Audi A3 3.2 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von a3quattro »

Bin jetzt ein paar Tage hier angemeldet und lese immer mal wieder hier und dort in den Themen mit. Insgesamt ein sehr gutes informatives Forum :up:

Jetzt wollte ich euch auch mal meinen Wagen vorstellen, der ein oder andere kennt ihn vielleicht aus anderen Foren, Treffen oder sonstiges.

Ich fahre einen Audi A3 3.2 DSG der vor einiger Zeit bei BTS-Racing auf Turbo umgebaut wurde.
Grundpfeiler des Umbaus sind ein Garrett GT30 Turbo mit BTS Turbokrümmer, BTS Ansaugbrücke, Frontladeluftkühler made by BTS, externes Wastegate von Tial, Spezial 88,9mm Klappenauspuffanlage und BTS-Racing Abstimmung auf momentan ca. 1,3 Bar.

Vor ca. einem Jahr war ich mit round about 460 PS/540NM auf dem Komo-Tec Prüfstand, zu diesem Zeitpunkt lag ca. 1 Bar Druck an. Bis heute hat sich einiges getan, große DSG Kupplung, neueste DSG Mechatronik und etliche Kleinigkeiten. Was jetzt genau ansteht, kann ich nur schätzen, ich weiß es wirklich nicht, ein neuer Prüfstandlauf ist aber sicher geplant!

Dazu gesellen sich eine 6 Kolben 380mm Mo'vit Bremsanlage, ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk und etliche Spielereien, Kleinigkeiten und Dinge, die das Auto fahren zum Erlebnis machen :D

Momentan vergnügt sich mein Lackierer an diversen Teilen aus dem Motorraum, deshalb nur mal etwas ältere Bilder. Sobald die Saison richtig gestartet ist, gibts richtige Fotos. Auch diverse neue Pläne habe ich schon gestrickt :D

Es gibt immer was zu tun...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von Duke »

Ja das mitfahren war ein Erlebnis! Willkommen auch hier ;) VWR-> Lackmischer
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von husivr6 »

Schick schick schick :up:
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1491
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von AAA-Cabrio »

Willkommen & viel Spaß hier :-)
Schickes Teil :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von c4v6biturbo »

Bis auf die Farbe der Felgen, sehr, sehr lecker :up:
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8872
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Endgeile Kiste. Und rot! :up:

Das einzige was mich stören würde, wäre das optisch irgendwie nicht so recht ins Bild passende Wastegate.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
stvr32
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 28.02.2008, 09:48

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von stvr32 »

Rot ist das neue Weiß :up:
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von stephanm »

Ja da gehört n S2 oder rs2 Gate drauf. Passt doch 1:1 auf den Mallon. Sehr sehr geiles Gerät!
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4846
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

Schöner Audi, rot kann was :up:

Und das unter der Haube kann erst recht was :thumbs:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: AW: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von Peter77 »

Sehr schöner motorraum und auch sehr schickes auto

Mehr davon:grin:
Gruß Peter
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von OX_1312 »

Geiles Teil! :love:
Wo wohnt man denn, wenn er bei BTS umgenbaut wurde?
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Benutzeravatar
colorado
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2009, 23:55

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von colorado »

sehr sehr geil, passt absolut alles zusammen!! :up: :up:
Corrado VR6T
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von a3quattro »

Danke für die vielen Kommentare :up:

Was wäre an dem S2 Wastegate besser?

Ich komme aus der Pfalz, die 3 großen Tuner sind von mir ca. gleichweit enfernt. Was anderes kam nicht in Frage ;)
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8872
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Mir ging es nicht darum welches WG besser ist. Es stört an der Stelle generell die Optik, egal welcher Hersteller. Aber hey... Das ist nörgeln auf hohen Niveau. ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Audi A3 3.2 Turbo

Beitrag von zweiervrturbo »

FETT!!!
Genau mein ding :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag