SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Schöne saubere Arbeit, aber:
Den Tankdeckel auf dem Catchtank - die Belüftungsbohrung hast verschlossen ???
Bei deiner späteren unfassbaren Beschleunigung - wäre es da nicht besser gewesen, dass der Kraftstoff in die
E3L gedrückt wird??? jetzt könnte der Kraftsoff ja zurück schwappen, trotz schottwand.
Hast den Kraftsoffkühler mal mit Druck beaufschlagt, einige Kühler sind nur für den Rücklauf geeignet.
Und eine Sache noch. vertraut Ihr dem Motorbock so, dass Ihr da den kompletten Motor anhängt ???
Mfg
Den Tankdeckel auf dem Catchtank - die Belüftungsbohrung hast verschlossen ???
Bei deiner späteren unfassbaren Beschleunigung - wäre es da nicht besser gewesen, dass der Kraftstoff in die
E3L gedrückt wird??? jetzt könnte der Kraftsoff ja zurück schwappen, trotz schottwand.
Hast den Kraftsoffkühler mal mit Druck beaufschlagt, einige Kühler sind nur für den Rücklauf geeignet.
Und eine Sache noch. vertraut Ihr dem Motorbock so, dass Ihr da den kompletten Motor anhängt ???
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- DieKanteMußSein
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Ja wollte ich grad auch schreiben meiner ist mal mit vr umgeknickt und hat mir ne Lima incl Halter versaut! Plus das Saugrohr verdellert...
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- SilverBullet
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Morsche ...
ist der Kraftstoffkühler aus 1,9TDI der sitzt im Vorlauf orginal ...
Tankdeckel hat keine Entlüftung der ist zu ...
Beim Beschleunigen liegt doch der Sprit am hinteren ende des Tankes an wenn er nicht ganz voll ist ergo ist das ja die stelle wo die E3L ihren saft herholt oder was meinst
ist ausgelegt für 500 kg ... hab ihn ja nicht an den Getriebe aufnahme punkten sonder an den Orginal Motorhalter wie sie im werg zusammen gestekt werden ... steht alles sehr stabil ... aber keine angst er kommt die Tage eh auf ne Pallette weil wir den Motorständer für den Slalom motor brauchen ..
ist der Kraftstoffkühler aus 1,9TDI der sitzt im Vorlauf orginal ...
Tankdeckel hat keine Entlüftung der ist zu ...
Beim Beschleunigen liegt doch der Sprit am hinteren ende des Tankes an wenn er nicht ganz voll ist ergo ist das ja die stelle wo die E3L ihren saft herholt oder was meinst
ist ausgelegt für 500 kg ... hab ihn ja nicht an den Getriebe aufnahme punkten sonder an den Orginal Motorhalter wie sie im werg zusammen gestekt werden ... steht alles sehr stabil ... aber keine angst er kommt die Tage eh auf ne Pallette weil wir den Motorständer für den Slalom motor brauchen ..
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Spritkühler präventiv oder hatte da schonmal jemand probleme damit?
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Aber du darfst nicht vergessen das der 1,9tdi nicht so ne starke pumpe hatt, bzw. die 90/110ps gar keine haben.
- SilverBullet
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Kumpel fährt den in seinem und läuft einwandfrei
-
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Ja Vorlauf schon, ist aber nur ne vorförderpumpe mit vielleicht 1-2bar, der hohe Druck entsteht ja erst vorne in deiner Hochdruckpumpe (VEP) oder pumpe düse Elementen wie auch immer.
Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
High,
nee nee, dein catchtank ist schon richtig verbaut, hatte nur aus dem falschen Blickwinkel geschaut. sprich dass
der Tank hinten am Abschlussblech anliegt.
Zum Tankdeckel, hab nur dass kleine Loch im Deckel gesehen, hätte später vielleicht zu problemen geführt.
nee nee, dein catchtank ist schon richtig verbaut, hatte nur aus dem falschen Blickwinkel geschaut. sprich dass
der Tank hinten am Abschlussblech anliegt.
Zum Tankdeckel, hab nur dass kleine Loch im Deckel gesehen, hätte später vielleicht zu problemen geführt.
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
So heute hab ich mich mal ans Getriebe gemacht ... garnet so einfach der Scheiß
Bevor ich den Teuren MQ500 umbau mache ... probier ich es erstmal mit meinem 02M Getriebe ... Gänge 4..5..6.. werden umgepresst und kommen vom DRW Diesel Getriebe rein ... Hauptwelle wird abgestützt... Getriebe wird neu eingemessen und dann schauen wir mal wie lange es hält ...
auseinander wars schnell .....
jetz warte ich noch auf Zahnräder und Abstützung von meinem Kumpel Daniel und dann gehts weiter -
Bevor ich den Teuren MQ500 umbau mache ... probier ich es erstmal mit meinem 02M Getriebe ... Gänge 4..5..6.. werden umgepresst und kommen vom DRW Diesel Getriebe rein ... Hauptwelle wird abgestützt... Getriebe wird neu eingemessen und dann schauen wir mal wie lange es hält ...
auseinander wars schnell .....
jetz warte ich noch auf Zahnräder und Abstützung von meinem Kumpel Daniel und dann gehts weiter -
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Servus ...
Ja ich lebe auch noch ; ).... konnte nur in letzter Zeit nicht viel machen da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs war und wenn ich mal Luft hatte dann gab's Zeit mit meiner Frau oder ich hab Freunden was geholfen ...aber nach und nach nährt sich das Eichhörnchen
Das Getriebe hab ich jetz doch 1x komplett neu lagern und vermessen lassen weil ich mich da einfach besser dabei gefühlt habe ... klar wird es nicht ewig halten ... aber was solls ... Übersetzung wurde geändert und Einganswelle wurde abgestützt...sowie Golf 5 Gehäuse Hälfte mit dem etwas besseren Lager das sich dank Nut nicht mehr verdrehen kann... eins kann man aber sagen es sieht wie neu aus ...
So danach ging es dann los .... endlich konnte der Motor vom Montageständer. ..
Danach kam Schwungrad und Kupplung drauf ... zentrieren war ja easy .. hatte ja noch ne Eingangswelle über hahaha... Getriebe ginge dann auch schnell drauf und siehe da der Motor ist Einbau fertig ..
Ich bin begeistert wie er da steht .. wie neu ....
PERFEKT FÜR MICH
so jetz muss ich nur noch 2 Adapter Hülsen anfertigen für die Golf 5 Getriebe Hälfte und dann kommt das gute Stück an seinen alten Platz ...
Golf 5 zu Golf 4 ist der Getriebe Halter etwas anders und flacher ... da brauch man nur 2 Hülsen um die Höhe auszugleichen und gut ist ..
Golf 5:
Golf 4:
Im der zwischen Zeit hab ich mich dann noch um die vordere Kardanwelle gekümmert die nach Liebe geschrien hat .... da gab's einmal neu Lack....alles reinigen.. und ne neue Hardischeibe. .
Vorher:
Nachher:
So das wars erstmal ... hoffe die Tage geht's weiter ....
Gruß Chris
Ja ich lebe auch noch ; ).... konnte nur in letzter Zeit nicht viel machen da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs war und wenn ich mal Luft hatte dann gab's Zeit mit meiner Frau oder ich hab Freunden was geholfen ...aber nach und nach nährt sich das Eichhörnchen
Das Getriebe hab ich jetz doch 1x komplett neu lagern und vermessen lassen weil ich mich da einfach besser dabei gefühlt habe ... klar wird es nicht ewig halten ... aber was solls ... Übersetzung wurde geändert und Einganswelle wurde abgestützt...sowie Golf 5 Gehäuse Hälfte mit dem etwas besseren Lager das sich dank Nut nicht mehr verdrehen kann... eins kann man aber sagen es sieht wie neu aus ...
So danach ging es dann los .... endlich konnte der Motor vom Montageständer. ..
Danach kam Schwungrad und Kupplung drauf ... zentrieren war ja easy .. hatte ja noch ne Eingangswelle über hahaha... Getriebe ginge dann auch schnell drauf und siehe da der Motor ist Einbau fertig ..
Ich bin begeistert wie er da steht .. wie neu ....
PERFEKT FÜR MICH
so jetz muss ich nur noch 2 Adapter Hülsen anfertigen für die Golf 5 Getriebe Hälfte und dann kommt das gute Stück an seinen alten Platz ...
Golf 5 zu Golf 4 ist der Getriebe Halter etwas anders und flacher ... da brauch man nur 2 Hülsen um die Höhe auszugleichen und gut ist ..
Golf 5:
Golf 4:
Im der zwischen Zeit hab ich mich dann noch um die vordere Kardanwelle gekümmert die nach Liebe geschrien hat .... da gab's einmal neu Lack....alles reinigen.. und ne neue Hardischeibe. .
Vorher:
Nachher:
So das wars erstmal ... hoffe die Tage geht's weiter ....
Gruß Chris
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Achso da ich jalange Zeit überlegt hab welche Kupplung hab ich mich für die RCS200 entschieden... 1x Organisch 1x Sinter mit Schwungrad von Don Octane...
- SilverBullet
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Schon langes nix mehr geschrieben waaa ...
Hatte viel Zutun auf Arbeit und Privat da ich geheiratet habe ... sowas nimmt viel zeit in Anspruch ... ergo ist mein Projekt R turbo bisel nach hinten gerückt ... aber hat sich dennoch seit dem letzten Bericht viel getan
..
Motor hängt da wo er soll und ich bin gerade in der Endphase ... Nach dem Bau von einer 3.5 zoll downpipe , 100mm Ansaugung mit Alpina lmm, 50mm Schubumluft, Ölkühler, jede Menge Pulver Arbeiten ... danke an Fuego hier im Forum ... und vieles mehr bin ich jetz am llk anpassen ... ich lass einfach mal Bilder sprechen ...
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Hatte viel Zutun auf Arbeit und Privat da ich geheiratet habe ... sowas nimmt viel zeit in Anspruch ... ergo ist mein Projekt R turbo bisel nach hinten gerückt ... aber hat sich dennoch seit dem letzten Bericht viel getan
..
Motor hängt da wo er soll und ich bin gerade in der Endphase ... Nach dem Bau von einer 3.5 zoll downpipe , 100mm Ansaugung mit Alpina lmm, 50mm Schubumluft, Ölkühler, jede Menge Pulver Arbeiten ... danke an Fuego hier im Forum ... und vieles mehr bin ich jetz am llk anpassen ... ich lass einfach mal Bilder sprechen ...
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
cooles Ding
Wie machst das mit deinen Lamdas ?
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
4 auf 2 ... praktisch werden 2 ausser Betrieb genommen ...
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
ja das mir schon klar das die Nachkatsonden deaktiviert werden...aber die 2 Vorkatsonden in die gleich Downpipe wird nicht funktionieren
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