Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

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Metz
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Metz »

Ja gut, dann is se am Sack.

Des lass sich für mich so als sei se hinüber weil 1 und 4 gleichzeitig abgehn.

Dann gibts ne neue.
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von 35i-derAlte »

Mahlzeit, sag mal warum hast du die Drosselklappe überhaupt so rum? Und was haste bezüglich der Downpipe gemacht?

Gruß
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Die downpipe mussten wir noch ordendlich bearbeiten ... mit der droka hatte keine besonderen gründe :-)
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von 35i-derAlte »

Hättest die nicht 90 Grad drehen können? Das mit dem Gaszug sieht irgendwie ungewollt aus. :?:
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von VR6Turbo »

jetzt hatt er sie schon so verbaut und gebohrt.....
solang der Zug funktioniert passt doch alles.
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Moin jungs :-) solangsam nähert sich der abschluss des projekts. Aber es gibt wieder einen herben rückschlag :sad: . Das mstg hat das zeitliche gesegnet . Obwohl es die ganze zeit nicht verbaut war. Leider gibt "der gerät" nur 2 zündfunken von sich. Vom 1. und vom 6. Zylinder.:-? Mit originalem stg springt er an , aber läuft natürlich nur bescheiden. Bin mal gespannt ob der programmer was auf kulanz machen kann. In der zeit werden wir noch die extern benzinpumpe und die anzeigen noch ordentlich verbauen denn ich hab jetzt 5 wochen urlaub :grin::mrgreen: . Wenigstens einwas positives.
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von 35i-derAlte »

Sieht doch schon sehr gut aus. Kenn ich das Problem mit dem Steuergerät. :)

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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Das gibs doch nich das dass einfach hufe macht ! :sad: ich hab zwar noch eins aber mal sehen was so noch alles passiert ...

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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Metz »

Geöffnet, mit m Finger drauf und zack kanns hinüber sein.
An oder abklemmen am Auto, ne kleine Spannungsspitze, dabei is es egal ob der Motor läuft oder nicht, ist nach fast 20 Jahren Betrieb genauso tödlich.

Is halt n Elektronisches Bauteil.
Und da is das alte Zeug noch wesentlich Robuster wie die Rechner die se heut in Autos einbauen.
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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Habs weder geöffnet noch mit batterie angeklemmt ... mit antistatischen handschuhen eingebaut ! :roll: hatte ich welche zu einem pc netztteil dazu bekommen oder zu nem board ! :smile:

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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von 35i-derAlte »

Haste nicht das Originale noch? Löte doch einfach den Chip um.

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Re: AW: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Hab noch das originale aber isn sicherheitssockel drin :cry: d.h nich so einfach zweckselbar denke ich !

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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Metz »

Wieso? Den kannst doch umstecken?
Das is n Kopierschutzsockel.
Der Chip werkelt nur in Verbindung mit diesen, das Bundle is aber nur bedingt, durch den Widerstand R407 ans STG gebunden.
Wenn den ebenfalls umlötest, kannst den Chip bei jedem AF/AG STG verwenden.
Der Widerstand muss mit umgebaut werden. Einfach nur den Chip mit Sockel in n anderes STG zu packen...dann läuft der Bock nicht einwandfrei weil die LMM Kennlinie nicht zur Abstimmung passt.
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von 35i-derAlte »

Ah, bei den ist noch zusätzlich ein Widerstand drin. Bei mir ist es nur den originalen Chip raus, Sockel eingelötet, Chip mit Kopierschutz drauf. Fertig. Hab aber auch das CG.

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Metz
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Re: Nasenbär Vr6 Turboumbau 2013

Beitrag von Metz »

Widerstand oder grosses LMM Gehäuse. Erfüllt beides den selben Zweck.
Wie das bei deinem CG aber ist, weiss ich nicht. Ich hatte nur die 8-Bit A-AF/AG in Händen zum Vergleichen.
Hier aber erstmal egal.

Der R407 is ab Werk n 4,6KOhm Widerstand. Is der Wert höher, wurde der getauscht und gehört zur Abstimmung mit ins andere STG übernommen.
5,6KOhm und 6,1KOhm sind da scheins die gängigsten als Ersatz für den 4,6kOhm in Verbindung mit dem Serien LMM Gehäuse..
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