V6 24V Golf 4 Turboumbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

hallo, will euch hier eine kleine dokumentation über meinen umbau liefern.

ist ein V6 Golf Bj. 2001 mit vollausstattung, schwarz uni.

gewindefahrwerk von AP, US Rückleuchten anonsten original, 8,5x19 MAM Felgen mit 215/35 Reifen

wird jetzt auf turbo umgebaut in zusammenarbeit mit der Turboelite.

motor neu aufgebaut mit JE kolben (Verdichtung 7,7:1) und Integrated pleuel, arp schrauben.

krümmer wird ein Stoßaufladungskrümmer von mir werden und die ansaugbrücke die HGP Style.

einspritzdüsen 630 ccm Siemens

tial 38 mm wastegate

pierburg benzinpumpe

auspuffanlage 76 mm mit vor und endschalldämpfer mit klappensteuerung, auch von mir eigenbau

downpipe 76 mm mit 100 zellen kat

turbolader comp turbo ct3 6062

spec EMS und kupplung stage 3+

hier noch ein paar fotos


lg amel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
.:R32-Atze

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von .:R32-Atze »

Hab ich bei Facebook in der Turboelite Gruppe schon gesehen :)

Schöner Golf
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von audis3 »

sieht gut aus :up: jubi spoiler würden ihm noch stehen :)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von designer2k2 »

schönes Projekt :up: :popkorn:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

ja das mit den jubispoilern habe ich mir auch schon überlegt, hatte ich bei meinen ex V6 auch.

hab heute den motor von der Turboelite abgeholt.

der umbau selbst startet so in 2-3 wochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von GolfR29 »

Speck kupplung :?: nimm lieber Sachs die funzt garantiert.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

hab die SPEC sehr sehr günstig mit dem EMS bekommen, hab darum zugeschlagen, sollte es nicht halten dann kommt was anderes rein.

die druckplatte ist eh von SACHS soweit ich weiß.

leistungsmäßig wird das ja kein PS monster, mir reichen da schon gute fahrbahre 400 PS und 550 Nm.
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von mikeR »

schönes projekt, nur für 400ps find ich die verdichtung sehr niedrig.


wie hast das überhaupt gemacht? die JE gibts doch normal nur mit 8.5 verdichtung.
hast noch ne platte drin? vielwiel mm?
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

der motor wurde vom klaus (turboelite) aufgebaut. war zuerst alles für 1500 km im betrieb, dann wars dem kunden zu wenig und er bekommt jetzt einen 3 liter v6 motor.

nun wurde der motor wieder zerlegt, gehohnt und wieder alles neu zusammengebaut und ich habe ihn vom klaus dann so für mein projekt gekauft.

beim vorbesitzer hatte der motor bei 1,3 bar cirka 460 PS. hat ihm aber nicht gereicht.

es ist nur eine metallkopfdichtung verbaut.

lg
Crazzzy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 09.01.2010, 19:22

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Crazzzy »

Eine Frage an die V6 24v Turbofahrer, was für einen LMM habts ihr bei eueren Motoren drinnen?

original? rs4? oder irgendwas Eigenbau?
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von VR5 »

Mach nen RS4 rein! Reicht für max 550Ps...

Golf 4 R32 DSG LMM reicht für ca. 330Ps

Original für ca. 260Ps

Alles was danach ist machste nen ALPINA B7 Supercharger LMM rein der geht bis 900 :-)




MfG Philipp
Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Cruiser »

Audi a8 4.2
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
Benutzeravatar
stvr32
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 28.02.2008, 09:48

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von stvr32 »

Bei dem R32 DSG bzw W8 LMM meinst du wohl 430PS.
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von Duke »

@ stvr32 > Hast du den drin?
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
.:R32-Atze

Re: V6 24V Golf 4 Turboumbau

Beitrag von .:R32-Atze »

Ich habe auch schon den vom RS4 drin. Nur so am Rande :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag