Golf3 2.9 TurboUmbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Zoo-Racing
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 13.12.2011, 23:10

Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von Zoo-Racing »

Hallo Vr6Fans,

Wollte euch hier auchmal meinen Vr6 Turbo Umbau zeigen. Nachdem ich den nun 2. Golf3 Vr6 einen Sommer gefahren war entschloss ich mich ende letzten Jahres den Golf auf Turbo umzubauen. Anfangs absolut unwissend im Bereich Vr6 und Turbo fing ich an hier stundenlang zulesen und muss sagen ohne dieses Forum und die zahlreichen Experten wärs warscheinlich nie fertig geworden :D Nach ca. einem Jahr Umbauzeit ist das Auto fertig und wurde auch schon gefahren. Die kommende Woche wird alles eingetragen und dann kanns richtig losgehen. Leistungsmessung gabs noch nicht hat mir aber mit 1Bar Druck schon richtig Laune gemacht.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Hier mal nen kleines Setup und nen paar Bilder:

Motorblock und Kopf Komplett überholt 2.9L
Schrick Hydros und Ventilfedern
Nockenwellen Serie
Kolben Serie bearbeitet
Pleuel Serie / R36 Lagerschalen
Verdichtung 7.8:1
Garrett T3/T4 500PS Version
PPH Brücke
Tial F38
OPC Düsen
TurboDödel Software
6 Gang DRP Getriebe
Hartmann 70mm AGA

Das ein oder andere soll sich noch ändern aber das ist ja normal. :roll:




MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VRT...
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

:up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von designer2k2 »

Schöner Winter Turbo :up:
Sieht man nicht viele die im Schnee noch fahren :alteisen:

Hier wird grad einer gebaut der die Ladeluftseite genau gleich hat.
Hättest das nicht direkt nach dem Laderausgang noch vor dem Ventildeckel das Schubumluftventil abzweigen können?

Achja, Blauen Kühlwasserdeckel ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Zoo-Racing
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 13.12.2011, 23:10

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von Zoo-Racing »

Normalerweise fahr ich auch nicht im Schnee, das war ne Ausnahme 8)
Klar das BlowOff hätte man auch direkt am Lader anschliessen können, der lange Schlauch nun zur Ansaugung sieht auch iwie nicht aus. Würde das ganze eh gerne nochmal neu in Alu bauen. Blauer Deckel kommt!
Hier noch Bilder aus der Umbauphase, hatte auch das komplette Fahrwerk ab und habs neu mit PU Buchsen gelagert und lackiert (das mach ich nicht nochmal hält einfach nicht :baeh: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VRT...
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von weißerturbovr »

Klarglasgedöns raus :igitt:
Sonst :up:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von husivr6 »

Ich steh auf Klarglasgedöns! :D Drinne lassen! :up: Schöner Wagen! :up:
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von golomat »

weißerturbovr hat geschrieben:Klarglasgedöns raus :igitt:
Sonst :up:
:up:
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Zoo-Racing
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 13.12.2011, 23:10

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von Zoo-Racing »

Klarglas hinten kommt aufjedenfall raus, vorne wird bleiben 8)
Soo morgen wird endlich eingetragen :applaus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VRT...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von designer2k2 »

ah, und ich hab mich noch gefragt warum mir der auf der Gockel Seite so bekannt vor kommt :erschreckt:

:up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von wasmachen »

...bitte per PN nähere Infos zum Tüveintrag!
Is Gockel auch im Bau involviert?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von DieKanteMußSein »

Dann mal viel Glück!
Hat den jetzt der Christoph fertig gebaut oder hast du nach seinen Vorgaben so gebaut?!
Benutzeravatar
Benj
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2011, 19:37

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von Benj »

Hy,

Finde den Umbau volle geil!
Ladeluftführung, BOV usw. find ich perfekt! :up:
Gruß Benj
Benutzeravatar
Zoo-Racing
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 13.12.2011, 23:10

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von Zoo-Racing »

Den Umbau hab ich komplett selbst gemacht, nach meinen eigenen Vorgaben :D
Christoph macht nur die Eintragung bzw. sein TüV Prüfer.

mfg
VRT...
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von Duke »

Hat´s geklappt mit m TÜV?
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Blackpearl32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 23:38

Re: Golf3 2.9 TurboUmbau

Beitrag von Blackpearl32 »

Sehr schöner Umbau habe alles Live miterlebt.
In dem Umbau steckt echt viel Zeit,Nerven und Schweiß aber das hat sich wirklich gelohnt!!
Sehr schöner Golf !

Respekt!!! 8)


Gruß
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag