Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

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35i-derAlte
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Kein Ding. ;) Anlage bau ich selbst, Dämpfer sind von ETP, somit ist das mit dem Gutachten hinfällig. :up:
Das Ganze wird nachher auch über ETP bzw.deren Gutachten und den TÜV laufen. Kats bau ich zwei zum wechseln, den Originalen auf 3 Zoll umgeschweißt und nen 200 Zeller. Alles mit V-Band.

Einzig der Achsbogen-Hinterachse macht mir noch Kopfzerbrechen. Bin mir nicht sicher, ob das gut passt mit 3 Zoll. :denk:
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

@AAA-Cabrio. Danke. Bin auch froh das diese Baustelle endlich abgeschlossen ist. :igitt:
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VR6Turbo
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von VR6Turbo »

35i-derAlte hat geschrieben:Kein Ding. ;) Anlage bau ich selbst, Dämpfer sind von ETP, somit ist das mit dem Gutachten hinfällig. :up:
Das Ganze wird nachher auch über ETP bzw.deren Gutachten und den TÜV laufen. Kats bau ich zwei zum wechseln, den Originalen auf 3 Zoll umgeschweißt und nen 200 Zeller. Alles mit V-Band.
Wenn du eh vor hast den Kat nach der Eintragung wieder zu tauschen kannst es auch gleich lassen mit dem Tüv.
Den wenn sie dich Fisten ohne Kat oder anderem Kat wirst gleich belangt dann auch wenn alles Eingetragen ist.
Unnnnd so ist es noch Vorsätzlich :braver: aber gut will dir da nicht reinreden.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Anders geht es ja wohl nicht. Man bekommt ja weder nen 100 Zeller noch 200 Zeller eingetragen. Zumindest im Moment noch nicht. Dann frag ich mich wie Du es machst, bzw. 99% aller VrT-Fahrer.
Ich wähle ja nun schon den 200 Zeller um ein "reines" Umweltgewissen zu haben. Das es mir im Falle einer richtigen Kontrolle nix bringt, ist mir klar. :D So ist das aber nunmal.
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Mahlzeit.

Ich hab mal ne Frage an die Erfahrenen. Hab heute alles soweit komplettiert, bis auf den Auspuff. Motor läuft mit original Düsen und Steuergerät "sauber". Nun hab ich die Opc-Düsen und die Etp-Abstimmung dran und er läuft solala und qualmt und stinkt nach Sprit. Läuft also viel zu fett. Fehlerspeicher ist leer. BD passt. Lambda hab ich noch nicht dran, sollte aber kein Problem darstellen oder? Sollte doch dann irgendeinen Wert nehmen, richtig? :denk: :denk:

Abstimmung: 4bar BD, 280 Düsen, 4mm Platte, 1,5bar, 80mm LMM

Edit: Lambda ist drin, regelt auch. Läuft trotzdem beschissen. :igitt:
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Fehler liegt def. am Steuergerät, Masseproblem am 2. Einspritzventil. :igitt:

So ein paar Bilder noch vom momentanen Zustand

Ladeluftsystem ähnlich wie bei Poloman angeordnet. Danke noch mal für Deine Hilfe. :up: :up:
Passt alles soweit, einzig die Ansaugung wird noch mal geändert.
Front.JPG
Motor.JPG
Front3.JPG
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von evervmax »

High,

Hast mal ein Stellgliedtest gemacht mit den Einspritzventilen?

Kannst ja auch mal den Innenwiderstand vom Ventil messen und mit den anderen Vergleichen.

Mfg
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Hey, nein das habe ich nicht gemacht. Hab auch nur die Lite-Version von VAG-COM.

Das Problem ist einfach, das er schon bei Zündung-EIN kurz Zylinder 2 antaktet. Wenn der Bock läuft haut er dauerhaft Sprit in Zylinder 2, taktet also nicht. Der Fehler wandert auch mit, wenn ich die Stecker drehe. Also 1 mit 2. Mit dem originalen STG macht er das nicht, kann also nur am STG liegen.
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von evervmax »

Deine Erklärung klingt einleuchtend.

Hätte zuerst an nen Masseschluss gedacht, aber, wenn er dass mit dem ori STg nicht macht, ist es wohl hin.

Hab schon öfter gehört dass nen Stg nicht mehr taktet (Endstufe defekt) aber dauerhaft.

Na son Ärger.

Evtl mal zu ETP bzw Dödel senden ob die dass mit dem Simulator erkennen können.

Vielleicht klappt auch ne Reparatur.
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Ja hab den Hrn. Döbbel schon angeschrieben. Ist es möglich den Chip einfach in ein anderes STG umzulöten? Also in eins mit derselben Endung oder funzt das nicht ohne Weiteres?
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evervmax
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von evervmax »

Na ja, wenn er knallhart ist, sagt er neues Stg und neue Abstimmung.

Aber da wird er sicherlich kulant sein und dir entgegen kommen.

Hauptsache du fingerst nicht im Stg rum.

Hast Du direkt die Abstimmung vom Dödel bekommen oder über ETP?

Wenn alles über ETP lief, auch wieder an ETP wenden.

Und am besten Anrufen, die haben soviele E-Mail anfragen, da würde Ich schon gar nicht mehr antworten bzw jemanden
für E-Mails einstellen. ;)

Mfg
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Update. :D

Abstimmung/STG funzt wieder. Endstufe war/ist defekt.
Daumen hoch an Dödel. :up: Email- und Telefonverkehr einfach erste Sahne. Alles total unkompliziert.

Abgasanlage ist nun fertig gepunktet und geht Montag zum Schweißer. Endlich geht's dem Ende zu. :applaus:
IMG_1406.JPG
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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Hier ein kurzes Video von einer Testfahrt ohne Abgasanlage.

Mal abgesehen von meinem emotionalen Ausraster. :lol:
Aber so ist das, wenn man nur die Originalleistung seines Autos kennt und auf einmal der Schub einsetzt. :ahh:

Mal abgesehen davon das das Wastegatemembrane defekt gewesen ist und er gleich mit 1,8bar reingeknallt hat. :shock: :shock:

[youtube]DbZ4B2lY4cM[/youtube]
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Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von Passat35i93VR6 »

8-) schönes ding ! Wenn ich ner auch schon so weit wäre :-/

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Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Beitrag von 35i-derAlte »

Das wird schon...keine Sorge. ;)

Bei der Testfahrt haben sich dann auch 6-Liter Kühlwasser auf der Strasse ergossen.
Dieser dämliche Flansch mit Spange am Kühler ist dabei abgeflogen. Den Ingenieur müsst man schlagen, der sich den Rotz ausgedacht hat. :irre: :fresse2: Das hieß dann wieder die komplette Front zerlegen, aber dieses Problem ist jetzt für immer beseitigt. :D
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