Nabend Zusammen!
Nach 2 Jahren gibt es mal wieder eine kleine Zusammenfassung.
Der Wagen fährt, wenn ich denn die Zeit finde.
Am Motor ist nichts weiter passiert, ebenso wenig am Lack.
Priorität lag bei der Familie, unsere Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt und verlangt viel Zeit.
In der Garage haben sich paar Teile eingefunden, wie ein nagelneuer Kühlwasserausgleichsbehälter (der gute ovale), den ich quasi geschenkt bekommen habe.
Ebenso konnte ich für 30€ einen Votex Kühlergrill mit den zwei runden Fernlichtscheinwerfern ergattern.
Da bin ich immer mal wieder dran, Ziel ist es, die Fernschlichtscheinwerfer der Hellas DE's einzubauen, somit hätte die Front dann 4 schwarze Fernlichtscheinwerfer mit Fadenkreuz.
Die Teile sind alle hier, ob er tatsächlich am Auto bleibt, oder mal bei den Kleinanzeigen landet, schaue ich dann.
Was mir ein Dorn im Auge ist, betrifft die Heckklappe.
Diese wurde wegen Rost am Scheibenrahmen vor paar Jahren getauscht, gegen eine damals gut aussehende gebrauchte von einem Kollegen.
Allerdings sind die Spaltmaße so miserabel.
Der übergang von der C-Säule (jeweils seitlich) zur Heckklappe passt 0, der Abstand ist so groß. dass man jedes mal auf den Dämpfer schauen kann.
Das habe ich mir jetzt paar Jahre angeschaut und gestern eine weitere Heckklappe vom Schrottplatz geholt.
Diese war noch am Auto verbaut, Spaltmaße top, also Klappe ausgebaut und inkl. der Schaniere mitgenommen.
Bei mir folgte dann wieder die große Ernüchterung, die Klappe passt zwar minimal besser wie die vorherige, die Spaltmaße sind aber immer noch Grütze.
Einstellen über die Schaniere bringt nichts.
Unten liegt sie auf der Dichtung auf, das passt auch mit dem Rest der Karosserie.
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Oben am Dach ist der Abstand noch etwas groß und seitlich wieder richtig schlecht.
Ich bin aktuell dran, die Schaniere so zu bearbeiten, dass die gestaucht werden.
Sinn dahinter ist, dass die Heckklappe oben näher zum Dach rückt und sich seitlich dann auch mehr anlegt.
Ist aber langwierig und wurmt mich auch, da es ja eigentlich nicht nötig sein sollte.
Am Auto an sich kann ich nicht erkennen, dass da mal ein Schaden war.
Naja, ich schau mal wo die Reise hingeht.
Nächstes Jahr könnte ich die H-Abnahme machen, darauf arbeite ich auch eigentlich hin.
Ansonsten habe ich gehört, Dbilas bringt Ende des Jahres wohl eine Einzeldrossel-Anlage mit TÜV für den VR6.
Da bin ich mal auf den preis gespannt.