My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von designer2k2 »

just wonderful :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Maiden-VR6 »

designer2k2 hat geschrieben:just wonderful :)
Thank you. Its a fun street car :)
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Maiden-VR6 »

GolfR29 hat geschrieben::up:
;)
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von GolfR29 »

Bitte ein paar Infos zur coolingmist stage3

Abgastemp mit und ohne, Düsengröße und wird nur Dest Wasser oder
auch Methanolgemisch eingespritzt? Düsenposition?

kann jemand von den anderen hier im Forum etwas english aushelfen?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Maiden-VR6 »

Coolingmist stage 3 is not fitted yet.
50/50 mix ~ water/methanol. Can use just water, but much more effective with a mix of meth.
Düsenposition is right before the throttle body.

https://www.coolingmist.com/pagedisplay ... tors,parts

https://www.coolingmist.com/pagedisplay ... rollerkits,
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von designer2k2 »

from the link it says you have a 800cc/min nozzle? isnt that a bit large?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Maiden-VR6 »

designer2k2 hat geschrieben:from the link it says you have a 800cc/min nozzle?  isnt that a bit large?
I sent Coolingmist my engine setup, and they choose what injector size i would use.
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von designer2k2 »

also the position recommendation is from Coolingmist?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Maiden-VR6 »

No.
But that position works fine.
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Maiden-VR6 »

Its winter, and the car needs some cold fresh air. Finally a day with plus degrees outside. So actually its very warm to be in february :applaus:

[youtube]GK_keFHEDXc[/youtube]
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Maiden-VR6 »

TÜV appointment @ Exclusive tuning in June 2016. :up: Very exited. Car is getting ready. 1 bar boost.
Hope it will be ok.
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von designer2k2 »

:up:

you make the TÜV in Germany?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Passatfetzer »

designer2k2 hat geschrieben::up:

you make the TÜV in Germany?
Das ist anscheinend der einzige Weg in Norwegen einen VR6T legal zu machen.
Hier im Forum ist noch ein Norweger unterwegs, der aus Deutschland kommt, der hatte das selbe vor.
Maiden-VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2013, 10:52

Re: My Golf 3 VR6 Turbo history from Norwegen

Beitrag von Maiden-VR6 »

Been a long time since i wrote something here.
The car got TUV approval and are now ready to use legal here in Norway.
:)
2016 Skoda Superb avant 150 TDI 4x4
1996 Golf VR6 Turbo.
Billet Garrett GT35R 1.06, 02M DRP, Lugtronic/Vems V3.6, ID 1000cc, Peloquin diff, FX850 twindisc, Driveshaftshop axels, H-profil rods, 82,5mm Wiseco 9:1, Kinetic motorsport, Water to air intercooler, , Bosch 044, Fuelab, Fragola, Autometer, DLI Tecknik, TT 268 cams, 334mm und Porsche 6 pot
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag