[UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo 2013
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Und furchtbarem Unsinn, wenn ich mir die ganzen anderen Karren anschaue die schön mit original Kopf rumfahren .
Dadurch dass die Ansaugbrücke, die Kolben und die Pleuel extra Aufmerksamkeit brauchten bin ich übrigens für alles bei 2222,41€ (nach heutigem Kurs) gelanden. Wäre das mit den Kolben etc. nicht gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich 500 drunter gelegen, was meiner Meinung nach für Norwegen sehr günstig ist. Und es wurde halt alles 100€ ordentlich gemacht.
Ich werde nun erstmal schauen was ein T4 Abgasgehäuse für meinen GTX35 kostet und dann lieber später, wenn ich nicht mehr zufrieden bin auf 6766 tauschen. Dank spritze ist sowas ja schnell angepasst.
Was meint ihr wird der GTX drücken bei um die 2-2,2bar und mit E85 bei meinem Setup? 650-700PS!?
Dadurch dass die Ansaugbrücke, die Kolben und die Pleuel extra Aufmerksamkeit brauchten bin ich übrigens für alles bei 2222,41€ (nach heutigem Kurs) gelanden. Wäre das mit den Kolben etc. nicht gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich 500 drunter gelegen, was meiner Meinung nach für Norwegen sehr günstig ist. Und es wurde halt alles 100€ ordentlich gemacht.
Ich werde nun erstmal schauen was ein T4 Abgasgehäuse für meinen GTX35 kostet und dann lieber später, wenn ich nicht mehr zufrieden bin auf 6766 tauschen. Dank spritze ist sowas ja schnell angepasst.
Was meint ihr wird der GTX drücken bei um die 2-2,2bar und mit E85 bei meinem Setup? 650-700PS!?
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Schaut brauchbar aus!
Zur Leistung: Schau doch mal beim Turbo20V. Ich meine der hatte damals mal mit 2,3 bar und GTX35 gemessen. NW und Größenangaben vom Lader habe ich aber nit mehr im Kopf. Müsste aber da stehen...
Zur Leistung: Schau doch mal beim Turbo20V. Ich meine der hatte damals mal mit 2,3 bar und GTX35 gemessen. NW und Größenangaben vom Lader habe ich aber nit mehr im Kopf. Müsste aber da stehen...
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Er hatte wohl bei 2.3bar oder 2.1bar bei E85 einmal 800PS gemessen mit aehnlichen Nocken und einem ziemlich grossen T4 Abgasgehäuse.
Hab da ein wenig im Thread gelesen
Hab da ein wenig im Thread gelesen
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Gestern hab ich den Motorraum ein wenig sauber gemacht, ich hatte beim alten Motor ein Leck am Kurbelwellensimmering.
Ausserdem hae ich die alten Benzinleitungen mit den neuen Teflonschläuchen ausgetauscht. 2x AN8 als Zulauf und einmal AN8 als Rücklauf. Overkill, aber ich will vorbereitet sein, wenn ich schonmal dabei bin.
Die Stromversorgung fuer die beiden 044er Pumpen liegt auch bereit unterm Auto. Das mit den Relais muss ich spaeter machen wenn ich mich fuer einen Batteriestandort entschieden habe.
Ausserdem hab ich dann gleich hinten links einmal sauber gemacht.
Die gruene Ausstattung fliegt auch bald raus, habe schon eine schwarze liegen ohne Vordersitze, da werde ich sowieso was sportliches einbauen.
Habe dann das neue Batteriekabel verlegt und die Seitenverkleidung sowie die Bodenplatte bearbeitet, so dass alles passt ohne aufzuscheuern. Nachher liegt sowieso ein Teppich drüber.
Das Pluskabel wird noch ueberzogen, habe nur die Ueberzuege noch nicht bekommen.
Wasserversorgung fuer den Turbo habe ich auch. Ausserdem habe ich ein neues Abgasgehäuse bestellt. Wird ein T4 twinscroll Gehäuse mit 1.06 AR. Das groesste was es fuer den kleinen gibt.
Muss also einen neuen Kruemmer bauen, aber das ist kein Problem, auch die Teile sind alle bestellt, bzw. die Rohrbögen und Flänsche.
Bin dann noch schnell Edelstahlschellen kaufen gewesen. Fehlt noch dass mir die nachher fehlen, wenn die Schläuche montiert werden sollen.
Ausserdem habe ich hinten links den Dämpfer ausgebaut und den Rost aus dem Radlauf entfernt und eingelegt in Rostumwandler.
Ausserdem hae ich die alten Benzinleitungen mit den neuen Teflonschläuchen ausgetauscht. 2x AN8 als Zulauf und einmal AN8 als Rücklauf. Overkill, aber ich will vorbereitet sein, wenn ich schonmal dabei bin.
Die Stromversorgung fuer die beiden 044er Pumpen liegt auch bereit unterm Auto. Das mit den Relais muss ich spaeter machen wenn ich mich fuer einen Batteriestandort entschieden habe.
Ausserdem hab ich dann gleich hinten links einmal sauber gemacht.
Die gruene Ausstattung fliegt auch bald raus, habe schon eine schwarze liegen ohne Vordersitze, da werde ich sowieso was sportliches einbauen.
Habe dann das neue Batteriekabel verlegt und die Seitenverkleidung sowie die Bodenplatte bearbeitet, so dass alles passt ohne aufzuscheuern. Nachher liegt sowieso ein Teppich drüber.
Das Pluskabel wird noch ueberzogen, habe nur die Ueberzuege noch nicht bekommen.
Wasserversorgung fuer den Turbo habe ich auch. Ausserdem habe ich ein neues Abgasgehäuse bestellt. Wird ein T4 twinscroll Gehäuse mit 1.06 AR. Das groesste was es fuer den kleinen gibt.
Muss also einen neuen Kruemmer bauen, aber das ist kein Problem, auch die Teile sind alle bestellt, bzw. die Rohrbögen und Flänsche.
Bin dann noch schnell Edelstahlschellen kaufen gewesen. Fehlt noch dass mir die nachher fehlen, wenn die Schläuche montiert werden sollen.
Ausserdem habe ich hinten links den Dämpfer ausgebaut und den Rost aus dem Radlauf entfernt und eingelegt in Rostumwandler.
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Heute war ich wieder im Gange.
Hinten links hab ich dann den Radlauf lackiert in Ashgrey. 3 Schichten sind drauf, das reicht die nächsten 3 Jahre gegen Rost...
Habe auch neue Kabel gekauft fuer Anlasser und Motormasse.
Und einmal custom Auslöserlagerschlauch angepasst. 02M ist nun zumindest soweit kein Problem mehr
Ich habe noch mehr gemacht, aber bin nicht fertig geworden. Bilder gibts wenn fertig.
Hinten links hab ich dann den Radlauf lackiert in Ashgrey. 3 Schichten sind drauf, das reicht die nächsten 3 Jahre gegen Rost...
Habe auch neue Kabel gekauft fuer Anlasser und Motormasse.
Und einmal custom Auslöserlagerschlauch angepasst. 02M ist nun zumindest soweit kein Problem mehr
Ich habe noch mehr gemacht, aber bin nicht fertig geworden. Bilder gibts wenn fertig.
- Michelmitdemvr6
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Schön schön
Schade das die bilder so klein sind ;(
Womit hast die radläufe grundiert ? Normal rostschutz
Schade das die bilder so klein sind ;(
Womit hast die radläufe grundiert ? Normal rostschutz
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Schonmal versucht auf die Bilder draufzuklicken?
- Brunox Rostumwandler (glaube genau gleich wie Fertan)
- RustStopp Quattro von Würth
- Unterbosenschutz
- "Lack"
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Also dicke konserviert top
Draufklicken funzt !! Wahnsinn
Dauert ohne 3g aber ewig
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Ja, ist konserviert, aber für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass es schoener aussieht als vorher. Ich baue zumindest die Karosserie nicht so, dass das Teil nochmal 20 Jahre halten soll, das ist unrealistisch, in 20 Jahren bin ich 46
Da fahr ich nen Bentley oder sowas
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- Michelmitdemvr6
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
En schönen benz mit hut und klorolle auf der ablage
Mit dem umwandler hält das sicher schon ordentlich wenns sauber entrostet wurde
Mit dem umwandler hält das sicher schon ordentlich wenns sauber entrostet wurde
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Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Die Radläufe bekamen hinten nochmal zwei Anstriche.
Die Dämpferaufnahme wir umgebschweisst auf 2x M12 anstatt 2x M8. Das Ganze wird so laufen dass ich nur von unten im Radlauf die zwei M12 Muttern lösen muss, ohne den ganzen Innenraum auseinanderreissen zu müssen nur um den Dämpfer rauszubekommen.
Ich nehme Edelstahlschrauben und selbstsichernde Muttern in Edelstahl. Nie wieder Ärger mit dem Kram!
Die Federteller werde ich am Montag glasstrahlen und lackieren. Die Gewinde habe ich rausgedrückt und die Löcher sowohl an den Tellern sowie der Karosserie von 11mm auf 12mm aufgebohrt.
Der Motorraum ist auch fertig soweit. Polylager sowohl als Motorlager als auch in der Traverse. Ich werde noch einen Dogbone später anschweissen so wie in Golf 4 und A3 haben. Das dämpft noch ein wenig bei harten starts.
Der eine Bolzen im hinteren Motorlager sah nicht mehr so gut aus... Neu!
Einen Spannungsverteiler habe ich auch verbaut, wird ganz Prima mit der Batterie im Kofferraum.
Hab auch die Schelle nochmal gegen eine aus Edelstahl getauscht. Kommt besser
Die Dämpferaufnahme wir umgebschweisst auf 2x M12 anstatt 2x M8. Das Ganze wird so laufen dass ich nur von unten im Radlauf die zwei M12 Muttern lösen muss, ohne den ganzen Innenraum auseinanderreissen zu müssen nur um den Dämpfer rauszubekommen.
Ich nehme Edelstahlschrauben und selbstsichernde Muttern in Edelstahl. Nie wieder Ärger mit dem Kram!
Die Federteller werde ich am Montag glasstrahlen und lackieren. Die Gewinde habe ich rausgedrückt und die Löcher sowohl an den Tellern sowie der Karosserie von 11mm auf 12mm aufgebohrt.
Der Motorraum ist auch fertig soweit. Polylager sowohl als Motorlager als auch in der Traverse. Ich werde noch einen Dogbone später anschweissen so wie in Golf 4 und A3 haben. Das dämpft noch ein wenig bei harten starts.
Der eine Bolzen im hinteren Motorlager sah nicht mehr so gut aus... Neu!
Einen Spannungsverteiler habe ich auch verbaut, wird ganz Prima mit der Batterie im Kofferraum.
Hab auch die Schelle nochmal gegen eine aus Edelstahl getauscht. Kommt besser
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Einmal die verstärkte Ausführung fuer vorne.
Die Batterie hat auch seine neue Heimat gefunden. Habe also immernoch Platz fuer ein Reserverad. Dafuer habe ich aber einen anderen Plan, hier wird wohl ein Verstärker Einzug halten.
Hinterachse und Kardang ist auch raus. Einmal die Syncro Kardang gegen die 4-Motion Kardang. Die vordere 4-Motion wird verlängert und die hinteren beiden werden beibehalten!
Die Batterie hat auch seine neue Heimat gefunden. Habe also immernoch Platz fuer ein Reserverad. Dafuer habe ich aber einen anderen Plan, hier wird wohl ein Verstärker Einzug halten.
Hinterachse und Kardang ist auch raus. Einmal die Syncro Kardang gegen die 4-Motion Kardang. Die vordere 4-Motion wird verlängert und die hinteren beiden werden beibehalten!
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Heute habe ich ein paar Motorteile glasgestrahlt und dann nochmal alles was schon lackiert ist noch einmal lackiert. Besser is das!
Morgen werde ich die Federbeine hinten einbauen und den Innrenraum wieder komplettieren. Ein gutes Gefühl. So ein halbfertiges Auto mag ich nicht haben. Jedenfalls der Innenraum sollte zusammengebaut sein.
Edelstahlschrauben und selbstsichernde Muttern habe ich auch besorgt. Ich hab sicher schon 100€ nur fuer Schrauben ausgegeben und es fehlt noch die Hälfte, mindestens...
Morgen werde ich die Federbeine hinten einbauen und den Innrenraum wieder komplettieren. Ein gutes Gefühl. So ein halbfertiges Auto mag ich nicht haben. Jedenfalls der Innenraum sollte zusammengebaut sein.
Edelstahlschrauben und selbstsichernde Muttern habe ich auch besorgt. Ich hab sicher schon 100€ nur fuer Schrauben ausgegeben und es fehlt noch die Hälfte, mindestens...
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
T4 divided heute angekommen! Fehlen nur noch die Meterware und das Abgasgehäuse, dann kann ich den Kruemmer bauen.
Und wie schon versprochen einmal auf "Stehbolzen" umgebaut.
Mit dem Fön wieder schön gemacht.
Und einmal schoen wieder zusammengebaut. Fehlt nur noch der Teppich und das Rollo, die sind furchtbar dreckig.
Und wie schon versprochen einmal auf "Stehbolzen" umgebaut.
Mit dem Fön wieder schön gemacht.
Und einmal schoen wieder zusammengebaut. Fehlt nur noch der Teppich und das Rollo, die sind furchtbar dreckig.
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