Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Hi ich wollte euch mein Turbo-projekt vorstellen.
Basis
Golf 3 vr6 Syncro 4 Türer
Leder,Climatronic(wird ausgebaut),Schiebedach,elektrische Fensterheber,Mfa und Tempomat.
Bj.5.96 Laufleistung 240tkm Tacho bis 0-240km/h
2,9Liter ABV 16Bit Zündung
CSR Getriebe
Steuergerät 256er
5pol. LMM
ATE 54er Sättel mit 288er Scheiben
Verbaut wird folgendes:
GTR-650 Nachbau Lader mit Verdichterseite 70ar und 82ar Abgasseite von Turbo-parts mit Twinscroll (Agasgehäuse bearbeiten?)
Y Turbo Krümmer von Wig-art
Hosenrohr eigenbau 76mm mit Flexrohr 76x100 und 40x100 + V-Band. wird mit Hitzeschutzband umwickelt.
Eigenbau Auspuffanlage 76mm Etp Schalldämpfer und 2 Kats zum umstecken mit V-Band.
Original 1.8t/rs6 Schubumluftventil
Turbosmart 38mm Wastegate
X-Parts Spaltsaugrohr
Original Luftfilterkasten bearbeitet K+N Matte
4mm Platte + 2 Metall Dichtungen
LLK 600x300x76mm Em-racing
Elektronisches Dampfrad+N75 von Etp
VDO Ladedruckanzeige/Öldruckanzeige Em-racing Abgastempanzeige (anzeigen werden über dem Radio im Heizungsschacht verbaut)
Sachs Sintermetall 4 Pad Kupplung + Druckplatte (neues Ausrücklager)
13 Reihen Ölkühler von Mocal (ausreichend? den serienmäßigen Zusatzölkühler noch verbauen?)
Benzinpumpe extern 044er Bosch . Strom wird von der ZR geholt aus Steckplatz Z1
1 Liter Benzincatchtank von Ak-racing ( wo verbauen Reserveradmulde oder, da Syncro rechten unterboden)
Ladeluftleitungen vor dem LLK 63,5mm nach dem LLK 76mm + blaue Schläuche von Turbo Parts und Aba Schellen
Abstimmung + Düsen von Etp 1.5bar + 85mm LMM Gehäuse
Zündkerzen PFR7Q
Kurbelwellengehäuseentlüftung soll in den unteren Luftfilterkasten geführt werden.
Tankentlüftung 8mm Rückschlagventil
oberer Kettendeckel wurde bearbeitet (etwas zu weit leider, habe es mit knet alu repariert hoffe es hält)
Ölzulaufleitung vom oberen Spanner
Öl 10w 60 von Motul
Getriebeöl Original VW
Motor wird fast komplett renoviert.
Ein und Auslass Kanäle auf Dichtungsmaß angepasst sowie Ansagbrücke und Krümmer.
R36 Pleuellagerschalen +Schrauben
Kettenräder neu 4stk. (neuen Nockenwellenpostionsgeber da mir diese schraube beim lösen sehr viel freude bereitet hat )
Ölpumpe
Wasserpumpe mit Metall Flügeln
sämtliche Dichtungen und Stehbolzen
Ventilschaftdichtungen
Ketten/Spanner neu duplex/simplex Mischung
Hydros neu
Ölrücklaufsperre
Ventile neu eingeschliffen
der Hohnschliff an den kolbenlaufbahnen ist noch deutlich zu erkennen daher werde ich die alten Kolbenringe lassen. (ok?)
Motor und Anbauteile wurden komplett gereinigt und in schwarz matt lackiert.
Basis
Golf 3 vr6 Syncro 4 Türer
Leder,Climatronic(wird ausgebaut),Schiebedach,elektrische Fensterheber,Mfa und Tempomat.
Bj.5.96 Laufleistung 240tkm Tacho bis 0-240km/h
2,9Liter ABV 16Bit Zündung
CSR Getriebe
Steuergerät 256er
5pol. LMM
ATE 54er Sättel mit 288er Scheiben
Verbaut wird folgendes:
GTR-650 Nachbau Lader mit Verdichterseite 70ar und 82ar Abgasseite von Turbo-parts mit Twinscroll (Agasgehäuse bearbeiten?)
Y Turbo Krümmer von Wig-art
Hosenrohr eigenbau 76mm mit Flexrohr 76x100 und 40x100 + V-Band. wird mit Hitzeschutzband umwickelt.
Eigenbau Auspuffanlage 76mm Etp Schalldämpfer und 2 Kats zum umstecken mit V-Band.
Original 1.8t/rs6 Schubumluftventil
Turbosmart 38mm Wastegate
X-Parts Spaltsaugrohr
Original Luftfilterkasten bearbeitet K+N Matte
4mm Platte + 2 Metall Dichtungen
LLK 600x300x76mm Em-racing
Elektronisches Dampfrad+N75 von Etp
VDO Ladedruckanzeige/Öldruckanzeige Em-racing Abgastempanzeige (anzeigen werden über dem Radio im Heizungsschacht verbaut)
Sachs Sintermetall 4 Pad Kupplung + Druckplatte (neues Ausrücklager)
13 Reihen Ölkühler von Mocal (ausreichend? den serienmäßigen Zusatzölkühler noch verbauen?)
Benzinpumpe extern 044er Bosch . Strom wird von der ZR geholt aus Steckplatz Z1
1 Liter Benzincatchtank von Ak-racing ( wo verbauen Reserveradmulde oder, da Syncro rechten unterboden)
Ladeluftleitungen vor dem LLK 63,5mm nach dem LLK 76mm + blaue Schläuche von Turbo Parts und Aba Schellen
Abstimmung + Düsen von Etp 1.5bar + 85mm LMM Gehäuse
Zündkerzen PFR7Q
Kurbelwellengehäuseentlüftung soll in den unteren Luftfilterkasten geführt werden.
Tankentlüftung 8mm Rückschlagventil
oberer Kettendeckel wurde bearbeitet (etwas zu weit leider, habe es mit knet alu repariert hoffe es hält)
Ölzulaufleitung vom oberen Spanner
Öl 10w 60 von Motul
Getriebeöl Original VW
Motor wird fast komplett renoviert.
Ein und Auslass Kanäle auf Dichtungsmaß angepasst sowie Ansagbrücke und Krümmer.
R36 Pleuellagerschalen +Schrauben
Kettenräder neu 4stk. (neuen Nockenwellenpostionsgeber da mir diese schraube beim lösen sehr viel freude bereitet hat )
Ölpumpe
Wasserpumpe mit Metall Flügeln
sämtliche Dichtungen und Stehbolzen
Ventilschaftdichtungen
Ketten/Spanner neu duplex/simplex Mischung
Hydros neu
Ölrücklaufsperre
Ventile neu eingeschliffen
der Hohnschliff an den kolbenlaufbahnen ist noch deutlich zu erkennen daher werde ich die alten Kolbenringe lassen. (ok?)
Motor und Anbauteile wurden komplett gereinigt und in schwarz matt lackiert.
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Zuletzt geändert von 1master1 am 24.08.2013, 06:30, insgesamt 15-mal geändert.
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Bei dem Thema mit Gleitgelagerten Lader musst du uns auf dem laufendem halten.1master1 hat geschrieben: ölzulaufleitung vom oberen spanner
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Das hier würde ich nicht so verbauen - auch wenn du den Block keine 100tsd.km fährst - wenn sich da durch die Kettenschwingungen die Nieten aus dem weichen Spanner rausarbeiten is Ende es gibt doch nun wirklich genügend Lösungen dafür wo man nichts basteln muß
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Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
N Wunder das die nicht gleich beim Nieten gebrochen ist
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Und wie die Kette aufliegt, solltest auch nochmal überdenken
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Juhu Syncro Turbo
baust die Klima wegen Gewicht oder Platz aus? Platz hat sie
baust die Klima wegen Gewicht oder Platz aus? Platz hat sie
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Nutze die Klima fast nie.
GT35/GTR-650 Nachbau von Turbo-Parts
GT35/GTR-650 Nachbau von Turbo-Parts
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Zuletzt geändert von 1master1 am 22.11.2013, 04:10, insgesamt 5-mal geändert.
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Wie geil is das den?
Schon eingebaut?
Hast den Platz?
Bei 4mm und 2x Metall glaub ich das nicht.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Das passt Nie!!
Nur mit Simplexschiene ist es schon ein ver...... gefummle!
Nur mit Simplexschiene ist es schon ein ver...... gefummle!
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Schade um die Arbeit
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Was war den der Grund für diese Konstruktion?
- Christopher87
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 480
- Registriert: 23.09.2006, 13:36
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Sehr wichtig ist halt das du dir eine Ölvorlaufleitung ab Ölfiltergehäuse besorgst und nicht wie du es vor hast das Öl am Spanner abzunehmen.
Mit kugelgelagerten Ladern mit Restriktor mag das funktionieren, beim gleitgelagerten Nachbau würde ich auf Nummer sicher gehen und das Öl am Filter abnehmen.
Mit kugelgelagerten Ladern mit Restriktor mag das funktionieren, beim gleitgelagerten Nachbau würde ich auf Nummer sicher gehen und das Öl am Filter abnehmen.
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Hey,
ok danke für den Tipp.
Ölzulauf werde ich nun von unten anzapfen.
zu der konstruktion vom Spanner
das ist natürlich der alte er war so verbaut.
ok danke für den Tipp.
Ölzulauf werde ich nun von unten anzapfen.
zu der konstruktion vom Spanner
das ist natürlich der alte er war so verbaut.
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Zuletzt geändert von 1master1 am 20.07.2013, 23:41, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Mein Golf 3 vr6 Syncro Turbo Umbau
Meines wissens klappt die Lösung ab Spanner ganz gut. Hab ich auch so verbaut, wobei meiner natürlich noch keine Referenz ist .Christopher87 hat geschrieben:Sehr wichtig ist halt das du dir eine Ölvorlaufleitung ab Ölfiltergehäuse besorgst und nicht wie du es vor hast das Öl am Spanner abzunehmen.
Mit kugelgelagerten Ladern mit Restriktor mag das funktionieren, beim gleitgelagerten Nachbau würde ich auf Nummer sicher gehen und das Öl am Filter abnehmen.
Haste da konkret was von gehört, dass ein Gleitgelagerter hops gegangen ist?
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