S3 goes VR

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

Hallo
will mich und mein projekt auch mal vorstellen 8) . Ich bin 20 Jahre alt komme aus dem Raum Bad Homburg und arbeite auch da als KFZ-Mechatroniker beim :) .

Hab mir vor ca. nem jahr nen S3 gekauft mit dem ich auch am see war :applaus: doch dann fingen die probleme an also eigentlich alles was so typischerweise beim 1,8t so kaputtgeht :baeh: .
Somit habe ich Zylinderkopf, Turbo, hg-********** Krümmer (gröster Fehler genau wie der ganze andere schrott von denen :zensur: ), Komplette kurbelgehäuseentlüftung und noch vieles mehr erneuert, jetz leuft er doch auch im gechippten zustand will man irgendwann mehr leistung :D (ich weis imprinzip habe ich dann weniger und er ist schwerer, aber die große leistungkur soll dan nächstes jahr folgen :up: ) und da ich eigentlich eh immer einen 6ender haben wollte kommt jetz ein 3,2 vr in den S ;) . Willihn dann erstmal ein jahr als sauger fahrenund dann soll er einen Turbo bekommen :applaus:. aber hier dann mal paar bilder vom guten Stück:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us[/quote]


Was schon verbaut ist:
H&R Monotube
Einstellbare Querstreben an der Hinterachse
BN-Pipes Abgasanlage Mit 200cpi Kat (würde ich gern weiterfahren aber denke das wird zu laut 8) )
VW Helios Felgen in Weiß gepulvert
RNSE (ori navi von Audi :) )
jo und noch bissi kleinkram

würde mich über paar antworten freuen :)
Zuletzt geändert von audis3 am 04.01.2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: S3 goes VR

Beitrag von Enrico »

Für nen Azubi haste aber ganz schön viel Asche.
Ob das mit der öffentlichen Kritik gegen den genNten Tuner so gut ist weiß ich nicht.
Am besten überarbeiteste schnell dein Post bevor es einer sieht.

Viel spaß hier im Forum

Edit:interessiert mich aber trotzdem wieso du schlechte erfahrungen mit den hast?Gerne auch PN.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: S3 goes VR

Beitrag von Square »

Freie Meinungsäusserung.

Aber die Karre ist echt schick. Gefällt
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: S3 goes VR

Beitrag von Enrico »

Echt.Hätte gedacht sowas wird nicht geduldet.
Ich bin halt immer vorsichtig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

naja ich habs ma zensiert :zensur: bevors ärger gibt :lol: ´
Krümmer hat nich gepasst bzw es schleift dann die DP an der kardanwelle, die Silkonschläuche springen zum Teil andauernd ab egal mit was für Schellen und es kann noch so sauber sein. Dann die verarbeitung der ansaugung naja und von den sachen die bestellt werden und geliefert werden ganz zu schweigen. Dachte bei der ersten bestellung kann ja mal passieren sind auch nur Menschen aber leider wurde ich eines besseren belehrt :denk: und mein Arbeitskollege der nicht auf mich hören wollte auch :irre: er hat alles wieder zurück geschickt :lol: .

ps:bin kein Azubi :D hab schon 1,5 jahre ausgelernt :up:

hier das war mein azubi gefährt :D :
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: S3 goes VR

Beitrag von VRKALLE »

Ihr habt alle zuviel Asche.... :D als Azubi hätt ich mir die Finger geleckt nach so nem 4er.... :roll: so genug geheult... :ups:

Der S is geil -schön dezent :up: - bitte nich verbasteln aber ordentlich Bums unter die Haube bringen....würd ich auch so machen :up:
vr6 marko
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 21.10.2012, 09:21

Re: S3 goes VR

Beitrag von vr6 marko »

Der s3 gefällt,aber du bist 20 und hast seit 1,5 Jahren ausgelernt? :daumendreh: Hast du den Kindergarten übersprungen und bist gleich in die Schule?
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

naja werde ende des monats 21 :denk: hab nach der Realschule direkt die lehre gemacht und dann noch vorgezogen 8)
vr6 marko
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 21.10.2012, 09:21

Re: S3 goes VR

Beitrag von vr6 marko »

:) cool,def 4rer gefällt mir sogar noch nen bissil besser 8)
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: S3 goes VR

Beitrag von Enrico »

Das kann schon hinhauen was er sagt.Dann ist er bestimmt mit 6 eingeschult worden und ist jetzt ende 20.
Aber egal,in dem alter hätte ich auch gerne schon so schöne Autos gehabt.
In meiner Azubi zeit hatte ich unter anderen nen weißen Jetta 2 "Edition Rost"
Der war so durchgefault das der träger der Stoßstange hinten sich aufgelößt hat und eines tages nach der arbeit zuhause feltstellen musste das die Stoßstange auch kein bock mehr auf die Karre hatte und sich irgendwo unterweg verabschiedet hat.

Edit:ich war zu langsam


Sent from my iPhone using Tapatalk
vr6 marko
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 21.10.2012, 09:21

Re: S3 goes VR

Beitrag von vr6 marko »

Da gibts doch sone Aufkleber (Edelrost Stahlfrei) ;) Hab ja auch geschrieben das beide schick sind :applaus:
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

@enrico: hört sich witzig an, will nich wissen wie du da geguckt hast :lol:

Hier nochmal paar bilder wies immoment aussieht:
IMG_1501.JPG
IMG_1502.JPG
IMG_1504.JPG
IMG_1507.JPG
IMG_1511.JPG
IMG_1513.JPG
IMG_1514.JPG
und ende :)
IMG_1515.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stvr32
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 28.02.2008, 09:48

Re: S3 goes VR

Beitrag von stvr32 »

In der Garage würde mir die Lust am schrauben sofort vergehen :?:
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

ja geht leider nich anders :( aber immer noch besser als unter freiem himmel ;)
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: S3 goes VR

Beitrag von weißerturbovr »

audis3 hat geschrieben:...aber immer noch besser als unter freiem himmel ;)
Findest?
Da hat man wenigstens Platz!
VAYA CON TIOZ!
Antworten