Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
Passat35i93VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 20.06.2012, 19:18

Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

So Jungs hab lang überlegt ob ich ein Umbaufred mache, da bestimmt noch einige Fragen von meiner Seite aus kommen werden habe ich mich überwunden.

Zu meiner Person : bin 26 komme aus Lichtentanne Ot Stenn bei Zwickau. Bin gelernter Fahrzeuglackierer.Eigendlich wollte ich Mechatroniker lernen ,hat aber nich so geklappt wie ich s mir vorgestellt habe. :smile:
Bin seit Herbst 2012 im forum angemeldet und lese immer fleissig mit. Desweiteren bin seit 07/ 2012 Besitzer eines Passat 35i Vr6 der nur in den Sommermonaten angemeldet ist.

Im Winter bin ich auf den Gedanken gekommen ihn mit einem guten Kollege auf Turbo umzubauen. :grin: Dazu hab ich folgendes Setup gewählt: Leistungsziel 350 -450 Ps
Lader Garette Gt3076r
Öldruckanzeige
Agt Anzeige
Ladedruckanzeige
Zoran Abstimmung bis 1,5 bar mit originalem llm
470 ccm Einspritzventile blau
R36 Pleullager
3mm VDR mit 2x mal Elring Metallkopfdichtung
Originalem Luftfiltergehäuse
Boost Parts Ladeluftkühler 550x180x65
Kurze Ansaugbrücke
Atp Style Gußkrümmer mit Tail Nachbau Wg
Geschlossenes Pop off
Externe Benzinpumpe 270l/h
F1 Stage 2 Kupplung

Was bisher schon gemacht wurde : Motor raus, Getriebe ab , Kopf runter, Vdr drauf plus Kopfdichtungen ,Kopf wieder drauf, neue Ventildeckeldichtung , neues Thermostatgehäuse org. VW, Org. Lagerschalen gegen R36 getauscht, Ölfilter gewechselt, Krümmer plus Wg. zur Probe montiert, Turbo drauf Probehalber, Ölrücklauf an Wanne angeschlossen

So das wars erstmal :-) .



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30