Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
simmerring
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014, 14:27

Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von simmerring »

Hallo Forum,

Seit wochenlanger, intensiver Einlesephase hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen, einen Golf 2 (erstmal) als VR6 umzubauen. Heute habe ich dann endlich meinen träum erfüllt, als ich den Kaufvertrag unterschrieben und die Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen habe.
image.jpg
Der Wagen steht jetzt bei meinem Vater, wo der umbau stattfinden soll. Habe auf dem Grundstück einen alten, mit top Werkzeug ausgestattetem, selbstgebauten schuppen von meinem Opa geerbt.

Ich hoffe, das ich im Forum nette und vorallem hilfreiche Antworten bekomme, falls ich mal nicht weiterkomme.

Einen schönen Abend

MfG Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von weißerturbovr »

Willkommen, und viel Spaß hier! :up:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
simmerring
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014, 14:27

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von simmerring »

Danke danke :D
Benutzeravatar
Tony_87
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 27.06.2010, 23:05

Re: AW: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von Tony_87 »

willkommen ;-)

woher kommst den? ;-)

gesendet mit tapatalk 2
Benutzeravatar
simmerring
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014, 14:27

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von simmerring »

Ich komme aus NRW, Stadt der Schlösser und Beschläge :D
Benutzeravatar
Michelmitdemvr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 230
Registriert: 25.05.2013, 21:19

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Willkommen im forum ;)

3 oder 5 türer ?
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch :D)
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau :) :)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von designer2k2 »

Willkommen im :Forum:

Paar mehr Infos zum 2er? Baujahr?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Rambo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2012, 01:42

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von Rambo »

willkommen auch vo mir 8)

dann hast du noch gut was zu tun.... :D

Bild
Gruß Philipp

Hannover Hardcore ---> https://www.facebook.com/#!/Hannoverhardcore?fref=ts
Bild
Benutzeravatar
simmerring
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014, 14:27

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von simmerring »

Gestern Abend gekauft das Auto, Baujahr 1991, natürlich 3-Türer :D
Ich bin jetzt die 4 Hand, 155.000 km gelaufen.

Mehr Bilder kommen die Tage :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von simmerring am 05.03.2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von Christopher87 »

Dann hat er ja schonmal die neue Zentralelektrik und das anschließen des VR-Motorkabelbaums ist ein klacks :)
Benutzeravatar
simmerring
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014, 14:27

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von simmerring »

Genau deswegen wollte ich auch unbedingt einen Golf mit neuer ZE. Ich bin noch Schüler und mache jetzt im Sommer mein Abitur.
An Autos schrauben ist also absolutes Neuland fuer mich..
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von VRSyncro »

Hallo im Forum :)

Das mitn schrauben wird schon noch ;)
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von Christopher87 »

Ganz genau, bin auch einfach quer eingestiegen und hatte keinen Plan, nach nem Vr-Umbau kennst aber das Elementare :D

Einfach anfangen, im richtigen Forum bist ja schonmal angemeldet, hier findest du eigentlich auf alles schon eine Antwort! Nen Vr-Umbau kann man
heut auch ohne Kenntnisse allein durch gründliche Internet-Recherche bewältigen. Einfach mal am Ende einen drüber gucken lassen, der sich mit
KFZ-Technik auskennt und alle Anzugsdrehmomente beachten :), wird schon nix schief gehen............
Benutzeravatar
simmerring
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014, 14:27

Re: Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von simmerring »

Ja genau :) Mit 10 Jahren hab ich mir auch gedacht wie kann man nur nen 1:8 Verbrenner-Buggy bis auf seine Einzelteile auseinanderbauen,
und ihn dann anschließend wieder ohne Anleitung zusammen bauen kann :flucht: heute lach ich darüber.. :D
Ich hoffe das wird mit dem Golf auch so :D :D
Benutzeravatar
simmerring
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014, 14:27

Mein kleiner Golf 2 1,3L 40kw

Beitrag von simmerring »

So hier nochmal ein Bild von der Bude, Beifahrersitz und Rückbank sind schonmal draußen.
Die Sitze sehen noch aus wie neu :D

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von simmerring am 05.03.2014, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag