S3 goes VR

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

ja :) es geht vom platz her bin ja nich so dick :D und zeug was im weg is kann man in den hof stellen ;)
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: S3 goes VR

Beitrag von GolfR29 »

cool das in der kleinen garage durchzuziehen :up:

:respekt:

hoffe ziehst es durch weil ist ja doch kein kinderspiel.

da ist ja meine Werkstatt mit 6x8m schon ne Halle :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Tobi88
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 02.04.2009, 08:56

Re: S3 goes VR

Beitrag von Tobi88 »

:applaus: wow super Projekt!!
Trau ich dir auch voll und ganz zu, ich hab im gleichen Alter angefangen und heut steht auch ein gut laufender VR Turbo da!

Ja und zu deiner Garage :D klar geht schon, aber bischen mehr platz wär schon fett.

Und zum alter:
mit 16 oder 17 kommst aus der Rea, dann KFZ-Mechatroniker Ausbildung 3,5 Jahre verkürzt also 3, dann passt doch alles! Genau so sieht mein Lebensweg bis jetzt auch aus (nur das ich nicht das Glück hab beim :) zu arbeiten, sondern beim :igitt: )

greetz
Golf III VR6 Turbo mit kData/kdFi Alpha-N Steuerung 526PS/680NM
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

ja mehr platz wäre defintitiv geil aber leider keine günstige halle hier in der umgebung zu finden :( naja is ja eigentlich nur motor+getriebe und kabelbaum tauschen da alles gleiche plattform is also inprinzip plug & play vereinfacht gesehn :) da wäre son projekt in nen 1er schon anspruchsvoller denke ich :denk: also von mechanik und elektrik :)

nochma zum alter :
hab mit 14 schon mit rollern angefangen anfang 16 kam dann die 125er DT (das ding war cool um duch die felder zu heizen :D) dannLehre angefangen, irgendwann hatte ich dann geld für ne 125er Husky supermoto die hat aufem Feldberg richtig spass gemacht (vll kennt den ja jemand ) und dann mit ende 17 der 4er. und nach 2Jahren und 11 Monaten Lehre war ich dann Geselle :applaus:

Bin auch froh beim :) zu arbeiten denke es ist angenehmer als bei einer :igitt: (denke du meinst eine freihe werkstatt :lol: ) da eher neuere autos hinkommen als so alte gurken wo alles abreißt :shock:
aber is bestimmt auch interresant weil man da alle Marken bekommt und nicht nur ein Baukastenprinzip :lol:
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: S3 goes VR

Beitrag von GolfR29 »

freie Werkstatt ist auf jeden fall anspruchvoller,kann
ich aus eigener Erfahrung sagen. :)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

glaub ich :up: ihr habt bestimmt auch keine elsa :D sondern nur so bosch leitfäden oder?
Papa VR
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 02.12.2012, 17:26

Re: S3 goes VR

Beitrag von Papa VR »

Garage reicht alle fangen mal klein an :D
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

so heute mal das neue herzstück bekommen :applaus:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Henne
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17.05.2010, 19:33

Re: S3 goes VR

Beitrag von Henne »

Schöner Wagen..Spiegelkappen noch weiß machen, wäre super :)
Hab damals auch von 1,8t auf 6er umgebaut, rockt einfach mehr ;)

btw hat beim :) arbeiten echt Vorteile, wenn man ein VAG-Wagen hat. Hab dort auch mal gelernt. Allerdings hab ich jetzt mit jeder Marke zutun und das ohne Leitfäden und es ist mal ne ganz andere Hausnummer. naja genug offtopic viel spaß beim Umbau.
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

ja mit den Spiegelkappen passiert noch was und mit dem grill/audizeichen auch :)
ja ich denke auch der sound ist einfach :applaus:
ja zum teil is das ganz nützlich :D


so heute noch ma bissi was geschaft kat vom Hosenrohr getrennt und ma angefangen das Hosenrohr mit Hitzeband zu umwickeln hatte nur keine passenden Schellen mehr :up: und denke fürs erste mal sowas machen isses net ganz so schlecht aber das sieht man dann warscheinlich erst nach dem erstenmal richtig fahren


Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

Gestern hab ich mal die Ansaugbrücke, Krümmer und Ventieldeckel runter gemacht, hat mich echt begeistert.
Sieht fast wie neu aus Kette und Versteller sind auch aufjedenfall schonmal neu gekommen, is nämlich schon ne iwis kette drin und aktuelle Nockenwellenversteller :applaus: und was man so vom brennraum sehen konte war der brennraum auch noch blank sowie die ansaugkanäle nur die auslasskanäle sind schwarz :) hoffe das der motor dann auch dementsprechend leuft :denk:
Bild

Bild

Bild

dann sind noch paar sachen gekommen :applaus:

Pu Lager:
Bild

Motorlager Beifahrerseite:
Bild


und noch Schmierstoff:
Bild

Morgen hab ich frei da gehts dann weiter ;)

ihr dürft auch gerne was zum umbau schreiben :up:
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

so hier gings auch bissi weiter:

einmal hab ich das Hosenrohr fertig gewickelt :
Bild


und die Krümmer, hoffe das hält so wenn net wirds halt abgemacht :) :
Bild

dann hab ich ma den alten Motor rausgeholt:

Bild

Bild

und dann noch die Dämmatte an der spritzwand erneuert da diese schon schlimm aussah. Aber is ne doofe arbeit da muss de Abs-Block und das expansionsventiel zu raus :zensur: aber sieht um einiges besser und sauberer aus find ich :up: :
Bild
Bild
Bild
Bild

dann hab ich noch paar teile bestellt:
Bild


die neuen kerzen hatte ich schon verbaut ohne bilder zu machen :lol:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: S3 goes VR

Beitrag von designer2k2 »

das Band bissl überlappend wickeln, wir haben das beim Krümmer teilweise fast doppelt liegend :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Re: S3 goes VR

Beitrag von Cruiser »

audis3 hat geschrieben:Gestern hab ich mal die Ansaugbrücke, Krümmer und Ventieldeckel runter gemacht, hat mich echt begeistert.
Sieht fast wie neu aus Kette und Versteller sind auch aufjedenfall schonmal neu gekommen, is nämlich schon ne iwis kette drin und aktuelle Nockenwellenversteller :applaus: und was man so vom brennraum sehen konte war der brennraum auch noch blank sowie die ansaugkanäle nur die auslasskanäle sind schwarz :) hoffe das der motor dann auch dementsprechend leuft :denk:
Bild

Bild

Bild

dann sind noch paar sachen gekommen :applaus:

Pu Lager:
Bild

Motorlager Beifahrerseite:
Bild


und noch Schmierstoff:
Bild

Ich würde dir Zum Mobile 1 0w40 Öl raten bei dem Motor dann bleibt er auch weiter so schön sauber:) Ich habs vorher in meinem ohne Turbo gefahren bin nun auf 5w50 umgestiegen nur wegen der Öl Temp :) und auch andere aus meinem Freundeskreis mit diesem Motor fahren das Öl und sind begeistert :) Nur so als Tip :)

Morgen hab ich frei da gehts dann weiter ;)

ihr dürft auch gerne was zum umbau schreiben :up:
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: S3 goes VR

Beitrag von audis3 »

@Cruiser ? :lol:
die Tage sind noch paar sachen gekommen :D

Bild
Bild
Bild

sonlangsam werd ich schon ganzschön hibbelich hoffe die fehlenden teile kommen jetz schnellstmöglich :applaus: will endlich zusammen schrauben und ma fahren :D
Antworten