Seite 7 von 9

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 11.08.2013, 20:17
von Metz
Fehlerquellen müssen raus. Feder rein. 1,6Bar :D

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 11.08.2013, 20:38
von 35i-derAlte
Nee, im Fall der Fälle kann ich wenigstens mal schnell zurück drehen. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 11.08.2013, 20:40
von AAA-Cabrio
Hoffentlich wird alles, toi toi toi

:up:

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 11.08.2013, 20:45
von 35i-derAlte
Das hoffe ich auch. Er hält aber schon mal länger als vorher. Mal ne Frage, weiß einer ob es bei ETP auch einzelne Mitteltöpfe gibt? Ich glaube nähmlich nicht, dass ich die Geräuschmessung bei der TÜV-Abnahme bestehen werde! :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 11.08.2013, 20:54
von AAA-Cabrio
Hat er so viel ich weiß.

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 11.08.2013, 21:00
von Gladen
Warum Geräuschemessung, die ETP Dämpfer sind doch schon geprüft :?:

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 11.08.2013, 21:09
von 35i-derAlte
Der Dekrafritze meinte mal, dass bei nem Umbau ne Geräuschmessung gemacht werden muss. Gut er wusste natürlich nicht das ne ETP-Nr. auf den Dämpfern ist. Ich selbst weiß ja auch noch nicht was das ETP-Gutachten alles beinhaltet. Finde die Anlage ganz schön laut. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 13:37
von 35i-derAlte
Gott will anscheinend nicht das ich VrTurbo fahre. Erneuter Lagerschaden!! Ich hab jetzt die Fresse dick. Ich hau jetzt alles raus. Wer was haben möchte, kann sich gern melden. Liste mach ich die Tage fertig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 13:47
von weißerturbovr
Lass dich nicht unterkriegen.
Geh der Ursache auf den Grund, und weiter geht's. ;-)

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 13:59
von 35i-derAlte
Das Problem ist einfach, dass es jetzt noch mal richtig Geld kosten würde. Das krieg ich zu Hause nicht mehr durch. :D Ich hab es versucht, nu ist Schluß. Einmal so ein Schaden ok, aber nicht zweimal hintereinander. Zumal es jetzt noch mal 2 Scheine wären, plus den Schein für die Eintragung. Ich hab jetzt schon 10 Scheine versenkt. Ich wollte es richtig machen und bin auf die Fresse geflogen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 16:55
von poloman
Willst mein kaufen? Musst dich nur um den ganzen Rost kümmern.

Dann lieber Motor bauen...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 18:54
von zweiervrturbo
Ich versteh das nich....... Hast die "neue " kw vermessen lassen?
Ich hatte auch nach 600 km nen pl.lagerschaden...
Hab mir dann ne austausch kw geholt, bin zum motorenbauer, der hat das ding einmal gecheckt..... Als ok befunden.
Jetzt bin ich seid dem ca 3000 km gefahren ohne probs.
Normalerweise gehen die lager doch nich kaputt, wenn man sie richtig einbaut, und nichts unrund läuft....
Aber ich kann dich schon verstehen das du kein bock mehr hast!
Bist wahrscheinlich auch nich wirklich viel gefahren wa?
Aber noch mal zur geräuschmessung ( falls du dich doch noch um entscheidest ), ich hab das gerade durch mit der eintragung bei Etp.
Wenn du seine töpfe hast, brauchst du definitiv KEINE Geräuschmessung!
:up:

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 19:32
von 35i-derAlte
Da ich die Welle selbst ausgebaut hatte und wußte das der Block schon mal gemacht wurde, da er von nem Kumpel war, musste ich das nicht. Die hatte ich auf Halde, als Ersatz. Es ist wieder Zylinder 1. Es ist das Pleul. Ich versteh es selber nicht, da die Lagerschalen schon recht stramm reingingen, also vom Sitz her eigentlich i.O. 200km alles schick, heute auf die Autobahn, bei 0,3-0,4 bar und 120kmh gab es nen heftigen Ruck und das war es dann. Musste dann noch 1Std30min damit nach Hause eiern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 20:26
von VR6Turbo
da wird was im Kanal zum 1. Zylinder hin verstopft sein...

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 22:39
von 35i-derAlte
Ich werde der Sache noch mal richtig auf den Grund gehen. Bin bald reif für den Psychiater und ein nervliches Wrack. :D :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta