Feischtels "V6"
Zehntes We 12.-13.04
An diesem We ging es weiter im Motorraum. Hab erstmal das Schläuchepuzzle gespielt^^. Gut das ich soviele Fotos gemacht hab.
Erstmal wurden es wieder neue originale Schläuche, die Silikonschläuche kamen leider zu spät. Und irgendwann kann man einfach nicht mehr warten.
Dann natürlich die ganzen Verkabelungen und den ganzen anderen Mist wieder eingebaut. Front kam auch schon dran...
Flüssigkeiten stehen auch schon bereit:
Öltemperatur- und Öldrucksensor haben ihren Platz am Ölfilter/Ölkühler gefunden
Und der Japanspiegel ist auch montiert. Muss nur noch die Kappe lackieren.
Erstmal wurden es wieder neue originale Schläuche, die Silikonschläuche kamen leider zu spät. Und irgendwann kann man einfach nicht mehr warten.
Dann natürlich die ganzen Verkabelungen und den ganzen anderen Mist wieder eingebaut. Front kam auch schon dran...
Flüssigkeiten stehen auch schon bereit:
Öltemperatur- und Öldrucksensor haben ihren Platz am Ölfilter/Ölkühler gefunden
Und der Japanspiegel ist auch montiert. Muss nur noch die Kappe lackieren.
Motorstart 18.04
Ums Vorweg zu nehmen: Der Motor läuft !!
Nur gabs anfangs Probleme: Der Motor hat keinen Öldruck aufgebaut. Und ohne Öldruck wollte ich ihn natürlich nicht starten. Nachdem die Batterie dann leer war musste also die Ölwanne nochmal runter und die Pumpe abgecheckt.
Warum auch immer hatte diese nicht gefördert, obwohl die komplett in Öl eingetaucht war. Erst nachdem ich die Druckseite vorgefüllt habe, gings auf einmal.
--> Wer mal in den Genuss kommt eine Ölpumpe zu wechseln: Unbedingt vorfüllen. Mich hat die Erkenntnis eine Nacht gekostet.
Dafür ging der Rest problemlos. Nachdem Benzindruck auch da war, gings los. Das Video vom ersten Motorstart. Nichts spektakuläres, aber für mich ein großes Erfolgserlebnis.
[youtube]i1NGXlnjCM0[/youtube]
Zusatzinstrumente funktionieren auch, zumindest prinzipiell^^
[youtube]8Y1BT8WIpx4[/youtube]
Angemeldet ist er auch schon wieder. Jetzt muss ich den V6 nur noch Straßentauglich machen und dann gehts zur Probefahrt.
Nur gabs anfangs Probleme: Der Motor hat keinen Öldruck aufgebaut. Und ohne Öldruck wollte ich ihn natürlich nicht starten. Nachdem die Batterie dann leer war musste also die Ölwanne nochmal runter und die Pumpe abgecheckt.
Warum auch immer hatte diese nicht gefördert, obwohl die komplett in Öl eingetaucht war. Erst nachdem ich die Druckseite vorgefüllt habe, gings auf einmal.
--> Wer mal in den Genuss kommt eine Ölpumpe zu wechseln: Unbedingt vorfüllen. Mich hat die Erkenntnis eine Nacht gekostet.
Dafür ging der Rest problemlos. Nachdem Benzindruck auch da war, gings los. Das Video vom ersten Motorstart. Nichts spektakuläres, aber für mich ein großes Erfolgserlebnis.
[youtube]i1NGXlnjCM0[/youtube]
Zusatzinstrumente funktionieren auch, zumindest prinzipiell^^
[youtube]8Y1BT8WIpx4[/youtube]
Angemeldet ist er auch schon wieder. Jetzt muss ich den V6 nur noch Straßentauglich machen und dann gehts zur Probefahrt.
23.04
Bremsen mit VCDS und dem "Druckgerät" entlüftet. Flüssigkeit ist nun wieder frisch
Die neue Motorhaube hat ihren vorläufigen Platz gefunden. Wird demnächst lackiert, und einige andere Teile am Wagen auch
Die Probefahrt lief auch gut... Man hab ich den VR6 vermisst.
PS.:
Kleine Hörprobe wie sich ein Getriebe anhört, wenn ein 8kg EMS verbaut ist^^
[youtube]Qz900XEncUM[/youtube]
Hört man nur, wenn das Getriebeöl warm ist. Brauch wohl dickeres
uuuund tataa, Felgen sind auch schon da:
8,7kg das Stück ^^
Die neue Motorhaube hat ihren vorläufigen Platz gefunden. Wird demnächst lackiert, und einige andere Teile am Wagen auch
Die Probefahrt lief auch gut... Man hab ich den VR6 vermisst.
PS.:
Kleine Hörprobe wie sich ein Getriebe anhört, wenn ein 8kg EMS verbaut ist^^
[youtube]Qz900XEncUM[/youtube]
Hört man nur, wenn das Getriebeöl warm ist. Brauch wohl dickeres
uuuund tataa, Felgen sind auch schon da:
8,7kg das Stück ^^
Lackierwochenende 02.-04.05
Nachdem ich ein paar Tage mit demontierten Spiegelkappen und entfernten Zierleisten sowie grundierter Motorhaube rumgegurkt bin, pures Assifeeling also, kam der V6 dann endlich zu meinem Lackierer des Vertrauens.
Farbe wollte ich behalten, daher musste nicht alles gemacht werden
Lackiert wurden
-Dach
-Seitenteil
-Motorhaube
-Spiegelkappen
-seitliche Zierleisten
und das Loch im Boden wurde entrostet und verschlossen.
Farbe wollte ich behalten, daher musste nicht alles gemacht werden
Lackiert wurden
-Dach
-Seitenteil
-Motorhaube
-Spiegelkappen
-seitliche Zierleisten
und das Loch im Boden wurde entrostet und verschlossen.
Re: Feischtels "V6"
Mittlerweile sind auch die Silikonschläuche da, die sind zwar erstmal eingelagert, aber der nächste Winter kommt bestimmt^^
An der Stelle noch ein Danke an Carlicious Parts
Mittlerweile sind die Felgen auch montiert und der Golf ist das erste Mal der "Öffentlichkeit" vorgestellt worden. Bin zwar noch nicht zum putzen gekommen, folglich ist immer noch Dreck vom Januar am Auto, aber für die Streetculture Saisoneröffnung hats gereicht
Jetzt hab ich nur noch Kleinigkeiten am Auto zu machen. Aber vor allem muss die Kiste mal richtig geputzt werden! Dann gibts auch gescheite Fotos vom Ist-Zustand und das erste Kapitel meines ersten Umbauprojektes kann offiziell geschlossen werden. Die Planungen für Kapitel 2 sind schon am laufen^^
Beste Grüße
An der Stelle noch ein Danke an Carlicious Parts
Mittlerweile sind die Felgen auch montiert und der Golf ist das erste Mal der "Öffentlichkeit" vorgestellt worden. Bin zwar noch nicht zum putzen gekommen, folglich ist immer noch Dreck vom Januar am Auto, aber für die Streetculture Saisoneröffnung hats gereicht
Jetzt hab ich nur noch Kleinigkeiten am Auto zu machen. Aber vor allem muss die Kiste mal richtig geputzt werden! Dann gibts auch gescheite Fotos vom Ist-Zustand und das erste Kapitel meines ersten Umbauprojektes kann offiziell geschlossen werden. Die Planungen für Kapitel 2 sind schon am laufen^^
Beste Grüße
Re: Feischtels "V6"
...erzähl mal was von Deinem 'Druckgerät'...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Feischtels "V6"
Öltemperaturanzeige, funktioniert die schon?
Bisl wenig Druck für kaltes Öl im standgas?
Bisl wenig Druck für kaltes Öl im standgas?
VAYA CON TIOZ!
Re: Feischtels "V6"
Also erstmal Respekt das du den 4er wieder so von Grund auf hochbaust - war ja nu von Motor über Achse bis Lack alles dabei
So wie er jatz dasteht in der Sleeper Optik wäre das ein Top Kanidat für 2 blaue Schläche übern Ventildeckel.... einfach Traumhaft
So wie er jatz dasteht in der Sleeper Optik wäre das ein Top Kanidat für 2 blaue Schläche übern Ventildeckel.... einfach Traumhaft
Re: Feischtels "V6"
Der Gerät wird nie müde, der Gerät ist... ^^ Ist ein cooler Bremsenentlüfter mit Handpumpe, mit dem man sehr gut unter Druck entlüften kann. Ist auch bezahlbarwasmachen hat geschrieben:...erzähl mal was von Deinem 'Druckgerät'...
Link zu der Gerät
Die Anzeige funktioniert schon, nur vermute ich dass die Werte sehr verzögert ankommen. Liegt wahrscheinlich an der Stelle wo ich die Temperatur abnehme,dort strömt das Öl nicht direkt vorbei. Das Öl war in dem Video also schon "warm". Bei kaltem Öl lieg ich bei 6bar Öldruck.weißerturbovr hat geschrieben:Öltemperaturanzeige, funktioniert die schon?
Bisl wenig Druck für kaltes Öl im standgas?
Werde da auch noch den Messfehler ermitteln und ausgleichen. Mal schaun
Danke dir Mag das auch, wenn man dem Auto die Leistung nicht gleich ansieht. Der "Aha" Effekt ist dann einfach größer^^VRKALLE hat geschrieben:Also erstmal Respekt das du den 4er wieder so von Grund auf hochbaust - war ja nu von Motor über Achse bis Lack alles dabei
So wie er jatz dasteht in der Sleeper Optik wäre das ein Top Kanidat für 2 blaue Schläche übern Ventildeckel.... einfach Traumhaft
Re: Feischtels "V6"
6bar? Im stand??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Feischtels "V6"
ähm ja?
Zuletzt geändert von Feischtel am 12.05.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Feischtels "V6"
Is n analoges, incl Messtoleranz.
Is ja ne neue pumpe, werden schon die 5.5bärchen sein.
Is ja ne neue pumpe, werden schon die 5.5bärchen sein.
VAYA CON TIOZ!
Re: Feischtels "V6"
Denk auch^^ Ist wohl doch eher ein Schätzeisen das Teil.
Obwohl ich ehrlich gesagt von 6bar maximalen Öldruck ausgegangen bin. Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt hab^^
Obwohl ich ehrlich gesagt von 6bar maximalen Öldruck ausgegangen bin. Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt hab^^
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Feischtels "V6"
VRKALLE hat geschrieben: So wie er jatz dasteht in der Sleeper Optik wäre das ein Top Kanidat für 2 blaue Schläche übern Ventildeckel.... einfach Traumhaft
Ich wollt es gerade schreiben