Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
JanniMGH
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 19:48

Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von JanniMGH »

Servus,

ich lese schon ne ganze weile hier im Forum und dachte es wäre mal angebracht mich und mein Projekt vorzustellen. Ich heiße Janni und bin 26 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus Frankfurt wohne zurzeit in Bad Mergentheim bei Tauberbischofsheim. Bei mir begann eigentlich alles 2006 als ich die ersten VR6T Fahrer kennen gelernt habe bzw. Jungs die in der Frankfurter Tuning Szene öfter unterwegs waren. 2008 habe ich mir meinen ersten Golf VR6 gekauft.

So Ende letzten Jahren bekomme ich einen Anruf das in Hamburg ein Corrado VR6 steht. BJ 94 also Facelift mit elektrischer Ausstattung leider mit Zündbox. Wie sich heraus gestellt hat Gott sei Dank mit dem AF Steuergerät.

!! GEKAUFT !!

Ich wollte erstmal nicht auf Turbo umbauen also erstmal Bremse vorne hinter, alle lager an den Achsen, H&R TwinTube rein. Desweiteren Bearbeiten Kopf mit großen Aus-/Einlassventilen sowie TurboNocken von LorTecPS. 2 Wochen nach dem Kauf meldet sich der Verkäufer und schenkt mir noch die Porschefelgen für die er eigentlich 500 haben wollte. Also neue Reifen und Lochkreisadapter. Beim Kumpel in HH also alles zusammen gezimmert und ab nach Hause. Hartmann augeliehen vom Kumpel

In den nächsten 3 Monate Geldmäßig wieder gesammelt und da hab ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Garrett GTX 3582 gefunden. War mir eigentlich ein wenig zu groß aber für 1080€ ein gutes Angebot. Im Urlaub wieder im Kleinanzeigen ein Rothekrümmer nagel neu und einen sehr guten Rallye Golf LLK schon umgeschweisst. VIA Ebay noch ein S2 Wastegate und ich hatte obenrum alles was ich brauche. Als ich aus dem Urlaub zurück kam wollte ich den Lader und Wastegate an den Krümmer schrauben um schon mal damit beginnen die Pipe zu brutzeln. Die anschlüsse des Laders waren aber verdreht da der Vorbesitzer diesen Lader angeblich auf einem Audi S2 bzw RS2 gefahren ist. Beim lösen der Schrauben dachte ich mir wenn ich schon dabei bin nehme ich gleich die Gehäuse ab und schau mir den Lader an. Als ich die Gehäuse abgemacht hatte sah ich das Elend. Die Abgasseite hatte keine Schaufel die nicht mit wellen übersehen war. Die Frischluftseite hatte am Gehäuse geschliffen. Also Lader eingepackt und zu LorTecPS gefahren. Robert sagte mir der Lader ist Platt. Axialspiel viel zu groß. Und der Lader höre sich komisch an beim drehen. Ich kontaktierte den Vorbesitzer und wie erwartet die Ausreden: Bei mir war alles gut, bis zum Ausbau lief alles super usw. Nach Androhung das ich meinen Anwalt kontaktieren werde und einigen Versuchen seiner Seite aus mich mit Reparatur Gelder abgzubacken erhielt ich mein Geld zurück. Ein Neuer Lader musste her. Nach einigen Gesprächen mit Robert (LorTecPS) und einem bekannten entschied ich mich einen Precision PT 58 58 zu ordern (Bilder folgen). Soweit mein Geschichte. Jetzt beginnt endlich meine TURBO zeit. Hab lang genug gewartet.

Zusammenfassung:

8,8 Verdichtung
Precision PT 5858
Rothe Krümmer
S2 Wastegate
Tial PopOff
Rallye Golf LLK
MM-HP Ansaugbrücke
Sachs Racing Kupplung
AbgasTempAnz.
LorTec Kopf bearbeitet mit großen Aus und Einlass
LorTec Turbonocken
Friedrich Motorsport AGA
Was noch kommt.

Online Abstimmung LorTecPS
Retrolook Ladedruckanzeige
elek. Dampfrad bzw. 1,2 Bar Feder.
Im Winter 02M getriebe
JanniMGH
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 19:48

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von JanniMGH »

Paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JanniMGH
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 19:48

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von JanniMGH »

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von mKay16v »

Lambdaanzeige nicht vergessen wenn du einmal dabei bist.
Ist ein muß sag ich nur.

Mit dem Turbo ist schon ärgerlich immer dieses Schrottverkaufe :?:
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von AAA-Cabrio »

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Umbau :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von designer2k2 »

Viel Spaß im :Forum:

Und noch mehr Spaß mitm :vrt:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Passat35i93VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 20.06.2012, 19:18

Re: AW: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von Passat35i93VR6 »

Warum eigendlich ... "leider mit zündbox" aber zum "glück af stg " ?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: AW: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von dommy »

hi janni, willkommen!

kann der was? :D
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von OX_1312 »

Schönstes Blechkleid :love:

Bin gespannt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Benutzeravatar
VW Corrado Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 16.10.2009, 10:26

Re: AW: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von VW Corrado Vr6 »

Passat35i93VR6 hat geschrieben:Warum eigendlich ... "leider mit zündbox" aber zum "glück af stg " ?
Das frag ich mich auch... :?:
Stg müsste Endung "AG" haben (Zündbox + 6Pol. LMM),.... AF ist prinzipiell vom AAA...

PS: Gutes gelingen wünsche ich... Corrado ist :applaus:
JanniMGH
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014, 19:48

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von JanniMGH »

Die Endung weiß ich nicht genau. Auf jeden fall Zündbox mit 6 poligem LLM. Mein wenig Erfahrung die ich gesammelt habe sagt mir halt
das die Zündbox mit 4 poligem LLM nicht so gut laufen bzw. abgestimmt werden können bzw. das es keine guten Abstimmung für diese gibt. Ich bin überzeugt das ich gleich des besseren belehrt werde aber das ist halt meine Erfahrung.

Ja ich freue mich auch total und vor allem über die Konkurenz im meinem Freundeskreis mit Garrett lader :-D
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: AW: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von dommy »

gib alles!!!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Der 5858 ist doch gt30 Größe oder noch kleiner?
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: AW: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von dommy »

würde sagen gtx30 Größe , laut Daten Vergleich
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Ich stelle vor: Mich und mein Projekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ein gtx ist nicht größer als ein gt ;)

Gleit oder kugelgelagert? T3?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag