[UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo 2013
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Schicke Felgen
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Ewig her dass ich wa geschrieben habe. Viel Arbeit + viel Privat = nur Zeit zu kaufen, aber nicht zu verbauen.
Platzprobleme (Brauche dringend Luftfilterideen!):
Hier noch mit dem HX35 (verkauft - neuer schon da) und der ollen Ansaugbrücke die bei Klimaautos nicht passt:
Auch hier wirds knapp, die verrohrung wird wirklich ätzend...
Kupplungsleitung:
PTFE/Teflon Schläuche:
AN4 Zulauf und Druckverlusttester:
AN10 Rücklauf verschweisst:
Neue Ventilfedern für max. 13,5mm Ventilhub die Schrick die ich hatte waren bis max. 11,5:
Lugtronic mit Custom Harness und 1000CC Injector Dynamics Düsen:
IE Catchtank mit 2x 044ern:
Benzindruckregelblock:
20mm Fuelrail:
Rechts Antriebswelle:
Mit der Hinterachse geht es auch forwärts:
Deshalb müssen hinten die originalwellen abgeändert werden:
Vorne links gabs neu-neu. Mal sehen wie lange das billigteil hält. Immerhin eine Vollwelle. Habe noch eine originale liegen.
Platzprobleme (Brauche dringend Luftfilterideen!):
Hier noch mit dem HX35 (verkauft - neuer schon da) und der ollen Ansaugbrücke die bei Klimaautos nicht passt:
Auch hier wirds knapp, die verrohrung wird wirklich ätzend...
Kupplungsleitung:
PTFE/Teflon Schläuche:
AN4 Zulauf und Druckverlusttester:
AN10 Rücklauf verschweisst:
Neue Ventilfedern für max. 13,5mm Ventilhub die Schrick die ich hatte waren bis max. 11,5:
Lugtronic mit Custom Harness und 1000CC Injector Dynamics Düsen:
IE Catchtank mit 2x 044ern:
Benzindruckregelblock:
20mm Fuelrail:
Rechts Antriebswelle:
Mit der Hinterachse geht es auch forwärts:
Deshalb müssen hinten die originalwellen abgeändert werden:
Vorne links gabs neu-neu. Mal sehen wie lange das billigteil hält. Immerhin eine Vollwelle. Habe noch eine originale liegen.
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
du legst ja ganz schön was hin an Teile
die lugtronik aus amiland was kann die mehr wie ne andere zb KMS oder Trijekt? davon abgesehen das auf der meile da echt nach vorn geht mit der lugtronik
die lugtronik aus amiland was kann die mehr wie ne andere zb KMS oder Trijekt? davon abgesehen das auf der meile da echt nach vorn geht mit der lugtronik
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Hab die Lugtronic gekauft weil ich sie relativ guenstig bekommen habe und weil mein Abstimmer mir das Teil empfohlen hat. Mejr eigentlich nicht.
Ist ne Menge Geld ja, aber es wird auch an einigen Ecken gespart, das soll gesagt sein .
Ist ne Menge Geld ja, aber es wird auch an einigen Ecken gespart, das soll gesagt sein .
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Kannst du die Bilder nicht direkt ins Forum laden? Der Host ist ja grausig.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Deine Leitung ist grausig. 1A bei mir mit miner 100/100.
Werd ich von nun an machen, kein Ding!
Werd ich von nun an machen, kein Ding!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Die Leitung ist das eine, die ganze Werbung das andere.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
mit der werbung werden die teile finanziert
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
MuHa...
Mulle
Was machst du eigentlich mit der 300tkm Karosse ( Rost ) hattest ja zu Anfangs geschrieben...
Motor/Getriebe bauen ist das eine ! was ist bei euch da mit TÜV!...
Eine Freie Spritze will hier keiner sehen...
Mulle
Was machst du eigentlich mit der 300tkm Karosse ( Rost ) hattest ja zu Anfangs geschrieben...
Motor/Getriebe bauen ist das eine ! was ist bei euch da mit TÜV!...
Eine Freie Spritze will hier keiner sehen...
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Die Karosse wird nun wo alles raus muss nach und nach schick gemacht und geschweisst, was anderes ist nicht aktuell.
Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken das ganze in einen TT oder A3 zu pflanzen aber das sind wieder 6-13k€ extra weil die Autos hier so teuer sind.
TÜV machen hier die Werkstätten, das ist also kein Problem.
Im Falle einer Kontrolle einmal auf original zurueckruesten und nach dem Vorzeigen wieder umbauen. Oder einfach mit roten Schildern bewegen.
Freie Spritze will ich haben damit ich E85 und Benzin schnell umschalten kann (zwischen den e85 Tankstellen liegen 200-300km und es gibt nur 4 Stueck) und bei Veränderungen ist das Abstimmen schnell gemacht.
Ausserdem kann ich mir den LMM sparen, was ich ganz prima finde.
Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken das ganze in einen TT oder A3 zu pflanzen aber das sind wieder 6-13k€ extra weil die Autos hier so teuer sind.
TÜV machen hier die Werkstätten, das ist also kein Problem.
Im Falle einer Kontrolle einmal auf original zurueckruesten und nach dem Vorzeigen wieder umbauen. Oder einfach mit roten Schildern bewegen.
Freie Spritze will ich haben damit ich E85 und Benzin schnell umschalten kann (zwischen den e85 Tankstellen liegen 200-300km und es gibt nur 4 Stueck) und bei Veränderungen ist das Abstimmen schnell gemacht.
Ausserdem kann ich mir den LMM sparen, was ich ganz prima finde.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 11.10.2013, 10:52
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Lugtronic setup is Vems, and there is a guy in Sogndal,Norway that is spesialist in Vems. He said Lugtronic was no problem to "fine" tune.
Nei da så..
Nei da så..
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
EBB is my man
Hei Kristian
Hei Kristian
-
- Polofahrer
- Beiträge: 284
- Registriert: 03.07.2010, 21:36
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Schicke achse haste da von mir
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
Zeit für ein Update!
Mein Motor ist am Freitag fertig geworden.
Der Block:
- Block plangeschliffen
- Riemenscheibe ausbalanziert
- Kurbelwelle ausbalanziert
- Schwungrad ausbalanziert
- Druckplatte ausbalanziert
- Kolben Gewicht ausgeglichen
- Pleuel Gewicht ausgeglichen
- Block auf 82mm aufgebohrt
- Wiseco 8:1 Kolben
- ARP Hauptlagerschrauben
- ARP Pleullagerschrauben
- ARTP Kopfstehbolzen
- R36 Hauptlagerschalen
- R32 Pleuellagerschalen
Der Kopf:
- Plangeschliffen
- Supertech Ventile 41mm/36mm
- Bronze Ventilführungen
- CATCAMS Ventilfedern
- Custom CATCAMS Nockenwellen (Duration 0.1mm valvelift inlet 298 outled 290 - Duration 1mm valvelift inlet 258 outlet 250 - Camlift inlet 12.5mm outlet 12mm)
- Der Kopf wurde nach den Nockenwellenspecs geportet und flowgetestet
- Ansaugbrücke wurde geportet und flowgetestet (ein Albtraum, er hat einen ganzen Tag dran gesessen...)
- Den Turbokrümmer (oder die originalen Krümmer besser gesagt) wurde nicht angerührt, die wagen gross genug
Mein Motor ist am Freitag fertig geworden.
Der Block:
- Block plangeschliffen
- Riemenscheibe ausbalanziert
- Kurbelwelle ausbalanziert
- Schwungrad ausbalanziert
- Druckplatte ausbalanziert
- Kolben Gewicht ausgeglichen
- Pleuel Gewicht ausgeglichen
- Block auf 82mm aufgebohrt
- Wiseco 8:1 Kolben
- ARP Hauptlagerschrauben
- ARP Pleullagerschrauben
- ARTP Kopfstehbolzen
- R36 Hauptlagerschalen
- R32 Pleuellagerschalen
Der Kopf:
- Plangeschliffen
- Supertech Ventile 41mm/36mm
- Bronze Ventilführungen
- CATCAMS Ventilfedern
- Custom CATCAMS Nockenwellen (Duration 0.1mm valvelift inlet 298 outled 290 - Duration 1mm valvelift inlet 258 outlet 250 - Camlift inlet 12.5mm outlet 12mm)
- Der Kopf wurde nach den Nockenwellenspecs geportet und flowgetestet
- Ansaugbrücke wurde geportet und flowgetestet (ein Albtraum, er hat einen ganzen Tag dran gesessen...)
- Den Turbokrümmer (oder die originalen Krümmer besser gesagt) wurde nicht angerührt, die wagen gross genug
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo
das klingt nach ordentlich Spaß
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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