Chris' 93er Golf 3 VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
ChrisT
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT » 18.03.2014, 17:16

Tag Zusammen!

Nachdem über die letzten 7 Jahre meinem Golf 3 1,4 Liter im Alltag bewege und der schon so manche Veränderungen mitgemacht hat, brauchte ich was für schönes Wetter auf Saison.

2012 im April kaufte ich einen VR6, bei dem Mängel verschwiegen wurden und das ganze dann ein Jahr über Anwalt und Gericht lief und letzten Endes der Verkäufer das Auto wieder abholen durfte.

Letztes Jahr im Juni fand ich dann endlich einen VR6, der ehrlich war und einen absoluten Originalzustand aufwies.

Golf 3 VR6 2,8l
Erstzulassung 12/1993
155.000km (mittlerweile 164.000)
Farbe schwarz-metallic
Stoff Recaros
Nebelscheinwerfer
Schiebedach
3-Türer

Ebenso Dinge wie ZV, elektrische Fensterheber, jedoch keine Klima, die ich aber auch nicht vermisse.


Die ersten finfanziellen Mittel gingen für eine Inspektion und eine neue Unterbodenversiegelung drauf.

Anschließend ging es an optische Veränderungen.

außen:

- vorne schwarze Blinker + originale gelbe NSW
- schwarze Dokas
- rotes VR6 Emblem Kühlergrill und Seitenleisten
- schwarzes VW-Grillemblem
- neues Chrom VW-Emblem am Heck
- schwarze Magic Colour Rückleuchten (alternativ Golf 4 look Rückleuchten)
- Us Heckstoßstange teillackiert look
- St Suspensions Gewindefahrwerk
- Abdeckleiste Seitenschweller Plastikversion
- Bastuck ab Kat mit 2x76 gerade (neue Version)

innen:

- schwarze ABC-Säulen vom Colour Concept
- rote Gurte vom Jubi GTI
- Doorboards mit Warnleuchte vom Highline

Felgen hab ich einen Satz BBS Rw502 im Keller 7,5x17 ET35, oder ich switsche noch um auf Jubi BBS in 7x16.

Ansonsten steht er schon ziemlich meinen Wünschen entsprechend auf den Rädern, vll noch eine andere Recaro Auststattung in schwarz mit roten Stickereien (nicht die Gti-Edition!)

Danach eigentlich nur fahren, pflegen und warten ;)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von Raider » 18.03.2014, 19:17

Sieht schön aus, weiter so ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7527
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von wasmachen » 18.03.2014, 19:25

Hosenrohrkühlung :up: :D

Is ruhend, oder?
Und den geilen Gummitutten aufm Fahrerkoti :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4696
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von weißerturbovr » 18.03.2014, 19:37

:up:

Blauen Deckel nicht vergessen. ;-)
VAYA CON TIOZ!

Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von mTeden » 18.03.2014, 20:16

Das solltest mal pinnen mit dem blauen Deckel :D
Oder den forenregeln hinzufügen :P

Schicker 3er!

ChrisT
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT » 19.03.2014, 15:00

Freut mich, dass er euch gefällt! :)

Ich bin technikmäßig leider noch nicht so ganz mit dem VR bewand, gerade was den Motor angeht, da bin ich eher auf Werkstätten angewiesen, aber das war mir im Vornerein klar, dass der Wagen nicht der günstigste ist. ;)

Steuerkette wurde auch noch nicht gewechselt, im warmen Zustand hört man eben etwas, wie sie läuft, ähnlich wie beim Motorrad, nur leiser.
Das einzige, was ich nach längerer Standzeit noch habe ist, wenn ich den Wagen dann starte und bis der Öldruck da ist, die Kette eben kurz (1 Sekunde ca.) rasselt.

Der eine sagt Kettenspanner wechseln, der andere sagt, macht nichts.

Da ich aber eh eingeplant habe, den Motor in den nächsten 1-2 Jahren überholen zu lassen, ist das schon im Hinterkopf.

Rostmäßig hab ich 0 Probleme, Unterboden, Kotflügel, Tankdeckel, alles ist rostfrei, lediglich die Heckklappe hat eine kleine Stelle, der Scheibenkleber hat.
Auch hier ist geplant, den Wagen von außen komplett neu zu lackieren, an der Front sind doch einige Steinschläge.


Das mit dem blauen Kühlmittelausgleichsbehälter-deckel werde ich umgehend in die Tat umsetzen, das war mir noch nicht bewusst, danke für den Hinweis! :)


Ebenso habe ich mich bezüglich der Felgen entschieden, die 17 Zoll sind verkauft und ich sehe mich gemütlich nach den Jubi Gti BBS in 7x16 um.
Ich steh einfach auf den originalen Look.

Das einzige, was mich äußerlich sonst noch reizen würde, wäre eine zum Heck passende US-Frontstoßstange.

Hobbymäßig beschäftige ich mich auch etwas mit Fotografie und treffe mich regelmäßig mit zwei anderen VR6-Fahrern und wir quatschen, tauschen Erfahrungen aus und machen auch immer mal kleine Shootings.

Die Bilder sind vom letzten Jahr, wo meiner bis auf Blinker, NSW und Rückleuchten noch im Kaufzustand war. :)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

GOLFTFATF
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2014, 17:58

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von GOLFTFATF » 21.03.2014, 11:03

Schicker VR :) Gefällt Mir :up:

LG Thomas
Ich unterstütze Camp Stahl bei … " STOP MOBBING " …

….. für mehr Fairness / Menschlichkeit und Gerechtigkeit :up:

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 228
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von GolfII-VR6 » 21.03.2014, 11:12

Hallo und viel Spass mit deinem VR :up:
Sieht super gepflegt aus und anscheinend ein top Zustand, allein die Innenausstattung ist ein Traum!

Sehr geile Bilder, vorallem das 2. mit dem Abendhimmel :love:
mehr davon :applaus:

MfG

Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von VRSyncro » 21.03.2014, 11:15

Gefällt :)

Jubis rauf, Fahwerk rein passt :up:


Was sind das für Scheinis vom rechten Golf mit den roten Jubis?

ChrisT
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT » 21.03.2014, 15:05

VRSyncro hat geschrieben:Gefällt :)

Jubis rauf, Fahwerk rein passt :up:


Was sind das für Scheinis vom rechten Golf mit den roten Jubis?
Fahrwerk ist schon verbaut, die letzten Bilder zeigen den Wagen noch vom letzten Jahr, über den Winter kamen ja noch paar Sachen rein ;)

Jubi Felgen muss ich erstmal paar gute finden, stehe jetzt mit einem in Kontakt, da ist der Stern schwarz, die Schrauben silber, Horn und Innenseite Signalrot.

Ich werde sie mir mal anschauen, der gute Zustand reizt schon, allerdings weiß ich nicht, ob das farblich eventuell too much wäre.

Bisher hatte ich immer nach komplett silbernen Sätzen geschaut, die sind teilweise aber in sehr schlechtem Zustand.

Meinung zu den Felgen? ;)


Scheinwerfer von dem rechten sind ebenfalls schwarze Dokas ;)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von VRSyncro » 21.03.2014, 15:17

Lackieren kannst sie immer, ich würd nachn Zustand gehen ;)

ChrisT
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2012, 22:04

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von ChrisT » 23.03.2014, 18:36

Da der Zustand der Felgen einfach wunderbar war, selbst nur als spätere Grundlage, um sie wieder original silber zu lackieren, habe ich zugeschlagen :)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 228
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von GolfII-VR6 » 23.03.2014, 19:15

Finde das top so. Würde erstmal so rum fahren :up:

MfG

Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 973
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von zwokommaneun » 23.03.2014, 21:29

:up:
Ich dachte noch sieht bestimmt übel aus mit dem roten Rand, aber ich find's super.
Kannst so lassen.

Das Foto vor der Frankfurter Skyline ist der Hammer :up:
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4482
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Chris' 93er Golf 3 VR6

Beitrag von designer2k2 » 25.03.2014, 07:10

ja Felgen schauen gut aus :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag