S3 goes VR
Re: S3 goes VR
ja es geht vom platz her bin ja nich so dick und zeug was im weg is kann man in den hof stellen
Re: S3 goes VR
cool das in der kleinen garage durchzuziehen
hoffe ziehst es durch weil ist ja doch kein kinderspiel.
da ist ja meine Werkstatt mit 6x8m schon ne Halle
hoffe ziehst es durch weil ist ja doch kein kinderspiel.
da ist ja meine Werkstatt mit 6x8m schon ne Halle
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Lupo TDi
Re: S3 goes VR
wow super Projekt!!
Trau ich dir auch voll und ganz zu, ich hab im gleichen Alter angefangen und heut steht auch ein gut laufender VR Turbo da!
Ja und zu deiner Garage klar geht schon, aber bischen mehr platz wär schon fett.
Und zum alter:
mit 16 oder 17 kommst aus der Rea, dann KFZ-Mechatroniker Ausbildung 3,5 Jahre verkürzt also 3, dann passt doch alles! Genau so sieht mein Lebensweg bis jetzt auch aus (nur das ich nicht das Glück hab beim zu arbeiten, sondern beim )
greetz
Trau ich dir auch voll und ganz zu, ich hab im gleichen Alter angefangen und heut steht auch ein gut laufender VR Turbo da!
Ja und zu deiner Garage klar geht schon, aber bischen mehr platz wär schon fett.
Und zum alter:
mit 16 oder 17 kommst aus der Rea, dann KFZ-Mechatroniker Ausbildung 3,5 Jahre verkürzt also 3, dann passt doch alles! Genau so sieht mein Lebensweg bis jetzt auch aus (nur das ich nicht das Glück hab beim zu arbeiten, sondern beim )
greetz
Golf III VR6 Turbo mit kData/kdFi Alpha-N Steuerung 526PS/680NM
Re: S3 goes VR
ja mehr platz wäre defintitiv geil aber leider keine günstige halle hier in der umgebung zu finden naja is ja eigentlich nur motor+getriebe und kabelbaum tauschen da alles gleiche plattform is also inprinzip plug & play vereinfacht gesehn da wäre son projekt in nen 1er schon anspruchsvoller denke ich also von mechanik und elektrik
nochma zum alter :
hab mit 14 schon mit rollern angefangen anfang 16 kam dann die 125er DT (das ding war cool um duch die felder zu heizen ) dannLehre angefangen, irgendwann hatte ich dann geld für ne 125er Husky supermoto die hat aufem Feldberg richtig spass gemacht (vll kennt den ja jemand ) und dann mit ende 17 der 4er. und nach 2Jahren und 11 Monaten Lehre war ich dann Geselle
Bin auch froh beim zu arbeiten denke es ist angenehmer als bei einer (denke du meinst eine freihe werkstatt ) da eher neuere autos hinkommen als so alte gurken wo alles abreißt
aber is bestimmt auch interresant weil man da alle Marken bekommt und nicht nur ein Baukastenprinzip
nochma zum alter :
hab mit 14 schon mit rollern angefangen anfang 16 kam dann die 125er DT (das ding war cool um duch die felder zu heizen ) dannLehre angefangen, irgendwann hatte ich dann geld für ne 125er Husky supermoto die hat aufem Feldberg richtig spass gemacht (vll kennt den ja jemand ) und dann mit ende 17 der 4er. und nach 2Jahren und 11 Monaten Lehre war ich dann Geselle
Bin auch froh beim zu arbeiten denke es ist angenehmer als bei einer (denke du meinst eine freihe werkstatt ) da eher neuere autos hinkommen als so alte gurken wo alles abreißt
aber is bestimmt auch interresant weil man da alle Marken bekommt und nicht nur ein Baukastenprinzip
Re: S3 goes VR
freie Werkstatt ist auf jeden fall anspruchvoller,kann
ich aus eigener Erfahrung sagen.
ich aus eigener Erfahrung sagen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: S3 goes VR
glaub ich ihr habt bestimmt auch keine elsa sondern nur so bosch leitfäden oder?
Re: S3 goes VR
Garage reicht alle fangen mal klein an
Re: S3 goes VR
Schöner Wagen..Spiegelkappen noch weiß machen, wäre super
Hab damals auch von 1,8t auf 6er umgebaut, rockt einfach mehr
btw hat beim arbeiten echt Vorteile, wenn man ein VAG-Wagen hat. Hab dort auch mal gelernt. Allerdings hab ich jetzt mit jeder Marke zutun und das ohne Leitfäden und es ist mal ne ganz andere Hausnummer. naja genug offtopic viel spaß beim Umbau.
Hab damals auch von 1,8t auf 6er umgebaut, rockt einfach mehr
btw hat beim arbeiten echt Vorteile, wenn man ein VAG-Wagen hat. Hab dort auch mal gelernt. Allerdings hab ich jetzt mit jeder Marke zutun und das ohne Leitfäden und es ist mal ne ganz andere Hausnummer. naja genug offtopic viel spaß beim Umbau.
Re: S3 goes VR
ja mit den Spiegelkappen passiert noch was und mit dem grill/audizeichen auch
ja ich denke auch der sound ist einfach
ja zum teil is das ganz nützlich
so heute noch ma bissi was geschaft kat vom Hosenrohr getrennt und ma angefangen das Hosenrohr mit Hitzeband zu umwickeln hatte nur keine passenden Schellen mehr und denke fürs erste mal sowas machen isses net ganz so schlecht aber das sieht man dann warscheinlich erst nach dem erstenmal richtig fahren
ja ich denke auch der sound ist einfach
ja zum teil is das ganz nützlich
so heute noch ma bissi was geschaft kat vom Hosenrohr getrennt und ma angefangen das Hosenrohr mit Hitzeband zu umwickeln hatte nur keine passenden Schellen mehr und denke fürs erste mal sowas machen isses net ganz so schlecht aber das sieht man dann warscheinlich erst nach dem erstenmal richtig fahren
Re: S3 goes VR
Gestern hab ich mal die Ansaugbrücke, Krümmer und Ventieldeckel runter gemacht, hat mich echt begeistert.
Sieht fast wie neu aus Kette und Versteller sind auch aufjedenfall schonmal neu gekommen, is nämlich schon ne iwis kette drin und aktuelle Nockenwellenversteller und was man so vom brennraum sehen konte war der brennraum auch noch blank sowie die ansaugkanäle nur die auslasskanäle sind schwarz hoffe das der motor dann auch dementsprechend leuft
dann sind noch paar sachen gekommen
Pu Lager:
Motorlager Beifahrerseite:
und noch Schmierstoff:
Morgen hab ich frei da gehts dann weiter
ihr dürft auch gerne was zum umbau schreiben
Sieht fast wie neu aus Kette und Versteller sind auch aufjedenfall schonmal neu gekommen, is nämlich schon ne iwis kette drin und aktuelle Nockenwellenversteller und was man so vom brennraum sehen konte war der brennraum auch noch blank sowie die ansaugkanäle nur die auslasskanäle sind schwarz hoffe das der motor dann auch dementsprechend leuft
dann sind noch paar sachen gekommen
Pu Lager:
Motorlager Beifahrerseite:
und noch Schmierstoff:
Morgen hab ich frei da gehts dann weiter
ihr dürft auch gerne was zum umbau schreiben
Re: S3 goes VR
so hier gings auch bissi weiter:
einmal hab ich das Hosenrohr fertig gewickelt :
und die Krümmer, hoffe das hält so wenn net wirds halt abgemacht :
dann hab ich ma den alten Motor rausgeholt:
und dann noch die Dämmatte an der spritzwand erneuert da diese schon schlimm aussah. Aber is ne doofe arbeit da muss de Abs-Block und das expansionsventiel zu raus aber sieht um einiges besser und sauberer aus find ich :
dann hab ich noch paar teile bestellt:
die neuen kerzen hatte ich schon verbaut ohne bilder zu machen
einmal hab ich das Hosenrohr fertig gewickelt :
und die Krümmer, hoffe das hält so wenn net wirds halt abgemacht :
dann hab ich ma den alten Motor rausgeholt:
und dann noch die Dämmatte an der spritzwand erneuert da diese schon schlimm aussah. Aber is ne doofe arbeit da muss de Abs-Block und das expansionsventiel zu raus aber sieht um einiges besser und sauberer aus find ich :
dann hab ich noch paar teile bestellt:
die neuen kerzen hatte ich schon verbaut ohne bilder zu machen
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: S3 goes VR
das Band bissl überlappend wickeln, wir haben das beim Krümmer teilweise fast doppelt liegend
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: S3 goes VR
audis3 hat geschrieben:Gestern hab ich mal die Ansaugbrücke, Krümmer und Ventieldeckel runter gemacht, hat mich echt begeistert.
Sieht fast wie neu aus Kette und Versteller sind auch aufjedenfall schonmal neu gekommen, is nämlich schon ne iwis kette drin und aktuelle Nockenwellenversteller und was man so vom brennraum sehen konte war der brennraum auch noch blank sowie die ansaugkanäle nur die auslasskanäle sind schwarz hoffe das der motor dann auch dementsprechend leuft
dann sind noch paar sachen gekommen
Pu Lager:
Motorlager Beifahrerseite:
und noch Schmierstoff:
Ich würde dir Zum Mobile 1 0w40 Öl raten bei dem Motor dann bleibt er auch weiter so schön sauber:) Ich habs vorher in meinem ohne Turbo gefahren bin nun auf 5w50 umgestiegen nur wegen der Öl Temp und auch andere aus meinem Freundeskreis mit diesem Motor fahren das Öl und sind begeistert Nur so als Tip
Morgen hab ich frei da gehts dann weiter
ihr dürft auch gerne was zum umbau schreiben
Der beste Sex ist VR6 Turbo
Bora V6 Turbo
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