Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
JDsSarah
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 26.12.2013, 15:41

Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von JDsSarah »

Hallo liebe VR Gemeinde,

wir alle haben uns irgendwann mal in einen von ihnen verliebt, bei mir war es ein Polo 6N.
Sie ist mein erster Wagen und kam mit fünf Türen, elektrischen Fensterhebern und einem Schiebedach um die Ecke.. Einmal gesehen und gleich verliebt musste ich sie schon kaufen da hatte ich den Führerschein nicht mal bestanden.. Doch das ist nun alles auch schon über zwei Jahre her :D

Bild

Damals fing mal an und dachte sich, wenn ich schon noch nicht fahren kann, dann wenigstens erst einmal Musik rein. Und so kam es, dass das erste was ''selbst gemacht'' war die Anlage war :D

Bild

Es mussten viele Sägeblätter darunter leiden, denn die Platte war selbst gesägt.. Aber man ist ja zum Lernen auf der Welt *lol*

Dann ging das los was wir wohl alle durch haben.. Tiefer und Lauter muss der Polo werden. Also ein neues 60/40 Fahrwerk und eine Gruppe A Anlage ab Kat. Das veränderte Fahrverhalten und die Lautstärke machten sich bald bemerkbar als die Anwohner begannen sich über den frühmorgendlichen ''Lärm'' zu beklagen, ob an der Schule oder zu Haus. Bei einer späteren dB Messung ergaben sich 120,4 dB also doch ganz ordentlich *ggg*

Solche Späße wie andere Beleuchtung haben wir sicher auch alle durch: mein Favorit sind definitiv die DevilEyes! Und als es die endlich gab war die Freude groß!

Bild

Da lies man sich dann auch nicht um einen BB und einen Grill ohne Emblem in glanzschwarz lumpen :D Hier übrigens direkt nach dem Waschen :P Wie schön die Kleine glänzen kann :D

Kurzum irgendwann kommt der Punkt im Leben wo immer alles zerstört wird sei es aus eigener Unvorsicht oder aber wegen Opelfahrern die nicht wissen wo die Bremse ist.. Das Resultat: Front und Heckschaden

Bild

Die kleine Jenny ist nun erstmal abgemeldet in der Garage, verfrühter Winterschlaf.
Zu allem übel hat dann auch noch die Sitzausstattung angefangen zu schimmeln und das Fenster auf der Beifahrerseite ist herunter gefallen.. Ein Fall für den Schrottplatz sagen viele.. doch ich hänge mit dem Herz an der Kleinen, also:

einmal komplett auseinander genommen, entrostet, neue Sitze einbauen und rein mit dem VR6!

Es wäre ja auch blöd wenn man einfach so den Kopf hängen lassen würde.. Also alle Umbauteile zusammen gesucht und eine neue Sitzausstattung geholt - danke BaZo! :)
Hier ein Bild von der neuen Sitzausstattung:

Bild

Und ganz besonders Stolz bin ich auf die neuen Felgen.. Fünf Löcher machen sich einfach viel besser und dazu noch die großen 288er Bremsen :D

Bild

Und da nun ja Weinachten ist lies die Geschenkegaudi nicht auf sich warten.. Und siehe da was mit Schleifchen in der Garage stand:

Bild

Ein 2.9l VR6! :D Da sage ich dann mal ganz brav danke Schatz :cuinlove:

Und auf geht's ins Abenteuer Motorumbau und Wiederaufbau. Hier möchte ich euch auf dem laufenden halten was so passiert, auf welche Probleme wir stoßen und natürlich auch die kleinen und großen Erfolgserlebnisse verkünden :applaus:

Wahnsinnig denken sich jetzt sicher viele - und das zu Recht :P Aber wer liebt der schiebt oder sorgt eben für die richtige Motorisierung.. Und was klingt schon besser als das schnurren eines Sechszylinders!? ;)
Sechs Richtige - Ich komme! :)
Benutzeravatar
flo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 261
Registriert: 23.11.2010, 15:37

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von flo »

Dann mal los :)
Viel Spaß dabei und hier bei uns.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von weißerturbovr »

Willkommen und viel Spaß hier. ;-)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von GolfR29 »

Willkommen und dann bedanke dich mal ordentlich bei deiner Perle! :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von VRSyncro »

Hallo und Willkommen :)

Und vorm Motoreinbau machst gleich mal das hier: ;)

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 63&t=19991
Benutzeravatar
JDsSarah
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 26.12.2013, 15:41

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von JDsSarah »

Danke für die liebe Begrüßung, aber ich denke ihr habt was falsch verstanden... Ich bin das auf dem Foto :D Also weiblich und meine Perle ist dann wohl mein Freund derjenige der da gerade meine Kleine abledert :D
Der hat eigentlich Grund sich zu bedanken, er hat von mir einen VR synchro bekommen und das Frei Haus mit dem Hänger für seinen Allradumbau :P

@VRSynchro: Der Motor ist überholt hat jetzt ca 180.000 km :)
Sechs Richtige - Ich komme! :)
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von GolfR29 »

upps dann andersrum mit dem bedanken :D ....weitermachen
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
JDsSarah
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 26.12.2013, 15:41

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von JDsSarah »

:up:
Sechs Richtige - Ich komme! :)
Benutzeravatar
Passat35i93VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 20.06.2012, 19:18

Re: AW: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Ich hab mich schon gewundert :smile: normal schreibt doch ein kerl nich soviel :-) die erste frau im forum :razz: aber find ich super !!!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von weißerturbovr »

Is nicht die erste :braver: ;-)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
JDsSarah
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 26.12.2013, 15:41

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von JDsSarah »

Und der nächste der dachte ich wäre ein Kerl :flucht:
Hab gar nicht daran gedacht das man das falsch deuten kann :shock:
Aber das es hier sonst keine Frauen gibt kannst Du mir nicht erzählen :D
Sechs Richtige - Ich komme! :)
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von VRKALLE »

JDsSarah hat geschrieben: Aber das es hier sonst keine Frauen gibt kannst Du mir nicht erzählen :D
Nö jedenfalls keine von der man mal wieder was gehört hätte :braver: du bist da sozusagen was superseltnes... ;) wenn du uns jetz noch ölige Finger zeigst & das die Ratsche nicht nur fürs Foto hältst fällt auch der letzte vom Glauben ab... :D
Benutzeravatar
JDsSarah
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 26.12.2013, 15:41

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von JDsSarah »

Ich studiere ja auch Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik :D
Da hat's auch nen Moment gedauert bis die Jungs mich akzeptiert haben als eine von ihnen :lol:
Sechs Richtige - Ich komme! :)
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von GolfR29 »

hut ab :up: hier gibts noch ne Biggi hat ma was von nem Holset Lader geschrieben glaub ich somit hat sich der Frauenanteil glaub mit dir verdoppelt :D

weiter so ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Golf3 R36
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 14:29

Re: Polo VR6N : Sechs Richtige - Ich komme!

Beitrag von Golf3 R36 »

Ist in der Vorlesung auch so, wenn wir da sind hebt sie den Frauenanteil um 100% :D
Candy BLUE4MOTION .:R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
Antworten