Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Ziemlich geil der Wagen..
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Danke euch für das positive Feedback Den Öldeckel muss man einfach auseinander hebeln.. ist nur zusammen gesteckt. Dann die Nasen mit nem Dremel neu machen wo man die braucht und wieder zusammenstecken. Das sieht man auf jeden fall schon wo der hinn muss. da sind schon so Kerben angedeutet wo man einschneidet und er dann passt. Ich musste für den US Ventildeckel zusätzlich noch den Öldeckel maximal kürzen damit er nicht an die Haube kommt.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Danke für die Antwort , werde es heute gleich versuchen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Sehr schöner Wagen, vor allem die Farbkombi
Was kostet eig die Anzeige von Trickeded?
Was kostet eig die Anzeige von Trickeded?
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Die Anzeige mit schaltblitz Kost noch 389€... soll mal teurer werden wenn die richtig am Markt ist. Schaltblitz Video mach ich mal im dunklen... 8 Ultra helle LEDs die du selber entscheiden kannst was die tun sollen und wie hell bzw welche Farbe. Kann man sich alles selber zusammenstellen
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Der Wagen ist der Wahnsinn!
Die Felgen besser geht's nicht!
Gruß Joschi
Die Felgen besser geht's nicht!
Gruß Joschi
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
So es gab mal wieder was neues ... Bremsen HA nun endlich mal drin und die Ultra laute 044 raus gehen eine Pierburg E3L getuscht. Alles nochmal neu gewuchtet und nächsten Sonntag wird abgestimmt bei den Turbienen. Bin gespannt was rauskommt mit den Nocken jetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Mal abstauben... Abstimmung lief super bis auf Kupplung... ab 1,8 Bar geht nix mehr. Haben dann 1,6 Bar gemacht was ca. 550-600 sein sollten. Jetzt hab ich auf die RCS 200 von DonOctan umgebaut und bald kann die 2Bar Abstimmung folgen. Mehr will ich erstmal nicht auf FWD eh irre
Muss echt sagen die Kupplung fährt sich absolut spitze. Vorher meinten paar Leute schlecht beim anfahren...aber ausser leichtes mini rupfen fährt die schön an.
Muss echt sagen die Kupplung fährt sich absolut spitze. Vorher meinten paar Leute schlecht beim anfahren...aber ausser leichtes mini rupfen fährt die schön an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Nächste Woche muss ich jetzt mal vorbei kommen wenn ich wieder auf Montage in Aschheim bin.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Ja sag einfach bescheid... bin ab Mittwoch wieder da. Bin paar Tage ab morgen früh zum biken in Hinterglemm
Golf 3 VR6-T 4-Motion
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Komm lieber mal zum ttt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
jetzt ende August SA+SO Penn dann gleich dort an der Strecke um Sa Abend mal ein Isodrink zu nehmen
Golf 3 VR6-T 4-Motion
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Sehr gut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Gestern bei 32° Leistungsmessung naja ...musste sein weil wir paar Leute waren und es schon ausgemacht war. Dann mal los und siehe da... trotz aufdrückendem Wastegate und nur 1,9 bar fallend auf 1,65 bar waren es 591 PS und 677 NM. War doch sehr froh das bei diesen Temps noch was raus kommt. Ansaugluft war trotz dem super Netz von Turbozentrum bei 40-45 grad. Jetzt Wastegate 3. Feder rein und Ladedruck erhöhen...sollte er dann auch halten können der kleine S300 Lader
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Gestern schon mitbekommen. Sauber bei den Temperaturen. Mich würde ja echt mal interessieren, was du da noch für nen Zündwinkel fährst.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag