[UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo 2013

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von OX_1312 »

Schicke Felgen ;)
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von norweger »

Ewig her dass ich wa geschrieben habe. Viel Arbeit + viel Privat = nur Zeit zu kaufen, aber nicht zu verbauen.

Platzprobleme (Brauche dringend Luftfilterideen!):

Bild

Hier noch mit dem HX35 (verkauft - neuer schon da) und der ollen Ansaugbrücke die bei Klimaautos nicht passt:

Bild Bild

Auch hier wirds knapp, die verrohrung wird wirklich ätzend...

Bild

Kupplungsleitung:

Bild

PTFE/Teflon Schläuche:

Bild
AN4 Zulauf und Druckverlusttester:

Bild

AN10 Rücklauf verschweisst:

Bild

Neue Ventilfedern für max. 13,5mm Ventilhub die Schrick die ich hatte waren bis max. 11,5:

Bild Bild

Lugtronic mit Custom Harness und 1000CC Injector Dynamics Düsen:

Bild Bild Bild

IE Catchtank mit 2x 044ern:

Bild Bild

Benzindruckregelblock:

Bild

20mm Fuelrail:

Bild

Rechts Antriebswelle:

Bild Bild

Mit der Hinterachse geht es auch forwärts:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Deshalb müssen hinten die originalwellen abgeändert werden:

Bild Bild

Vorne links gabs neu-neu. Mal sehen wie lange das billigteil hält. Immerhin eine Vollwelle. Habe noch eine originale liegen.

Bild
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von GolfR29 »

du legst ja ganz schön was hin an Teile :)

die lugtronik aus amiland was kann die mehr wie ne andere zb KMS oder Trijekt? davon abgesehen das auf der meile da echt nach vorn geht mit der lugtronik :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von norweger »

Hab die Lugtronic gekauft weil ich sie relativ guenstig bekommen habe und weil mein Abstimmer mir das Teil empfohlen hat. Mejr eigentlich nicht.

Ist ne Menge Geld ja, aber es wird auch an einigen Ecken gespart, das soll gesagt sein ;).
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Kannst du die Bilder nicht direkt ins Forum laden? Der Host ist ja grausig. :flucht:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von norweger »

Deine Leitung ist grausig. 1A bei mir mit miner 100/100. :P

Werd ich von nun an machen, kein Ding!
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Die Leitung ist das eine, die ganze Werbung das andere. ;)


SubZeroXXL
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von MULLE123 »

mit der werbung werden die teile finanziert :-)
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von DieKanteMußSein »

MuHa...

Mulle :D :)


Was machst du eigentlich mit der 300tkm Karosse ( Rost ) hattest ja zu Anfangs geschrieben...

Motor/Getriebe bauen ist das eine ! was ist bei euch da mit TÜV!...

Eine Freie Spritze will hier keiner sehen... :?:
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von norweger »

Die Karosse wird nun wo alles raus muss nach und nach schick gemacht und geschweisst, was anderes ist nicht aktuell.
Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken das ganze in einen TT oder A3 zu pflanzen aber das sind wieder 6-13k€ extra weil die Autos hier so teuer sind.

TÜV machen hier die Werkstätten, das ist also kein Problem.
Im Falle einer Kontrolle einmal auf original zurueckruesten und nach dem Vorzeigen wieder umbauen. Oder einfach mit roten Schildern bewegen.

Freie Spritze will ich haben damit ich E85 und Benzin schnell umschalten kann (zwischen den e85 Tankstellen liegen 200-300km und es gibt nur 4 Stueck) und bei Veränderungen ist das Abstimmen schnell gemacht.
Ausserdem kann ich mir den LMM sparen, was ich ganz prima finde.
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von Maiden-VR6 »

Lugtronic setup is Vems, and there is a guy in Sogndal,Norway that is spesialist in Vems. He said Lugtronic was no problem to "fine" tune.

Nei da så..
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von norweger »

EBB is my man ;)

Hei Kristian ;)
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
polo20vturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 284
Registriert: 03.07.2010, 21:36

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von polo20vturbo »

Schicke achse haste da von mir ;-)
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von norweger »

Zeit für ein Update!

Mein Motor ist am Freitag fertig geworden.

Der Block:

Bild Bild Bild

- Block plangeschliffen
- Riemenscheibe ausbalanziert
- Kurbelwelle ausbalanziert
- Schwungrad ausbalanziert
- Druckplatte ausbalanziert
- Kolben Gewicht ausgeglichen
- Pleuel Gewicht ausgeglichen
- Block auf 82mm aufgebohrt
- Wiseco 8:1 Kolben
- ARP Hauptlagerschrauben
- ARP Pleullagerschrauben
- ARTP Kopfstehbolzen
- R36 Hauptlagerschalen
- R32 Pleuellagerschalen

Der Kopf:

Bild Bild Bild

- Plangeschliffen
- Supertech Ventile 41mm/36mm
- Bronze Ventilführungen
- CATCAMS Ventilfedern
- Custom CATCAMS Nockenwellen (Duration 0.1mm valvelift inlet 298 outled 290 - Duration 1mm valvelift inlet 258 outlet 250 - Camlift inlet 12.5mm outlet 12mm)
- Der Kopf wurde nach den Nockenwellenspecs geportet und flowgetestet
- Ansaugbrücke wurde geportet und flowgetestet (ein Albtraum, er hat einen ganzen Tag dran gesessen...)
- Den Turbokrümmer (oder die originalen Krümmer besser gesagt) wurde nicht angerührt, die wagen gross genug
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: [UMBAUSTORY] Passat 35i VR6 Syncro aus NORWEGEN - Turbo

Beitrag von designer2k2 »

das klingt nach ordentlich Spaß :D
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag