Corrado R36 BWS

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
socke71
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2010, 21:48

Corrado R36 BWS

Beitrag von socke71 »

Hallo Leute!
Hier mal ein paar Neuigkeiten von meinem Corrado VR Biturbo.
Nach langem überlegen, ist aus Ihm nun wieder ein Sauger geworden.
Habe ein Technikpaket, aus einem verunfalltem Passat CC gekauft und das ganze mit soweit wie möglich vorbereitetem Corrado, nach Aken an der Elbe geschafft.
Dort hat die Firma PS Tuning das ganze verheiratet und zu meiner vollsten Zufriedenheit in Gang gebracht.
Um den Can Bus zu überlisten wurde ein Zusatzsteuergerät verbaut.Getriebe ist erstmal das original CCM geblieben.
Motor läuft auch erste Sahne und ohne Fehler!
Gestern haben wir uns dann aufgemacht um den Corri wieder nach Haus zu holen...war auch allerhöchste Zeit.
Als wir in Aken ankamen wurde der Ort gerade zwangsevakuiert... ist schon echt Scheiße dieses Hochwasser...bin froh das ich leicht bergauf wohne!
Die Heimfahrt war dann aber spitze!
Der Sound macht echt gierig.
Werde demnächst mal ein kleines Video machen und Euch zeigen wenn Ihr Bock habt!
Tschüß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nordic-style
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2006, 16:34

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von nordic-style »

was hast du für den umbau bezahlt wen man mal fragen draf?
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Benutzeravatar
4shizzle
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2008, 16:28

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von 4shizzle »

Interessante Kombi, Motor wie auch Karosse. Gefällt mir sehr. Das ist jetzt schon nen Facelift - Corri oder? Wurde der auch bei PS getüvt?


Sent from my Nokia 1610 via Tapatalk
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von Metz »

Schick.

Wann kommt die Leistungsmessung?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von c4v6biturbo »

Was gibts da zu messen? Ist doch (noch?) Serie.


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von AAA-Cabrio »

:up:
Wird der noch Saugertechnisch modifiziert ?
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von Metz »

c4v6biturbo hat geschrieben:Was gibts da zu messen? Ist doch (noch?) Serie.


Senf from my iPhone using Tapatalk
Ob er die 300 auch hat oder was verloren geht weil er ned direkt mit Can sondern Mogelbox werkelt.

N Motor zum Laufen bringen ist das eine, n Motor Korrekt zum Laufen bringen das andere.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von VRSyncro »

sieht gut aus :)

Wird sicher nicht schlecht vorwärts gehen

Mfg
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von designer2k2 »

Schöner .:R Corrado :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Benj
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2011, 19:37

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von Benj »

Metz hat geschrieben:
c4v6biturbo hat geschrieben:Was gibts da zu messen? Ist doch (noch?) Serie.


Senf from my iPhone using Tapatalk
Ob er die 300 auch hat oder was verloren geht weil er ned direkt mit Can sondern Mogelbox werkelt.

N Motor zum Laufen bringen ist das eine, n Motor Korrekt zum Laufen bringen das andere.
Hahahaha, jetzt kommen die Profis! :applaus:
Gruß Benj
socke71
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2010, 21:48

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von socke71 »

Hallo Leute!
Schön das Er Euch auch gefällt! :D
Rein vom Gefühl her sollte Er die 300 Ps wohl haben, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt eine Messung zu fahren werde ich das machen.
War gerade bei dem schönen Wetter mal eine Runde drehen...ist schon unglaublich wie der anschiebt, egal in welchem Gang!

Mit dem Wagen kann man wunderschön crusen...der Klang macht echt Gänsehaut...allein deswegen hat sich der Umbau schon gelohnt! :up:
Das Getriebe scheint aber schon einen weg gekriegt zu haben...macht ordentlich Geräusche im Stand wenn nicht eingekuppelt ist und die olle Sinterkupplung rupft beim anfahren, wenn Er richtig warm ist sogar beim schalten.
Werde ich wohl mein frisch überholtes und kürzer übersetztes Getriebe doch schon demnächst verbauen und nicht erst wie geplant im Winter.
Werde wenn ich meine Kamera wieder in Gang bekommen habe mal ein kleines Video einstellen...das müßt Ihr einfach hören :D
Tschüß Jörg
Zuletzt geändert von socke71 am 11.06.2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
socke71
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2010, 21:48

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von socke71 »

4shizzle hat geschrieben:Interessante Kombi, Motor wie auch Karosse. Gefällt mir sehr. Das ist jetzt schon nen Facelift - Corri oder? Wurde der auch bei PS getüvt?


Sent from my Nokia 1610 via Tapatalk
Hallo!
Ja ist ein Bj 10.1993, also Facelift!
Gefällt mir vom Innenraum schon wesentlich besser wie VFL.
Getüvt wurde Er nicht bei Ps, die kümmern sich aber darum.
Tschüß Jörg
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8862
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von SubZeroXXL »

Kürzer? Da qualmen doch nur die Socken. Oder ist das Sinn und Zweck? :D

Btw. Bitte "bearbeiten" klicken!


SubZeroXXL
socke71
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2010, 21:48

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von socke71 »

Ich würde lügen wenn ich jetzt sagen würde es wäre nicht der Sinn und Zweck der Kürzung. 8)
Wir haben das Diff 16% verkürzt aber den 5.Gang wieder verlängert, so das ich auf der Autobahn nicht die Meise kriege!
Die Kraft bekommt Er aber erstaunlich gut auf die Strasse, wenn man es nicht übertreibt!
Tschüß Jörg
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 10.06.2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
socke71
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2010, 21:48

Re: Corrado R36 BWS

Beitrag von socke71 »

Hallo Leute!
War heute Nachmittag mal auf dem Prüfstand, da das gute Stück im oberen Drehzahlbereich einen spürbaren Einbruch hat :nosmile:
Messergebniss waren 199,3 kw die Aufgrund der guten Wetterverhältnisse auf 192,4kw bei 6310 Umdrehungen korrigiert wurden und 332Nm bei 4300 Umdrehungen.
Bei 6200 knickt Er extrem ein. Ein Fehlerauslesen hat ergeben das der Nockenwellensensor sporadisch falsche Werte sendet.
Ihm fehlen also tatsächlich rund 40 PS und auch rund 20 Nm zur Serie????
Habe aber gehört das die R36 alle ein wenig streuen....fast immer nach unten :irre:
Werde die Tage mal mit Ps Tuning sprechen...mal schauen was Sie sagen??
Tschüß Jörg

Hier noch ein kleines Soundfile!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag