Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Hone-VAG1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2012, 10:58

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Hone-VAG1 »

Ja schaut wirklich alles sauber aus und hübschen Ausgleichsbehälter hast da? Hoff de Domlager halten länger bei dir wie bei meinen Kumpel die haben wir nach knapp 1000km wieder raus gehaun weil die Lager ausgeschlagen waren.

Darf mann fragen was du für die Ansaugbrücke bezahlt hast?

Greez
Golf 3 R30
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt »

Hey also dank schon mal für das Feedback! Lippe hab ich noch die Vento Lippe da... Nur wo er vorn so hoch war sah die VR besser aus. Jetzt gibt's ja bald neue kotis und dann andere Felgen....evtl noch nen centi mehr Low und die schmalere Lippe. Ist jetzt in einem Jahr viel Arbeit gewesen und ich bin froh das er so erstmal schön läuft und jetzt bis zum See außen fertig machen dann Emu und einzelspulen inkl. Nocken und das Ergebnis abwarten :applaus:

Achse wegen Front das ist Absicht! Die Golf Stange find ich passender.

Der Ausgleichsbehälter ist vom Up ... Leider kommt die Lampe wenn er kalt ist... Da ist der genau ganz unten der Wasserstand. Nach 10 sec reicht schon und er ist im Limit und Lampe aus.

Innen hab ich noch originale schwarze abc Säulen jetzt liegen und Lenkrad ist nen Momo Italy 7cm geschüsselt. Fährt so echt gut.

Domlager sind schon die 2. ...kommen sicher mal andere aber so gehen die schon. Hab die von hardcoreparts da ist der obere Teil stabiler als bei der reinen Polen Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von designer2k2 »

ordentlich gebaut :up:

Und genug Hämmer hast ja, wenn was nicht will ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt »

Auf Saubere Lösungen und Optik hab ich großen Wert gelegt. Alle Schrauben vom Motor zB auch wenn die neu waren wurden zum verzinken gebracht damit alle die gleiche Farbe haben. Motorraum bissel cleaner gemacht aber nicht zu viel. Soll ja zum Auto passen. Ist ja kein Show-Fahrzeug sondern ne ordentliche Frontfräse :applaus: ich liebe es wenn vorn alles durchgeht :irre:
Im Winter wird jetzt der Rest geplant und ab Frühjahr geht's dann an die Leistung. Die OPC Düsen waren zum einfahren gut aber jetzt muss da mehr Saft durch. Spritleitungen werden größer mit 2 x Vorlauf und nach Catchtank werden 2x044er vor pumpen. Jetzt ist erstmal nur eine nach Catchtank.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von designer2k2 »

schau das der Rücklauf groß genug ist, gibts immer wieder das dann der Benzindruck nicht mehr runter kommt weil Rücklauf zu klein ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt »

Wenn der nicht mehr runter gehen sollte wird die Leitung auch neu gezogen... ist eh nur bis zur Hinterachse in Catch.
Die Spritleitungen sind ja zum Glück nur ein kleines Übel gegen andere Sachen. Ich hoffe nur das Motor Hardware hält was die Hersteller so versprechen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Warum lackieren immer alle ihre Blöcke und Getriebe in schwarz? Wenn man später da mal ein Problem hat, erkennt man gar nichts mehr. Öl und Wasserlecks lassen sich auf silbergrau (oder generell etwas Hellem) viel besser erkennen. Auch wenn man mal mit 'ner Taschenlampe im Dunkeln reinleuchtet, sieht man beim hellen Lack mehr.

Geben die Bleche vom Auspuffhalter nicht nach? Sieht nach einen recht langen Hebel aus. Sind die Silentblöcke hitzefest?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt »

Mit dem lackierten Block sieht halt einfach sauber und schön aus. Also wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder war schau ich spätestens in der Garage eh alles mit ner Lampe durch... Das sieht man schon oder auf der Bühne sowieso ! Die Stütze ist für die downpipe und ist Edelstahl massiv... Da biegst nix so einfach... Die siltentblövke weiß ich nicht was der Gummi aushält an grad aber ich weiß das bei uns ca 10 Autos so fahren und bis jetzt hat keiner einen tauschen müssen. Wenn die doch bissel schmilzen nehm ich von Arbeit neue mit ;-) das sieht auf dem Foto evtl alles bissel spielig aus aber da kannst dich richtig dran hängen und reißen da passiert nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

In der Garage oder auf der Bühne hast auch kein Problem. Aber leider gehen die Autos selten dort kaputt, sondern lieber auf der Straße, nachts, vorzugsweise da wo kein Licht ist. Und dann kommst mit deinem Handylicht und leuchtest lauter schwarze Teile ab. Ein Traum. :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Raider »

Ziehst die Kabel für die Batterie durch die Schweller oder Innenraum?
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt »

Kabel laufen durch Innenraum ... Fahrerseite lang unter der Rückbank auf die andere Seite rüber
Golf 3 VR6-T 4-Motion
mattwelcer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.05.2010, 09:11

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von mattwelcer »

Sehr schön Stefan! :up:
Gruß Matt
Bild
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt »

;)
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt »

So heute die passenden Koflügel bekommen in breit mit Plastik Verbreiterungen. Jetzt wird's noch feine Felgen mit mehr reifen geben und die Optik ist erstmal durch. Großes danke nochmal an Hone-VAG1 für Deine Hammer kotis und das alles so super geklappt hat mit dem Transport :up:
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo

Beitrag von Ohrt »

Unterschied ist zu erkennen oder ;-)
ImageUploadedByTapatalk1446396662.611511.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag