B4 R33 Quattro

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
turbovr
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 208
Registriert: 13.09.2008, 08:11

B4 R33 Quattro

Beitrag von turbovr »

Da ich gestern das neue KFZ für mein neues Projekt geholt habe wollte ich mal ein neuen Thread öffnen. Als Basis dient ein Audi B4 Avant Quattro verbaut wird mein Motor aus dem Golf allerdings wieder mit einer R32 KW als R33. Der Turbolader wird wohl ein Borg Warner Airwerks S400SX3 werden der Rest steht noch nicht richtig fest mal schauen wieviel Platz noch im Motorraum ist wenn der Motor hàngt.

Umbau Bericht folgt, wenn ich nicht wieder zu faul bin etwas zu schreiben :aspirin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.blechhalle.de

.......Jetzt auf Facebook zufinden.......
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von GolfII_VR6 »

Wünsche Dir viel Glück cooles Projekt :up:
Was machst Du mit der Optik ?? Bleibt er so Dezent ??
Benutzeravatar
Black Vr6T
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 02.03.2010, 20:25

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von Black Vr6T »

Schöne Basis .... Freu mich schon auf Bilder vom Umbau :-)
Benutzeravatar
Der Eine
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2012, 16:28

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von Der Eine »

Bleibt der Quattro antrieb an der Hinterachse oder wird es auch Haldex aus dem Golf ....?
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine

"Lady .... ich kann ihren Skrupel sehen...! "
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von polo20vturbo »

Was ist das fuer ne frage?haldex ist doch kein richtiger allrad!der quattro antrieb bleibt natuerlich sonst haette er ja den golf weiterbauen koennen!
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von c4v6biturbo »

Der Haldex-Allrad ist nur eine Anfahrhilfe, und nicht mit dem permanenten Audi-Allrad zu vergleichen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von VRKALLE »

c4v6biturbo hat geschrieben:Der Haldex-Allrad ist nur eine Anfahrhilfe, und nicht mit dem permanenten Audi-Allrad zu vergleichen.
auch wenn er bestimmt keinen verbaut-das das totaler Quark is müßtest eigentlich selber wissen... :roll:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von c4v6biturbo »

Was ist denn daran falsch?
So lange ich keinen Schlupf an der Vorderachse habe, fahre ich mit Frontantrieb.
Wenns dann durchdreht, dann wird die Hinterachse dazu geregelt.
Der AudiAllrad ist permanent. Allerdings nur bei den längseingebauten Motoren.
Quer ist wieder Haldex.


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von zwokommaneun »

Naja fast.
90:10 Verteilung haste bei 4M immer.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von VRKALLE »

Ich wollte ehr auf die Aussage mit der Anfahrhilfe hinaus... ;) beide Systeme sind permanent , beide Systeme können das Moment trotz unterschiedlichem Funktionsprinzip relativ frei zwischen den Achsen verteilen, beim EDS sind sogar beide gleich & spätestens seidem die Haldex ab Werk frei angesteuert wird (Druckspeicher) steht die Haldex dem Torsen eigentlich nicht mehr nach.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von c4v6biturbo »

Will nicht klugscheissern, oder ne Diskussion anfachen, aber fahr mal mit Stoff wenns glatt ist, mit nem Haldexallrad
um die Ecke. Dann mach das nochmal mit nem Quattro. Da merkst Du den Unterschied ganz genau.

Der Haldex untersteuert erst einmal, bevor das Heck ein wenig mit lenkt.
Da weist Du nicht, obs Front, Allrad oder Heckantrieb ist. Das wechselt ständig.

Der Quattro untersteuert leicht am Kurveneingang, unter Last gehts in leichtes Übersteuern über.
Ist sauber kontollier und einschätzbar.
Deshalb nenne ich den Haldex ne bessere Anfahrhilfe.

Beispiel TTRS.
Die Audi Kundensportabteilung hat bei der Rennversion vom TTRS sogar den Heckantrieb aus diesem Grund entfernt,
und in der Saison 2011 sogar einen VLN-Gesamtsieg einfahren:

hhttp://www.fhkoelnmotorsport.de/index.php?opti ... 29430.html
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
turbovr
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 208
Registriert: 13.09.2008, 08:11

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von turbovr »

Hier mal aktuelle Bilder vom Umbau.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Bild
http://www.blechhalle.de

.......Jetzt auf Facebook zufinden.......
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 206
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von golf44 »

Respekt! :up:
MFG Christian
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von c4v6biturbo »

:up:
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: B4 R33 Quattro

Beitrag von designer2k2 »

wuhu :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag