Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Fahrwerk mal von ner Firma einstellen lassen. BRT-Automotive bietet sowas zB an. Gibts auch Videos bei Youtube...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von a3quattro »

Was will man beim Bilstein B16 groß einstellen? Ich kann ja die Rädchen selbst drehen :D
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

Hast Du einen Dachkantenspoiler? Gutes Fahrwerk das nicht zu hart ist
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von a3quattro »

Ja original S3 Dachkantenspoiler. Vielleicht sollte ich das Bilstein mal nachschauen lassen.
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von sNeAkErKiNg »

a3quattro hat geschrieben:Was will man beim Bilstein B16 groß einstellen? Ich kann ja die Rädchen selbst drehen  :D
Genau. Und du weißt was du machst? Zum Fahrwerk einstellen gehört nicht nur bissl am Rädchen drehen. Kann auch passieren, das du andere federn bekommst. Schau dir einfach mal die Videos von denen an.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von DieKanteMußSein »

Will den Markus sein Fred nicht zumüllen aber die HA und ihre Einstellung nach fahrwerkseinbau würd ich auch keinem reifendealer oder ATU zutrauen... Wenns da nicht passt...

ZB Serie A3 Schwedenkreuz anfahrt Aremberg 180kmh
Ich kann es da in der Kurve stehen lassen...

Ohne Spoiler nicht denkbar. Der sich aber wieder im Spritverbrauch ( knapp 1,5lmehr) zeigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von Peter77 »

Auch dachkantenspoiler?
Gruß Peter
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von DieKanteMußSein »

Der Org hat keinen Unterschied gemacht :-(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

So hier noch ein paar Pics von meinem neuen Spaltsaugrohr.
Spaltsaugrohr4.jpg
Spaltsaugrohr5.jpg
Spaltsaugrohr6.jpg
Spaltsaugrohr7.jpg
Spaltsaugrohr8.jpg
Spaltsaugrohr.jpg
Spaltsaugrohr3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von xander »

Baut das nicht zu hoch auf
Also jetzt für eine normale Motorhaube
Und warum jetzt wieder spalt

Und da gehts ganz schön eng zu
Würde die orginal einspritzleiste passen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von wasmachen »

Wie groß ist die Lima?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von designer2k2 »

Laut Foto ist die TN Endung 440, was eine 90A Bosch wäre ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von wasmachen »

...dann scheints mit der 120er nicht zu gehen.... :aspirin:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von turbo-20v »

Das Saugrohr wurde mit einer 120A Lima gebaut also keine Panik.
Das Saugrohr passt auch mit einer Serien Motorhaube.

Spaltsaugrohr deshalb wieder weil es eine deutlich gleichmäßigere Füllung macht. Ich hab jetzt einiges ausprobiert und auch wieder einige Interessante Dinge dabei feststellen können gerade auch bei hohen Ladedrücken und da hat sich das Spaltsaugrohr sehr gut verhalten
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein VR6 Turboumbau 2008/2009 part II

Beitrag von designer2k2 »

hast das Maß von Kopf bis Vorderkante? Also wie weit sie nach vorne baut?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag