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Re: AW: Golf 3 VR6T

Verfasst: 03.11.2012, 20:04
von luna-mortem
Ich find den auch gut, im Gegensatz zu vielen anderen mag ich den Spoiler ;)
Hätte mir damals fast nen GTI mit so ner Theke druff gekauft.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Re: Golf 3 VR6T

Verfasst: 05.11.2012, 17:44
von cool-viper
danke, ist wie gesagt Geschmackssache ;)

Da ich während den letzten Fahrten Kühlwasser verloren habe und ich bis jetzt nicht wusste woran es lag, hab ich mal angefangen das Auto zu zerlegen. Auf dem Getriebe stand verdächtig viel Kühlmittel.

Beim Drücken des Schlauches, der unten an den Kühler geht (das schmatzende Geräusch), konnte man dann folgendes beobachten...

[youtube]cuJQaztq5ds[/youtube]

Werde die Zusatzwasserpumpe die Tage mal ausbauen und gucken wo sie kaputt ist. Glaube nicht, dass der Schlauch dort zufällig kaputt ist.

flo

Re: Golf 3 VR6T

Verfasst: 05.11.2012, 20:08
von SubZeroXXL
Das ist noch eine "gepresste" Zusatzwasserpumpe. Nimm gleich eine geschraubte, die halten besser dicht.


SubZeroXXL

Re: Golf 3 VR6T

Verfasst: 05.11.2012, 21:30
von cool-viper
Alles klar danke.gibt es eigentlich auch stärkere zusatzpumpen die man Plug n Play anschliessen kann? Oder nur die Standard Bosch ?

Flo

Re: Golf 3 VR6T

Verfasst: 05.11.2012, 22:20
von volks-vento
von johnson pump marine

Re: Golf 3 VR6T

Verfasst: 06.11.2012, 18:08
von cool-viper
@volks-vento:
hab mir die Pumpe von Johnson mal angeguckt. Sieht ja soweit ganz gut aus:

Fördermenge:
Bosch: 8,3l/min bei 0,1bar Förderdruck
Johnson CM10: 18,5l/min bei 0,1bar Förderdruck
Johnson CM30: 26l/min bei 0,1bar Förderdruck

Jetzt ne blöde Frage:
Wenn ich eine doppelt so starke Pumpe verbaue, komme ich der 1. Wasserpumpe (die im Block) nicht in die Quere? Ich weis ja nicht was die Pumpe im Block für eine Fördermenge hat, aber wenn die mal angenommen weniger als die Johnsonpumpe macht, würde ich ja vor der Serienpumpe nen Druck aufbauen oder ist das zu vernachlässigen, weil das nicht passieren kann?

Bei den Johnsonpumpen steht: Flüssigkeitstemp: -40°C bis + 100°C

Würde man da Probleme bekommen, wenn da mal fürn paar min 100-110°C herschen?

Hat hier irgendjemand ne Johnson Zusatzwasserpumpe verbaut?

flo

Re: Golf 3 VR6T

Verfasst: 07.10.2017, 15:08
von cool-viper
So nach langen Jahren mal ein Update. hatte mir Anfang 2015 eine neue Bremsanlage sowie nen Satz Felgen gekauft. Durch Hauskauf und Familie blieb es lange liegen. Aber dieses Jahr hab ich es doch mal geschafft es ans Auto zu bringen:

- Brembo GT Junior 323x28
- BBS CH023 Felgen 7,5x17 ET 42
- Yokohama Parada 215/40 ZR17
- H&R Lochkreisadapter 5/100 - 5/112; VA: 20mm; HA: 30mm

- Leider passten die mitgelieferten Stahlflexschläuche nicht, weshalb ich mir welche anfertigen lassen musste
- Bremssättel wurde einmal umlackiert

Danke auch an: weißerturbovr, Jericho88 und renner88, die mich gut beraten haben !

Eingetragen ist seit gestern auch alles. Also Startklar für die nächste Saison, was das Thema angeht :P
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Re: Golf 3 VR6T

Verfasst: 05.04.2020, 10:24
von GOLFTFATF
Kenn Deinen ja noch als 16V :up:

Doch das ist wirklich nice, was Du da raus gemacht hast. 8)

Wie hast das mit dem Radio in die untere Console gelöst, insbesondere wegen den Kabeln ? ;)

Was ist mit dem Schmidt - Felgen passiert ? …. weil auf den anderen Bilder da nun andere sind

Gruss Thomas