Seite 14 von 15

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 11:52
von SubZeroXXL
Okay, also Lader gleich. Das ist schon mal sehr interessant, um zu sehen was die anderen Sachen bringen. Fährst noch mal einen Dynoday an dieses Jahr? "Schade" nur das du den Block neu gemacht hast. :D Das bringt sicher auch noch ein paar Pferde im Vergleich zum alten.


SubZeroXXL

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 12:06
von xander
wenn es dieses jahr wieder einen gibt

bin ich dabei

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 12:09
von Metz
Wenns kein Offizieller Dynoday für dich sein muss dann kannst ja wenn Bock hast die nächste Woche / Übernächste Woche mit.
Da wollt mer schaun was meine Abstimmung am 4er und m anderen sein 4,4L bringt.

Zahlt mer halt die Normalen Preise.

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 12:11
von xander
bis da hin hab ich den bock noch nicht eingefahren

will schon so ca 1000km runter haben bis ich auf den dyno gehe

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 12:17
von Metz
Alles klar.

Wir ham noch kein Datum ausgemacht.
Ich meld mich davor einfach nochmal.

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 12:36
von Marcel86
fahrt ihr zum henni?

Re: AW: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 12:39
von weißerturbovr
Ach mitm BMW Fahrt ihr auf d Rolle?
Evtl fahr ich auch mit.

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 12:58
von GolfR29
xander hat geschrieben:nocken
krümmer
hosenrohr jetzt bis zum kat in 76
zuvor nur die hälfte dann 70mm
und Endschalldäpfer jetzt mit 70ger durchgang
nicht mehr 50mm

das bissl mehr hubraum kann man ja vernachlässigen zuerst 81iger jetzt 82iger kolben
70mm durchgang alles klar da kommt der mehr Sound her,bei mir
hat der größere turbo mit der großen AR gut Lautstärke gebracht :D

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 13:03
von Metz
Marcel:
Ja, Henni.

Da wiss mer was mer dran ham und uns erwartet.
Ich hab mein 1.8T dort mit Serie gemessen. Will da kein andern Prüfstand zum Vergleich.

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 13:07
von xander
denke nicht das es das ausmacht
mit den 6mm mehr

den im Stand hast zu wenig abgas

er ist ja schon sozusagen im Motorraum lauter

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 13:10
von Marcel86
dann sagt hier vorher bescheid, wenn sichs einrichten lässt fahr ich kurz vorbei dann wenn ihr wollt....
habs nur 10min dorthin :D

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 13:13
von Metz
Auch wenn der Xander ned mitgeht?
Der Weisse will auch nur zum Gaffen und Zeitvertreib hin.

Oder hat sich was getan und du willst die Leistung wissen, Martin? :D

Sonst is da mit meinem 1.8T und dem 4,4l BMW nix interessantes da.



Auspuff hab ich beim Xander damals ned gehört. Lief ja nur im Stand. Und das Ansauggeräusch war lauter. Kann nur an der Nockenwelle liegen.
Stellte ich auch beim 1.8T nach m Aufspielen der andern Software fest. Da stelln sich die Nocken anders und er wurd im Stand deutlich lauter.

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 13:17
von GolfR29
xander hat geschrieben:denke nicht das es das ausmacht
mit den 6mm mehr

den im Stand hast zu wenig abgas

er ist ja schon sozusagen im Motorraum lauter
50mm vorher durchgang jetzt 70mm durchgang
das bringt schon was an Lautstärke :D

aber die 272grad auf de auslaßnocken sicher auch,
du sagst ja ist vorn am motor lauter geworden.

berichte dann mal wie er im bereich von 5-7000u zieht
ob das gut was ausmacht zu den Seriennocken.

Re: AW: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 13:27
von weißerturbovr
Ach geh weida, geh doch nur zum gaffen mit, und das ich weg von Zuhause bin. ;-)

Re: Mein Motor Neuaufbau

Verfasst: 29.03.2013, 13:38
von VR6Turbo
will auch wissen was der Martin für Dampf hat also nix nur gaffa ;)