Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - VR6 - neue Schuhe

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Zhera
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2013, 22:43

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Zhera »

designer2k2 hat geschrieben:das STG sollte das abkönnen, solang nicht den Zündfunken drauf gibst ists recht stabil gegen Kurzschlüsse oder sonstiges ;)
Dein Wort in Gottes Ohr!

Werde es gleich erfahren,aber zuerst geht´s zu VW. Diverse Halter bestellen :D

mal wieder EDIT:

STG ist hinüber.Neues Kabel provisorisch verbaut und trotzdem kein Erfolg gehabt.
Hole ihn jetzt wieder nach hause,wo ich das Kabel dann erstmal vernünftig verbaue und dann ein anderes STG teste...in der Hoffnung,dass er dann wieder läuft.Laut einem Programmierer sollte ein anderes STG funktionieren und zur Not macht er die WFS raus.
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"

vorher:
Golf 3 GTI "20 Jahre" - VR6
Benutzeravatar
Zhera
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2013, 22:43

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Zhera »

Sorry,kann vom Handy aus nicht editieren,aber habe eine kurze Frage : Kann ich das STG mit der Teilenummer 021 906 258 CH gegen dieses STG 021 906 258 CG tauschen?
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"

vorher:
Golf 3 GTI "20 Jahre" - VR6
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von wasmachen »

...Bibliothek gucken....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Zhera
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2013, 22:43

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Zhera »

Ah,genau das,was ich gesucht habe!

Demnach sollte das ja passen.Genaueres wird sich im Laufe des Tages herausstellen!
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"

vorher:
Golf 3 GTI "20 Jahre" - VR6
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Metz »

Laut der Liste ist das CG n BJ 93/94.
Würde 6 Poliger LMM, Ruhende Zündung und Leerlaufzigarre bedeuten.

Das CH is BJ 95/96.
Würde 4 Poliger LMM, Ruhende Zündung und jetzt ungewiss, DK mit integriertem Leerlaufregler bedeuten.

Anhand der Baujahre her, kann das CG ned passen.

Sag einfach was verbaut wurde.

6 oder 4 Polig.
Leerlaufregler oder in die DK integriert.
WFS Ja oder Nein.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Zhera
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2013, 22:43

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Zhera »

Also meine Suche bzw. Blick in den Motorraum ergab,dass beide den 4-poligen LMM und externe LL-Regelung haben (müssten).
Einziger Unterschied ist,dass ich jetzt WFS habe und das andere STG nicht.
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"

vorher:
Golf 3 GTI "20 Jahre" - VR6
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von jurty »

... hatte ich schon einmal angemerkt dass das CG, entgegen der liste, einen 4pol. LMM und ruhende zündung hat. fahre das CG aus nem 7/94er passat im vento mit runhender zündung und 4 pol. LMM. hab noch ein reserve-CG besorgt, was auch problemlos läuft im vento. das CG hat keine WFS, das CH dagegen schon. somit sollte das CG bei dir problemlos arbeiten... :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Metz »

Dann muss man das ändern. :up:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Zhera
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2013, 22:43

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Zhera »

So,das STG passt natürlich nicht -.-
Das STG hat in den Ecken 2 Nasen,weshalb mein Stecker da dann nicht passt.
Werde also wohl doch das gleiche STG nochmal besorgen müssen.

Noch ne andere Frage: Ich habe ein STG,welches vom Stecker her passt,aber er macht trotzdem keine Startversuche.Müsste er nicht trotz WFS einmal kurz angehen?
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"

vorher:
Golf 3 GTI "20 Jahre" - VR6
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von wasmachen »

Wenn nur die WFS nicht "passt", hüpft er kurz an und geht wieder aus. :)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Zhera
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2013, 22:43

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Zhera »

So,ich melde mich auch mal zurück.
Da ich zwischendurch Umgezogen bin und daher keine Zeit für den VR hatte,zog sich die Reparatur bzw. Fehlersuche etwas in die Länge.
Aber nach 3 Monaten mit dem GT meiner Freundin MUSSTE der VR mal wieder laufen!

Defekte Kabel ausgepinnt und neue eingezogen,STG getauscht und Startversuch... NIX!
Leitungen am STG durchgemessen...sollte klappen
Kerze raus...Funke auch da
Startversuch...NIX!
mmh,Sprit?...Tank halbvoll...Pumpe bekommt Strom und summt
Startversuch...NIX!
*Grübel*
Inbusschraube an der Einspritzleiste entfernt und Startversuch...NIX!...aber nichtmal Sprit!
Pumpe summt weiterhin.Dann hab ich die Schläuche an der Pumpe abgezogen...NIX!
Pumpe läuft,aber fördert keinen Sprit!
Pumpe getauscht und Startversuch...LÄUFT!
"Defekte" Kabel wieder eingepinnt...Läuft auch!

Werkzeug eingepackt und Abfahrt!

GT und "GTI"
Bild

Der erste Zwischenstop beim Kollegen.Auslesen,Flüssigkeiten checken,...
Bild

Und dann mal ein paar Fotos gemacht:
Bild
Bild

In den nächsten Tagen/Wochen stehen noch folgende Änderungen/Arbeiten an:
Neue Felgen
Innenraum schwarz (A,B,C-Säulen+Himmel)
Auspuffgummis austauschen und VSD-Rohr kürzen
Neue VR-Lippe
Fehlende Blende in der Front auftreiben
Motorteile pulvern
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"

vorher:
Golf 3 GTI "20 Jahre" - VR6
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Wie mein GTI damals, war mein Erstfahrzeug damals.
:up:

Warum VSD kürzen ? Lass ihn doch komplett weg.
Benutzeravatar
Zhera
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2013, 22:43

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - 2L 8V - jetzt VR6

Beitrag von Zhera »

AAA-Cabrio hat geschrieben: Warum VSD kürzen ? Lass ihn doch komplett weg.

Nur das Rohr,welches den VSD ersetzt...VSD hat das Auto nie gehabt und wird es auch nie bekommen ;)



Blauer Deckel folgt noch.

EDIT:
Die Felgen für 2014 hab ich gestern mal zur Probe montiert.
Bild Bild Bild Bild BildBild Bild

Neben dem Neulack sind jetzt erstmal nur noch Instandhaltung/-setzung geplant.Hoffe,dass das auch so funktioniert :lol:
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"

vorher:
Golf 3 GTI "20 Jahre" - VR6
Benutzeravatar
Zhera
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2013, 22:43

Re: Zhera's roter Daily "20 Jahre" GTI - VR6 - neue Schuhe

Beitrag von Zhera »

So,Fahrzeug wird wieder auf Serienzustand gebracht und verkauft.

Kann mich trotz allem Umbau und "Komfort" (im vergleich zum vorherigen Auto) nicht mit der Karre anfreunden.
Der Motor macht Spaß und hört sich klasse an,aber das drumherum passt nicht.

Motor wird jetzt in ein anderes Auto gebaut und ich denke,dass ich mich damit dann eher anfreunden kann.
Bei bedarf gibt´s einen Umbaubericht dazu!
Golf 2 VR6 "einmal 2er,immer 2er"

vorher:
Golf 3 GTI "20 Jahre" - VR6
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag