Passat 35i Limo GT35

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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Das Motul 10W-50 wurde mir, von Motul selber für 90-120° empfohlen.
Hab mich da mal bei allen Herstellern durch gefragt.
Danach ist man ziemlich verwirrt
Variant-tobi
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Das hört sich doch gut an , denn würde das ja klappen mit ölkühler
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mj2008
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von mj2008 »

Sorry aber ich fahre seit Jahren 10w60 von Shell mit ÖLkühler , und ab 80 grad bekommt der voll in die Fresse. ;)

Über 120 grad habe ich den noch nicht bekommen, und der Motor Lebt noch. (30tkm) 8)
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Hab gerade nochmal geguckt , also die Hauptlager sehen noch gut aus , kein fühlbaren riefen .

Und mit meiner Ölwanne kann ich mich bei den Goldsuchern bewerben
20150517_110129.jpg
20150517_110025.jpg
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Vr6-Lumpi
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Vr6-Lumpi »

mj2008 hat geschrieben:Sorry �aber ich fahre seit Jahren 10w60 von Shell mit ÖLkühler , und ab 80 grad bekommt �der voll in die Fresse. �;)

Über 120 grad habe ich den noch nicht bekommen, und der Motor Lebt noch. (30tkm) 8)
Man kann das 10W-60 auch unterhalb der 100° fahren. Aber es hat die besten Schmiereigenschaften ab 100° und dort findet erst die Selbstreinigung statt.
Fährst du häufig unter dieser Temperatur wird das Öl schnell schwarz.
Und man kann es auch mit Ölkühler fahren.
Das muss man halt probieren, erst ohne extra Ölkühler und wenn da die Temperaturen nicht passen, dann mit Ölkühler.
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VRSyncro
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von VRSyncro »

Ich glaub fast das deine Lager an den Öltemperaturen schuld sind und nicht das dir der Schmierfilm auf Grund der hohen Öltemperaturen in den Lagerstellen gerissen ist. Sonst hätten wahrscheinlich die Kolben vorher gefressen, denn da wird der Schmierfilm meines Glaubens bei der Drehzahl und den Temps schneller reissen.

Wie sehen die Kolben eigentlich aus?
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

hab noch nicht weiter zerlegt , die Temperaturen hatte ich aber vorher mit dem "alten" Motor auch , und das gute 10tkm und da bezweifel ich das die Lager so lange gehalten hätten , die sahen beim Ausbau auch noch gut aus .
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VRSyncro
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von VRSyncro »

Aber bestimmt keine10t mit 168Grad
Die 130 würden sie ja auch verkraften.

Ich hab hier einen Motor stehen der ist auch überhitzt und da sehen die Pleuellager fast aus wie neu, nur die Kolben und Zylinder hats erwischt.

Ein Kumpel von mir hatte auch 8000km lang das Problem mit hohen Öltemps am Ende warens doch die Lager.

Die Öltemp war auch sicher richtig?
Hattest den gleichen Sensor in dem jetzigen Block und dem vorigen?
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Is nen neuer Sensor verbaut , Lager hab ich alle mit Plastigage vermessen vllt zerleg ich den nachher noch den weiß ich was mit den Kolben ist

Edit:

Kopf ist runter , Kolben und Zylinder sehen Top aus , (hat ja auch nicht viel runter)
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Moin

sagt mal habt ihr ne Adresse wo man nen einzelnes pauter Pleuel bekommt
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Bei mir gehts nach langen auch mal weiter:-).

Hatte ne ganze Zeit lang kein Bock auf Auto gehabt , hab in der Zwischenzeit auch mein Bora Verkauft und mir ne T4 Pritsche gekauft.

So jetzt zum Passat ,
da die Lager von der Vorderachse Platt waren hab ich kurzerhand beide Achsen rausgerissen und zum Pulvern gegeben , und neue Felgen habe ich mir auch noch gekauft.

als nächstes kommt die Bremsanlage neu und dann geht es an den Motor, danach soll dann alles eingetragen werden .

Bilder sind nur mitm Handy und nicht so gut.
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Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von keks-gü »

Drücken wir mal die Daumen für die Saison. Und bring die Lagerhexe nicht zurück ;)
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