Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Verfasst: 29.11.2017, 11:58
Es fängt an interessant zu werden. Aktuelle Plaung
1) Mark 20
Da mein Mark 4 diverse probleme macht, werde ich auf Mark 20 umbauen. Dabei dann auch alle Sensoren neu. Die Bremsleitungen werden dann auch logischerweise einmal komplett neu gemacht
...ich denke, das ist so mit der kleinste Umbau, da gibt es nicht viel zu "erwarten"
2) Getriebe
Habe mich etwas auf das EFF Getriebe versteift. Warum?
Aufgrund des FWD kann ich bis 100km/h eh nix reißen. Also geht es in die Richtung 100-200. Evtl bis 250km/h. Viel schneller werde ich mit dem Bock eh nicht fahren.
Da ich den Wagen aber auch sehr viel auf längeren Strecken bewege, ist mir ein langer 6. Gang wichtig.
CCM vs EFF
1-3. Gang nahezu identisch
4. Gang nen hauch länger (8%), sodass die 200km/h Marke besser ins Leistungspeak rein passt
5. Gang ist 7% länger
6. Gang würde zwar bis 350km/h gehen...aber auf der Autobahn kann man dann ganz entspannt mit 140km/h bei 2700rpm cruisen
Ob ich nun an das EFF Getriebe eine DRP Glocke mit AWD baue oder eine US Glocke direkt auf FWD, das weiß ich noch nicht genau
3) Steuergerät
Ich werde mal den Hype um die EMU Black ein wenig untersuchen. Steuergerät ist bestellt und ich werde nahezu ALLE Funktionen aktivieren. Das heißt, Kabelbaum einmal KOMPLETT neu machen.
Vorgestehen ist
-elektronische Drosselklappe (RS4 oder Cayenne Turbo) mit elektrischen Gaspedal
-GANGABHÄNGIGR Ladedruck
-Rolling boost
-Vollständige Klopfüberwachung
-Notlaufeigenscahften
-Öldruck und Benzindruck überwachung, mit Engine Protection
-Notlauf bei Sensorausfall
-Tacho km/h Anzeige Ansteuerung über Steuergerät - ade falsche km/h Anzeige
-Überwachung und Gemsichanfettung bei zu hoher Abgastemperatur
Ob und wie gut as funktioniert, weiß ich nicht. Ich probeire es aus.
Das aktuelle Pinout - sofern es jemanden hilft oder jemand interesse hat:
Falls jemand Fehler findet oder wenn ich was vergessen habe - Bitte bescheid geben. Danke
-
1) Mark 20
Da mein Mark 4 diverse probleme macht, werde ich auf Mark 20 umbauen. Dabei dann auch alle Sensoren neu. Die Bremsleitungen werden dann auch logischerweise einmal komplett neu gemacht
...ich denke, das ist so mit der kleinste Umbau, da gibt es nicht viel zu "erwarten"
2) Getriebe
Habe mich etwas auf das EFF Getriebe versteift. Warum?
Aufgrund des FWD kann ich bis 100km/h eh nix reißen. Also geht es in die Richtung 100-200. Evtl bis 250km/h. Viel schneller werde ich mit dem Bock eh nicht fahren.
Da ich den Wagen aber auch sehr viel auf längeren Strecken bewege, ist mir ein langer 6. Gang wichtig.
CCM vs EFF
1-3. Gang nahezu identisch
4. Gang nen hauch länger (8%), sodass die 200km/h Marke besser ins Leistungspeak rein passt
5. Gang ist 7% länger
6. Gang würde zwar bis 350km/h gehen...aber auf der Autobahn kann man dann ganz entspannt mit 140km/h bei 2700rpm cruisen
Ob ich nun an das EFF Getriebe eine DRP Glocke mit AWD baue oder eine US Glocke direkt auf FWD, das weiß ich noch nicht genau
3) Steuergerät
Ich werde mal den Hype um die EMU Black ein wenig untersuchen. Steuergerät ist bestellt und ich werde nahezu ALLE Funktionen aktivieren. Das heißt, Kabelbaum einmal KOMPLETT neu machen.
Vorgestehen ist
-elektronische Drosselklappe (RS4 oder Cayenne Turbo) mit elektrischen Gaspedal
-GANGABHÄNGIGR Ladedruck
-Rolling boost
-Vollständige Klopfüberwachung
-Notlaufeigenscahften
-Öldruck und Benzindruck überwachung, mit Engine Protection
-Notlauf bei Sensorausfall
-Tacho km/h Anzeige Ansteuerung über Steuergerät - ade falsche km/h Anzeige
-Überwachung und Gemsichanfettung bei zu hoher Abgastemperatur
Ob und wie gut as funktioniert, weiß ich nicht. Ich probeire es aus.
Das aktuelle Pinout - sofern es jemanden hilft oder jemand interesse hat:
Falls jemand Fehler findet oder wenn ich was vergessen habe - Bitte bescheid geben. Danke
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