Passat 35i Limo GT35

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Hallo

Ich mache hier mal einen Neuen Umbauthread für den Passat auf , den Golf habe ich Ende Februar geschlachtet und die Karosserie verkauft

der alte Motor kommt jetzt in den Passat rein .
K1024_IMG_0563.JPG
Daten zum Passat:

EZ ist. 14.02.1996
120000 KM
2.8 Vr6 16bit

Austattungsmäßig alles außer Leder , sogar Tempomat :D

bis jetzt nur Felgen und Fahrwerk , und Innen Golf 4 Sitze eingebaut , beim Himmel bin ich noch bei der kommt Schwarz .
K1024_IMG_1065.JPG
K1024_IMG_1100.JPG
K1024_IMG_1101.JPG
K1024_IMG_1123.JPG
K1024_IMG_1128.JPG
K1024_IMG_1131.JPG

Turboumbau:


Motor habe ich ja schon aus den 2er, dieser lief bei mir ca 2000km als Turbo mit den China GTR650 der zusätzlich gewuchtet wurde ,

lief auch alles ganz gut , nach 2000km hat ich dann das Getriebe geschafft also war es das mit der Saison.

wollte dann auf 02m umbauen , doch dann kam der Passat dazwischen .
K1024_IMG_0812.JPG
Motor:

2.8Vr6
Pauter Pleul
R36 Lagerschalen
ARP Zylinderkopf- und Pleulschrauben
bearbeiteter Zylinderkopf mit den großen Ventilen
Verdichtungsreduzierung mit 4mm Platte und 2 Metallkopfdichtungen 7,6:1
MMHP Ansaugbrücke
470 OPC Düsen
Rothe Nachbaukrümmer
RS2 Wastegate
und noch ein paar Kleinigkeiten.

Getriebe bleibt erstmal das CCM , Kupplung für das DRP hab ich schon liegen , kommt denn wenn das CCM durch ist.

Abgasanlage ist ne FMS dieauch beim Passat wieder drunter kommt.

ne neue Bosch 044 hab ich schon liegen, und der Lader sollte auch die Woche kommen.

so genug geschrieben , sind genug Schreibfehler drin , aber das ist nunmal so .

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von designer2k2 »

:popkorn:

Passats sieht man doch nicht so viele, besonders nicht als Turbo :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Problem nur das es ne Limo ist , da sind die
Teile noch begehrter. Suche schon seit 2Wochen
Nach nen neuen Himmel , weil mein Kleber zu
Aggressiv war und der Himmel jetzt Beilen hat
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von poloman »

Ich finde den LLK etwas ungünstig, oder passt du die Stoßstange samt Träger noch an.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Das war im 2er , da hatte ich stoßstange angepasst .
im Passat kommt nen anderer , ist nen 600x360x76 muss nur gucken ob das mit der Klima passt
Benutzeravatar
manni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2014, 11:46

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von manni »

Schöner Wagen! Die Limousine sieht man viel zu selten...
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Update

Wochenende mal angefangen den alten Motor auszubauen und den neuen schonmal reinhängen zum Anpassen ,
K1024_IMG_1327.JPG
K1024_IMG_1333.JPG
Downpipe musste ich auch anpassen wegen den GT35 .
K1024_IMG_1314.JPG
eigentlich wollte ich die Klimaanlage drin lassen , erstmal fliegt sie aber raus da es den Klimakompressor entschärft hat
K1024_IMG_1315.JPG
ich glaube auch das es den Wasserkühler zu gute kommt wenn der Klimakondensator raus ist .

die Woche dann vollständig zusammenbauen und anfangen mit den LL-Rohren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
passat vr6 Turbo flo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.09.2011, 22:29

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von passat vr6 Turbo flo »

schön verstärkung :applaus:
die facelift limo sieht mann nicht so oft als turbo
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Moin

Motor läuft seit 1 1/2 Wochen , hier und da ein paar kleinigkeiten , und ne aufgebogene Drosselklappe, aber sonst nichts :D , 150 liter SuperPlus

habe ich auch schon durch den Tank gekriegt, Motor läuft echt gut , hätte mir von den GT35 aber mehr erwartet , vom Ansprechen viel früher ,

aber wenn der Dampf kommt ging es beim GTR650 irgendwie kräftiger vorran , aber Auto wiegt ja auch gut 400Kg mehr .

letzte Woche habe ich mir noch Gelenkbolzenschellen geholt ,die werden dann jetzt Einzug halten und ein größerer Ladeluftkühler muss noch her , und danach ist die Optik dran,Teile zum Pulvern bringen und Karosserie wieder frisch machen .

dann noch eine Frage ich hab schon kurz nachm Starten gut 400 Grad AGT im Stand, wenn er warm ist ca 500 Grad , wenn ich ihn Scheuche hat er 950 Grad im 5ten Gang kurz vor Begrenzer.

So noch ein paar Bilder.
K1024_IMG_8975.JPG
K1024_IMG_8976.JPG
K1024_IMG_8977.JPG
K1024_IMG_8979.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Die agt sind vollkommen ok


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von SubZeroXXL »

Finde ich auch. Welchen Krümmer fährst du? Ist doch ein Nachbau, oder? Irgendwelche Probleme damit?

GT35 ist halt was für die Autobahn. Ist nach dem Bild .82 A/R, oder?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Passat35i93VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 20.06.2012, 19:18

Re: AW: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Also im standgas hab ich 300 bis 350 grad im warmen Zustand

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Krümmer ist nen Rothe Nachbau, keine Probleme damit , wenn die AGT i.O. ist denn ist ja gut ,

Ja ist das 0.82ar , aber im vergleich zu den Chinakracher der Ja ähnlich ist von der Größe ist es halt anders .
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von designer2k2 »

AGT´s sind normal.

einfach schön so eine Passat Limo :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Variant-tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 17.05.2011, 20:23

Re: Passat 35i Limo GT35

Beitrag von Variant-tobi »

Nabend

Viel neues gibt es nicht , außer das der Passat nicht richtig läuft.

zu mein Problem.

im unteren Drehzahlbereich bis 2000 U/min stottert und ruckelt er wie verrückt , als würde nen Zylinder fehlen , sobald er von Unterdruck auf ca 0bar geht beruhigt er sich und läuft ganz ok.

dann baut er aber nur 1bar Ladedruck auf , und bei 5000 U/min begrenzt er ihn , FS ist leer hab ne Logfahrt gemacht , da steht das er ab 5000 U/min anreichert ,

habe auch eine Logfahrt gemacht , werde da aber nicht schlau draus, und weiß auch nicht wie ich die hochladen kann .

ist nen bisschen umständlich geschrieben , aber vllt weiß ja einer was das sein kann

FS leer , Blauer Sensor i.O. , Lmm 50km alt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag