S3 goes VR
Re: S3 goes VR
Will hier auch mal wieder was schreiben
das mit dem schnell zusammenbauen und mal fahren hat nich ganz so geklappt . habe den motor dann eingabaut:
naja dann gings ab in die Firma das ich alles anständig befüllen kann usw.:
dann mal ohne kerzen orgeln lassen, diese eingebaut und versucht zu starten. doch das hat nich ganz funktioniert dann halt fehlersuche begonnen.
und dann durfte ich durch das endoskop das sehen :
dann natürlich erstmal richtig frustriert da dann auch feststand das das mit see nixmehr wird. gut dann konnte ich das auto auch nich auf meiner Bühne stehen lassen also erstmal raus und den kram erstmal versuchen zu klären. durfte dann mein auto im Parkhaus von de firma weitermachen,das war dann nach dem see .
hier sieht man jetz auch warum der ganze kram passiert ist, naja eigentlich schade da der Motor so richtig super ausgesehen hat.
dann mit bissi hin und her noch nen anderen Motor bekommen der natürlich nen ganzes stück schlechter aussieht (auch von innen). dann halt wieder alles zusammen mit dem anderen Motor.
Dann halt nach hause gefahren aber so richtig lust auf das auto hatte ich dann nichtmehr deswegen habe ich es erstmal nebers Haus gestellt und nixmehr dran gemacht und dazu kam noch das ich günstig nen 4er tdi 4motion mit querlenkerbruch hinten bekommen habe. Den habe ich dann repariert und bin ihn gefahren. Aber da alles original ja auch doof is natürlich erstmal fahrwerk bestellt und die Weißen Felgen drauf gemacht und Xenon nachgerüsted.
Mitlerweile habe ich dann auch endlich eine Halle ergattert bekommen die eigentlich auch garnichtmal so klein ist. So langsam kommt auch werkzeug zusammen und Bühne liegt auch schon da muss nurnoch aufgebaut werden. Das einzige manko ist das sie nur eine Deckenhöhe von 2,85m hat aber besser als nur auf böcken und wagenheber.
( Alles AWD und 3 davon v6 )
naja dann kam auch solangsam mal wieder die lust auf den S und habe mir dann mal ein anderen Satz Felgen geholt der noch in Silber Lackiert werden soll.
dann habe ich gerstern auch mal ein bischen weiter gemacht. Habe angefangen eine Ansaugung zu bauen da die originale vom s3 schon sehr klein ist allein im vergleich zum lmm ausgang und der Dk. da sie leider keine 80mm Rohre hatten habe ich halt die 100mm genommen
(vorn links sieht man das durchgangsstück von Luftfilterkasten in den kotflügel)
(nich Schön aber hält )
soweit passt alles, ist halt alles sehr eng aber evtl muss ich nochmal bissi überarbeiten da ich nicht weis ob das eine rohr so hält.
unda habe nochmal die Halterung für den Ölkühler vorbereited :
das war meine leidensgeschichte im letzten jahr jetz dürft ihr gene eure Meinung abgeben
das mit dem schnell zusammenbauen und mal fahren hat nich ganz so geklappt . habe den motor dann eingabaut:
naja dann gings ab in die Firma das ich alles anständig befüllen kann usw.:
dann mal ohne kerzen orgeln lassen, diese eingebaut und versucht zu starten. doch das hat nich ganz funktioniert dann halt fehlersuche begonnen.
und dann durfte ich durch das endoskop das sehen :
dann natürlich erstmal richtig frustriert da dann auch feststand das das mit see nixmehr wird. gut dann konnte ich das auto auch nich auf meiner Bühne stehen lassen also erstmal raus und den kram erstmal versuchen zu klären. durfte dann mein auto im Parkhaus von de firma weitermachen,das war dann nach dem see .
hier sieht man jetz auch warum der ganze kram passiert ist, naja eigentlich schade da der Motor so richtig super ausgesehen hat.
dann mit bissi hin und her noch nen anderen Motor bekommen der natürlich nen ganzes stück schlechter aussieht (auch von innen). dann halt wieder alles zusammen mit dem anderen Motor.
Dann halt nach hause gefahren aber so richtig lust auf das auto hatte ich dann nichtmehr deswegen habe ich es erstmal nebers Haus gestellt und nixmehr dran gemacht und dazu kam noch das ich günstig nen 4er tdi 4motion mit querlenkerbruch hinten bekommen habe. Den habe ich dann repariert und bin ihn gefahren. Aber da alles original ja auch doof is natürlich erstmal fahrwerk bestellt und die Weißen Felgen drauf gemacht und Xenon nachgerüsted.
Mitlerweile habe ich dann auch endlich eine Halle ergattert bekommen die eigentlich auch garnichtmal so klein ist. So langsam kommt auch werkzeug zusammen und Bühne liegt auch schon da muss nurnoch aufgebaut werden. Das einzige manko ist das sie nur eine Deckenhöhe von 2,85m hat aber besser als nur auf böcken und wagenheber.
( Alles AWD und 3 davon v6 )
naja dann kam auch solangsam mal wieder die lust auf den S und habe mir dann mal ein anderen Satz Felgen geholt der noch in Silber Lackiert werden soll.
dann habe ich gerstern auch mal ein bischen weiter gemacht. Habe angefangen eine Ansaugung zu bauen da die originale vom s3 schon sehr klein ist allein im vergleich zum lmm ausgang und der Dk. da sie leider keine 80mm Rohre hatten habe ich halt die 100mm genommen
(vorn links sieht man das durchgangsstück von Luftfilterkasten in den kotflügel)
(nich Schön aber hält )
soweit passt alles, ist halt alles sehr eng aber evtl muss ich nochmal bissi überarbeiten da ich nicht weis ob das eine rohr so hält.
unda habe nochmal die Halterung für den Ölkühler vorbereited :
das war meine leidensgeschichte im letzten jahr jetz dürft ihr gene eure Meinung abgeben
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: S3 goes VR
sowas ist ärgerlich, aber gehört dazu
gibt auch Leute die am ersten Tag Motor und Getriebe schrotten, mit einem Verschalter
Nur 2,85? das ist doch schon besser als jede Garage...
gibt auch Leute die am ersten Tag Motor und Getriebe schrotten, mit einem Verschalter
Nur 2,85? das ist doch schon besser als jede Garage...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: S3 goes VR
Was soll ich auf dem endoskopbild erkennen?
Re: S3 goes VR
sieht für mich aus wie ein krummes ventil !?
Re: S3 goes VR
ja gehört dazu macht es aber nich besser mit der deckenhöhe mein ich im bezuig auf die bühne da man das auto nich komplett hochheben kann
ja ist ein krummes ventiel auf dem endoskopbild
ja ist ein krummes ventiel auf dem endoskopbild
Re: AW: S3 goes VR
Is natürlich blöd
Kette gesprungen? Warum hast die Ventile nicht ersetzt oder nur Kopf getauscht?
N 4er stehn die Felgen:)
Gesendet von meinem C6603 now Free
Kette gesprungen? Warum hast die Ventile nicht ersetzt oder nur Kopf getauscht?
N 4er stehn die Felgen:)
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Re: S3 goes VR
weil ich den kolben bzw pleul usw nich mehr so getraut hätte wenn die schon so spuren haben (wie auf den bildern oben zu sehen)
ja stehen dem 4er besser wie dem S
ja stehen dem 4er besser wie dem S
Re: S3 goes VR
Den Kolben interessieren die 2 Kratzer kein Stück.
Führung anschaun, Ventil tauschen und gut.
Führung anschaun, Ventil tauschen und gut.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: AW: S3 goes VR
Und schauen ob die Ringe noch frei sind. Bei mir war der Kolben gestaucht und die Ringe fest. Allerdings nach einem Pleuelbruch.
Re: AW: S3 goes VR
Ich hatte testweise auch mal PVC rohr. Das hat leider nicht lange gehalten. Durch die Wärme im Motorraum wurde es zäh bis weich.
Re: S3 goes VR
Ich auch ich denke es wird mit Sicherheit nicht lange so halten wie es gedacht ist
Re: S3 goes VR
ok hmm aber das zeug scheint schon sehr robust zu sein, denn ich habs grademal mit Heißluftfön und 500°c geschafft das leicht weich zu bekommen aber ich werde es sehen aso und der Luftfilterkasten is vor dem rohr geschmolzen
Re: S3 goes VR
du hast HT Rohr und Bögen genommen sollte es der Temp. nicht standhalten,kannst du noch KG Rohr nehmen gibts auch in 100mm.
farbe orange und gibts auch in gut sortiertem Baumarkt oder Klempner-Sanitärbude.
farbe orange und gibts auch in gut sortiertem Baumarkt oder Klempner-Sanitärbude.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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- Beiträge: 330
- Registriert: 28.02.2010, 22:16
Re: S3 goes VR
HT -Hochtemperatur- Rohr Grau bis ca. 95 Grad
KG -Kanalgrundrohr- Rohr Orange bis ca. 65 Grad