Umbau Vento VR6 Turbo

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gesi
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von gesi »

Ja der wurde vor 20tkm erst plan geschliffen!

Naja denke ich doch mal auch dass das was wird :)
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AAA-Cabrio
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

Wenn alles passt, hält sie.
Bei mir haben die auch gehalten...

Will aber trotzdem wissen, warum 76mm Leitungen ?
Reichen doch auch 60mm.
gesi
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von gesi »

Hatte mich etwas belesen, aber habe nur verschiedene Meinungen wegen der Größe gehört..

Also hab ich auch in 76 gebaut..

Kannst mich auch gerne eines besseren belehren :)
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GolfR29
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von GolfR29 »

wir vermuten mal das dadurch etwas später ansprechen tut,
also vom Ladedruck her vielleicht etwas später,darum bauen
die meisten bei der gewünschten leistung in 60mm.
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SubZeroXXL
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich finde die Leitungen auch zu groß und zu lang.


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gesi
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von gesi »

Vor der Lima bin ich leider nicht durchgekommen..
Das wäre um einiges kürzer gewesen..

Naja ist das erste mal, muss ja erstma Erfahrungen sammeln :)

Falls er dann wirklich viel zu spät anspricht, Bau ich nochma eben auf 63 um..

Wird sich zeigen!
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SubZeroXXL
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

gesi hat geschrieben:Naja ist das erste mal, muss ja erstma Erfahrungen sammeln :)
Richtige Einstellung! Es wurden ja schon ein paar Sachen angesprochen und da ist sicher noch mehr, was nicht unbedingt optimal ist. Du wirst später sicher noch einiges verändern, aber bring ihn erst mal auf die Straße. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Lass dich nicht verrückt machen.


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AAA-Cabrio
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

Testest halt, wenn's net passt.
Würde ich den Durchmesser von der Leitung vom Verdichter bis zum LLK genauso groß wie den Verdichterausgang wählen und zwischen LLK und DK in 76mm lassen, passt ja dann zur DK.

Meine nur wegen dem Ansprechverhalten.
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Enrico
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von Enrico »

Wenn du nach den Verdichterausgang gehst,müsstest du teilweise beim Garrett GT30 55mm Rohre nehmen.
Nach seiner bauweise hält sein Getriebe evtl. länger. :)


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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ich habe alles in 60mm Aussendurchmesser genommen, und es lässt sich so wunderbar fahren. Bin mir sicher dass die 55mm kein Problem darstellen, meine Anschlüsse vom LLK haben ja auch 57mm.

76mm wäre mir etwas zu übertrieben, zu lange Wege und dadurch unnötige Bögen. Will nicht wissen wie es nach Schaltvorgängen ist.
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Michi80
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von Michi80 »

Den Unterschied zwischen 65 oder 76 merkt man nicht.
Auch wenn der ne 10tel sek später kommen sollte.
Ansprechverhalten wird wo anders bzw zu nichte gemacht :)
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von gesi »

Unterschiedliche Meinungen zu hören verwirrt schon wieder etwas^^

Ich belass es bei 76 und werde es probieren :)
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Metz
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von Metz »

Dafür hat er untenrum des bisserl mehr Drehmoment.
Is alles auslegungssache.

Gegen die 76mm spricht nur der Platzverbrauch. Aber du legst die Rohre ja eh etwas anders....von daher...
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gesi
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von gesi »

so es geht mal wieder weiter :)

erstma den lambdaanschluss eingesetzt

Bild

am hosenrohr fehlt nur die wastegateleitung..



dann hab ich schon paar teile zum schweißen gebracht, und erstma gleich geprüft ob alles dicht ist :up:

Bild


und gleich rein damit :)

Bild



weiterhin ist der ölkühler angebaut, unterdruckleitungen verlegt und AGT und LD-Anzeige verbaut







die woche geht's weiter mit der wastegateleitung und der ladeluftverrohrung vom llk zur dk
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norweger
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Re: Umbau Vento VR6 Turbo

Beitrag von norweger »

Wie siehts aus so 1 1/2 Jahre später? :)
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
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