Passat 35i Limo GT35
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 17.05.2011, 20:23
Passat 35i Limo GT35
Hallo
Ich mache hier mal einen Neuen Umbauthread für den Passat auf , den Golf habe ich Ende Februar geschlachtet und die Karosserie verkauft
der alte Motor kommt jetzt in den Passat rein .
Daten zum Passat:
EZ ist. 14.02.1996
120000 KM
2.8 Vr6 16bit
Austattungsmäßig alles außer Leder , sogar Tempomat
bis jetzt nur Felgen und Fahrwerk , und Innen Golf 4 Sitze eingebaut , beim Himmel bin ich noch bei der kommt Schwarz .
Turboumbau:
Motor habe ich ja schon aus den 2er, dieser lief bei mir ca 2000km als Turbo mit den China GTR650 der zusätzlich gewuchtet wurde ,
lief auch alles ganz gut , nach 2000km hat ich dann das Getriebe geschafft also war es das mit der Saison.
wollte dann auf 02m umbauen , doch dann kam der Passat dazwischen .
Motor:
2.8Vr6
Pauter Pleul
R36 Lagerschalen
ARP Zylinderkopf- und Pleulschrauben
bearbeiteter Zylinderkopf mit den großen Ventilen
Verdichtungsreduzierung mit 4mm Platte und 2 Metallkopfdichtungen 7,6:1
MMHP Ansaugbrücke
470 OPC Düsen
Rothe Nachbaukrümmer
RS2 Wastegate
und noch ein paar Kleinigkeiten.
Getriebe bleibt erstmal das CCM , Kupplung für das DRP hab ich schon liegen , kommt denn wenn das CCM durch ist.
Abgasanlage ist ne FMS dieauch beim Passat wieder drunter kommt.
ne neue Bosch 044 hab ich schon liegen, und der Lader sollte auch die Woche kommen.
so genug geschrieben , sind genug Schreibfehler drin , aber das ist nunmal so .
Bilder
Ich mache hier mal einen Neuen Umbauthread für den Passat auf , den Golf habe ich Ende Februar geschlachtet und die Karosserie verkauft
der alte Motor kommt jetzt in den Passat rein .
Daten zum Passat:
EZ ist. 14.02.1996
120000 KM
2.8 Vr6 16bit
Austattungsmäßig alles außer Leder , sogar Tempomat
bis jetzt nur Felgen und Fahrwerk , und Innen Golf 4 Sitze eingebaut , beim Himmel bin ich noch bei der kommt Schwarz .
Turboumbau:
Motor habe ich ja schon aus den 2er, dieser lief bei mir ca 2000km als Turbo mit den China GTR650 der zusätzlich gewuchtet wurde ,
lief auch alles ganz gut , nach 2000km hat ich dann das Getriebe geschafft also war es das mit der Saison.
wollte dann auf 02m umbauen , doch dann kam der Passat dazwischen .
Motor:
2.8Vr6
Pauter Pleul
R36 Lagerschalen
ARP Zylinderkopf- und Pleulschrauben
bearbeiteter Zylinderkopf mit den großen Ventilen
Verdichtungsreduzierung mit 4mm Platte und 2 Metallkopfdichtungen 7,6:1
MMHP Ansaugbrücke
470 OPC Düsen
Rothe Nachbaukrümmer
RS2 Wastegate
und noch ein paar Kleinigkeiten.
Getriebe bleibt erstmal das CCM , Kupplung für das DRP hab ich schon liegen , kommt denn wenn das CCM durch ist.
Abgasanlage ist ne FMS dieauch beim Passat wieder drunter kommt.
ne neue Bosch 044 hab ich schon liegen, und der Lader sollte auch die Woche kommen.
so genug geschrieben , sind genug Schreibfehler drin , aber das ist nunmal so .
Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Passat 35i Limo GT35
Passats sieht man doch nicht so viele, besonders nicht als Turbo
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 17.05.2011, 20:23
Re: Passat 35i Limo GT35
Problem nur das es ne Limo ist , da sind die
Teile noch begehrter. Suche schon seit 2Wochen
Nach nen neuen Himmel , weil mein Kleber zu
Aggressiv war und der Himmel jetzt Beilen hat
Teile noch begehrter. Suche schon seit 2Wochen
Nach nen neuen Himmel , weil mein Kleber zu
Aggressiv war und der Himmel jetzt Beilen hat
Re: AW: Passat 35i Limo GT35
Ich finde den LLK etwas ungünstig, oder passt du die Stoßstange samt Träger noch an.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 17.05.2011, 20:23
Re: Passat 35i Limo GT35
Das war im 2er , da hatte ich stoßstange angepasst .
im Passat kommt nen anderer , ist nen 600x360x76 muss nur gucken ob das mit der Klima passt
im Passat kommt nen anderer , ist nen 600x360x76 muss nur gucken ob das mit der Klima passt
Re: Passat 35i Limo GT35
Schöner Wagen! Die Limousine sieht man viel zu selten...
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 17.05.2011, 20:23
Re: Passat 35i Limo GT35
Update
Wochenende mal angefangen den alten Motor auszubauen und den neuen schonmal reinhängen zum Anpassen ,
Downpipe musste ich auch anpassen wegen den GT35 .
eigentlich wollte ich die Klimaanlage drin lassen , erstmal fliegt sie aber raus da es den Klimakompressor entschärft hat
ich glaube auch das es den Wasserkühler zu gute kommt wenn der Klimakondensator raus ist .
die Woche dann vollständig zusammenbauen und anfangen mit den LL-Rohren
Wochenende mal angefangen den alten Motor auszubauen und den neuen schonmal reinhängen zum Anpassen ,
Downpipe musste ich auch anpassen wegen den GT35 .
eigentlich wollte ich die Klimaanlage drin lassen , erstmal fliegt sie aber raus da es den Klimakompressor entschärft hat
ich glaube auch das es den Wasserkühler zu gute kommt wenn der Klimakondensator raus ist .
die Woche dann vollständig zusammenbauen und anfangen mit den LL-Rohren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 60
- Registriert: 03.09.2011, 22:29
Re: Passat 35i Limo GT35
schön verstärkung
die facelift limo sieht mann nicht so oft als turbo
die facelift limo sieht mann nicht so oft als turbo
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 17.05.2011, 20:23
Re: Passat 35i Limo GT35
Moin
Motor läuft seit 1 1/2 Wochen , hier und da ein paar kleinigkeiten , und ne aufgebogene Drosselklappe, aber sonst nichts , 150 liter SuperPlus
habe ich auch schon durch den Tank gekriegt, Motor läuft echt gut , hätte mir von den GT35 aber mehr erwartet , vom Ansprechen viel früher ,
aber wenn der Dampf kommt ging es beim GTR650 irgendwie kräftiger vorran , aber Auto wiegt ja auch gut 400Kg mehr .
letzte Woche habe ich mir noch Gelenkbolzenschellen geholt ,die werden dann jetzt Einzug halten und ein größerer Ladeluftkühler muss noch her , und danach ist die Optik dran,Teile zum Pulvern bringen und Karosserie wieder frisch machen .
dann noch eine Frage ich hab schon kurz nachm Starten gut 400 Grad AGT im Stand, wenn er warm ist ca 500 Grad , wenn ich ihn Scheuche hat er 950 Grad im 5ten Gang kurz vor Begrenzer.
So noch ein paar Bilder.
Motor läuft seit 1 1/2 Wochen , hier und da ein paar kleinigkeiten , und ne aufgebogene Drosselklappe, aber sonst nichts , 150 liter SuperPlus
habe ich auch schon durch den Tank gekriegt, Motor läuft echt gut , hätte mir von den GT35 aber mehr erwartet , vom Ansprechen viel früher ,
aber wenn der Dampf kommt ging es beim GTR650 irgendwie kräftiger vorran , aber Auto wiegt ja auch gut 400Kg mehr .
letzte Woche habe ich mir noch Gelenkbolzenschellen geholt ,die werden dann jetzt Einzug halten und ein größerer Ladeluftkühler muss noch her , und danach ist die Optik dran,Teile zum Pulvern bringen und Karosserie wieder frisch machen .
dann noch eine Frage ich hab schon kurz nachm Starten gut 400 Grad AGT im Stand, wenn er warm ist ca 500 Grad , wenn ich ihn Scheuche hat er 950 Grad im 5ten Gang kurz vor Begrenzer.
So noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Passat 35i Limo GT35
Die agt sind vollkommen ok
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Passat 35i Limo GT35
Finde ich auch. Welchen Krümmer fährst du? Ist doch ein Nachbau, oder? Irgendwelche Probleme damit?
GT35 ist halt was für die Autobahn. Ist nach dem Bild .82 A/R, oder?
SubZeroXXL
GT35 ist halt was für die Autobahn. Ist nach dem Bild .82 A/R, oder?
SubZeroXXL
- Passat35i93VR6
- Mopedfahrer
- Beiträge: 111
- Registriert: 20.06.2012, 19:18
Re: AW: Passat 35i Limo GT35
Also im standgas hab ich 300 bis 350 grad im warmen Zustand
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 17.05.2011, 20:23
Re: Passat 35i Limo GT35
Krümmer ist nen Rothe Nachbau, keine Probleme damit , wenn die AGT i.O. ist denn ist ja gut ,
Ja ist das 0.82ar , aber im vergleich zu den Chinakracher der Ja ähnlich ist von der Größe ist es halt anders .
Ja ist das 0.82ar , aber im vergleich zu den Chinakracher der Ja ähnlich ist von der Größe ist es halt anders .
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Passat 35i Limo GT35
AGT´s sind normal.
einfach schön so eine Passat Limo
einfach schön so eine Passat Limo
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 17.05.2011, 20:23
Re: Passat 35i Limo GT35
Nabend
Viel neues gibt es nicht , außer das der Passat nicht richtig läuft.
zu mein Problem.
im unteren Drehzahlbereich bis 2000 U/min stottert und ruckelt er wie verrückt , als würde nen Zylinder fehlen , sobald er von Unterdruck auf ca 0bar geht beruhigt er sich und läuft ganz ok.
dann baut er aber nur 1bar Ladedruck auf , und bei 5000 U/min begrenzt er ihn , FS ist leer hab ne Logfahrt gemacht , da steht das er ab 5000 U/min anreichert ,
habe auch eine Logfahrt gemacht , werde da aber nicht schlau draus, und weiß auch nicht wie ich die hochladen kann .
ist nen bisschen umständlich geschrieben , aber vllt weiß ja einer was das sein kann
FS leer , Blauer Sensor i.O. , Lmm 50km alt
Viel neues gibt es nicht , außer das der Passat nicht richtig läuft.
zu mein Problem.
im unteren Drehzahlbereich bis 2000 U/min stottert und ruckelt er wie verrückt , als würde nen Zylinder fehlen , sobald er von Unterdruck auf ca 0bar geht beruhigt er sich und läuft ganz ok.
dann baut er aber nur 1bar Ladedruck auf , und bei 5000 U/min begrenzt er ihn , FS ist leer hab ne Logfahrt gemacht , da steht das er ab 5000 U/min anreichert ,
habe auch eine Logfahrt gemacht , werde da aber nicht schlau draus, und weiß auch nicht wie ich die hochladen kann .
ist nen bisschen umständlich geschrieben , aber vllt weiß ja einer was das sein kann
FS leer , Blauer Sensor i.O. , Lmm 50km alt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 817 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris19E
-
- 0 Antworten
- 211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cabrio VR6 Turbo
-
- 0 Antworten
- 700 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von captainnomis
-
- 4 Antworten
- 1927 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Retrotyp
-
- 7 Antworten
- 1485 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von evervmax