Mein Motor Neuaufbau

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weißerturbovr
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Re: AW: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von weißerturbovr »

Ich glaub wir reden Grad aneinander vorbei!
Ich hab meine komplett rein gedreht!
Und meine Mutter oben ist auch komplett genutzt!
Muss ich jetzt kurz raus gehen, und n Bild machen?
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Metz
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von Metz »

M Alex seine Erklärung liesst sich so das er die Bolzen nicht ganz reingedreht hat damit er für die Mutter genug Fleisch hat.
Um dein Opfer gehts hier doch gar ned....



:D
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husivr6
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von husivr6 »

Metz hat geschrieben:Hat er doch aben geschrieben.
Damit die mutter das Gewinde voll nutzen kann.
Nein, er hat geschriben, dass wenn man die Bolzen komplett reindreht immernoch genug Gewinde hast für die Muttern. Also so hab ich das verstanden... :denk:
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Metz
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von Metz »

xander hat geschrieben:gewinde alles nachgeschnitten mit M11

Die gewindepasste ist von der Arbeit
haben wir überall wo es etwas wärmer zugeht im einsatz
und die ist echt top
handfest ist die gar nicht geganen
waren alle locker als ich sie auf die werte hingedreht habe
sind halt so eingestellt das die mutter genau bündig sind

nach dem anziehen auf Drehmoment sind stehen sie ganz leicht über die muttern
aber so soll es ja auch sein
Jetzt nochmal.
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husivr6
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von husivr6 »

Der Weisse hat aber was anderes geschrieben... und ich habe seinen Beitrag zitiert... :braver:
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Metz
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Re: AW: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von Metz »

husivr6 hat geschrieben:
weißerturbovr hat geschrieben:Ja hast du!
Gewinde müssen halt sauber sein!
Merkst ja wenn einer nicht ganz rein geht!
Danke! :up: Aus welchen Gründen dreht ihr die Bolzen nicht ganz rein?
Warum stellst dann so ne Frage wenn der Weisse schreibt es geht auch wenn Handfest anziehst?
Die Frage bezieht sich auf Xanders Montage.

Egal.

Es geht mit Handfest anziehnn. Hat der Turbo-20V vor gut nem Jahr schöne Bilder gepostet. Is fast bündig.
Dort warens glaub knapp 4mm VDR inkl Dichtung.
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weißerturbovr
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Re: AW: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von weißerturbovr »

Hey hier blickt doch keiner mehr durch!
Im Anhang ist ein Bild!(von meinem)
4mm+2 Metalldichtungen!
Bolzen mit der Hand eingeschraubt, ABER BIS ANSCHLAG!
HANDFEST!
sind genau bündig!
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von Bushmaster »

Na ihr macht ja ne Wissenschaft draus :crazy2:
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von weißerturbovr »

VR6Tom hat geschrieben:Na ihr macht ja ne Wissenschaft draus :crazy2:
Ja aber sowas von :irre:
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

also meine würden tiefer rein gehen
nicht alle
einige 1 bis 2 mm
andere aber bis zu 5mm
und wie gesagt
das sind alles gemessene Masse und nichts geschätztes

vielleicht liegt es aber daran das ich alle gewinde nachgeschnitten habe
obwohl ich nicht tiefer geschnitten habe
hab sie nur gesäubert
es wurde kein Span abgetragen und dreck rausgeholt
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von DieKanteMußSein »

Naja!
Ich wollte keine Verwirrung stiften aber
Dachte daher kommen die mm die fehlen!

Ich hab auch den Std. Satz mit Std. Paste in gereinigte Gewinde eingedreht!

Mit organischer Platte! Waren oben keine 2mm mehr! Überstehendes Gewinde!

Und beim festdrehen der 90 nm haben sich paar Bolzen gedreht ( vorher mit Stift die Richtung makiert ).

Aber beim weißer und Turbo 20 v hält es! Also kann man dass wohl so verbauen!

Weiter hier mit xanders umbau
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xander
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

so die tage ist nicht viel gegangen aber ein bisll was schon

hab jetzt auch mein edelstahl rohr für das kühlwasser wieder dran
das ist ein traum im gegensatz zu dem aus kunststoff
DSC03852.JPG
auch ölkühler und ölfilter sind wieder dran
zwar schlechtes bild aber man siehts
DSC03851.JPG
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

woher hast das rohr?
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von husivr6 »

Hast das Kühlwasserrohr selbst gemacht?
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Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

sowas baut man selber
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