norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Junge jung das geht wieder voran bei dir an der "Holsetfront"
mein Standart HX40 mit 16er Abgasseite kommt etwas früher, habe
bei 3700u/min ca 1,7-1,8bar
mit Standart Rothekrümmer und 2,8er Motor. Nocken sind 268er sym.
mit orig ABV Nocken war der Druck bei 3500-3600 da.
Dein Lader müßte doch auch so früh komm mit extra Twinscroll Krümmer
oder? Macht die 18er Abgasseite soviel aus?
mein Standart HX40 mit 16er Abgasseite kommt etwas früher, habe
bei 3700u/min ca 1,7-1,8bar
mit Standart Rothekrümmer und 2,8er Motor. Nocken sind 268er sym.
mit orig ABV Nocken war der Druck bei 3500-3600 da.
Dein Lader müßte doch auch so früh komm mit extra Twinscroll Krümmer
oder? Macht die 18er Abgasseite soviel aus?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ich geb deine Erfahrung mal weiter, mal sehen was er dazu sagt.
Ich hab da nicht so viel Ahnung, sammel nun aber die Erfahrung.
Welche verdichtung fährst du?
Ich hab da nicht so viel Ahnung, sammel nun aber die Erfahrung.
Welche verdichtung fährst du?
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Sehr niedrig ca 7,5:1 genau müßte ich auslitern wenn der Kopf nochma
runter is/muß.
3mm Platte mit 2x Metalkopfdichtung und Quetschkannte abgedreht.
Twinscroll funzt das auch gut bei hohen Drehzahlen?
Ist ja eigentlich dafür das große Turbine schön ausm Drehzahlkeller
drückt oder?
runter is/muß.
3mm Platte mit 2x Metalkopfdichtung und Quetschkannte abgedreht.
Twinscroll funzt das auch gut bei hohen Drehzahlen?
Ist ja eigentlich dafür das große Turbine schön ausm Drehzahlkeller
drückt oder?
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Lupo TDi
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Mein Kumpel hat 4000 geschrieben um mich jei erster Fahrt zu ueberraschen.
1,8bar bei 3500u/min sollten es werden.
TwinScroll funktioniert super so oder so. Hat nur vorteile ist aber mehr Arbeit und idealerweise sollte man dann auch zwei Wastegates verbauen.
Turbo20V fährt wohl 8500-9000 mit Twinscroll.
Quetschkante?
1,8bar bei 3500u/min sollten es werden.
TwinScroll funktioniert super so oder so. Hat nur vorteile ist aber mehr Arbeit und idealerweise sollte man dann auch zwei Wastegates verbauen.
Turbo20V fährt wohl 8500-9000 mit Twinscroll.
Quetschkante?
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Am Kolben. Also bearbeitete (Serien-)Kolben.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
@GolfR29
3mm Platte und 2 Metalldichtungen sind aber ~ 8,1:1 !
Mit 4mm Platte und 2 Metalldichtungen hast ca 7,6:1 !
Weitermachen
3mm Platte und 2 Metalldichtungen sind aber ~ 8,1:1 !
Mit 4mm Platte und 2 Metalldichtungen hast ca 7,6:1 !
Weitermachen
VAYA CON TIOZ!
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Hi Norweger!
Hab mir letztens auch ne KDFI gekauft, allerdings ne 1.4er.
Warte noch auf die Lambda und dann werde ich die ersten Startversuche wagen, die Software und die Manuals habe ich schon etwas durchgekaut.
Bin schon gespannt, wie das ganze läuft, man liest ja mal gutes, mal schlechtes. Halt uns auf dem Laufenden!
War Anfangs auch auf die Lugtronic heiß, hab mich auch schon etwas mit Kevin ausgetauscht, aber beim Preis einer KDFI kann man nicht viel falsch machen, und Megasquirt an sich hat ja auch ne große Fanbase.
Hab mir letztens auch ne KDFI gekauft, allerdings ne 1.4er.
Warte noch auf die Lambda und dann werde ich die ersten Startversuche wagen, die Software und die Manuals habe ich schon etwas durchgekaut.
Bin schon gespannt, wie das ganze läuft, man liest ja mal gutes, mal schlechtes. Halt uns auf dem Laufenden!
War Anfangs auch auf die Lugtronic heiß, hab mich auch schon etwas mit Kevin ausgetauscht, aber beim Preis einer KDFI kann man nicht viel falsch machen, und Megasquirt an sich hat ja auch ne große Fanbase.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Twinscroll geht 1A bei hohen drehzahlen, wobei man ehrlich sein muss, dass messtechnisch Singlescroll bei maximaldurchsatz zu bewovrzugen ist. Unterm Strich hat TS aber mehr Vorteile und ist vorzuziehen. Ein zweites Wastegate ist nicht zwingend erforderlich, wenn man die strickte Trennung beibehält. Man darf die Abasbänke halt nicht mischen, erst wenn getaktet wird.
KDFI ist ja auch nur ein MS Derivat. Die Abstimmung ist kindereinfach, fast zu einfach. Was "schlechte" was man halt immer hört, ist/soll der Support von kdata sein. Zum starten brauchst du die Lambda nicht zwingend. Die startversuche und Grundeinstellungen mache ich auch immer ohne Lambdaregelung. Umso weniger die Sonde regeln muss, desto besser ist das Kennfeld
KDFI ist ja auch nur ein MS Derivat. Die Abstimmung ist kindereinfach, fast zu einfach. Was "schlechte" was man halt immer hört, ist/soll der Support von kdata sein. Zum starten brauchst du die Lambda nicht zwingend. Die startversuche und Grundeinstellungen mache ich auch immer ohne Lambdaregelung. Umso weniger die Sonde regeln muss, desto besser ist das Kennfeld
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: AW: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Laut rechnen 3mm Platte und 2 Metalkopfdichtungenweißerturbovr hat geschrieben:@GolfR29
3mm Platte und 2 Metalldichtungen sind aber ~ 8,1:1 !
Mit 4mm Platte und 2 Metalldichtungen hast ca 7,6:1 !
Weitermachen
waren glaub 7,8:1 und die Quetschkante is komplett weg
nicht nur etwas, also sollte das schon mit ca 7,5:1 passen,
plus/minus irgendwas.
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Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
norweger,1,8bar mit dem mächtigen Lader ab 3500 das wird heftig
drücken im Gesicht und zerren an der Achse!
bitte berichten hier und ne leistungsmessung bitte mit 98er Saft.
drücken im Gesicht und zerren an der Achse!
bitte berichten hier und ne leistungsmessung bitte mit 98er Saft.
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Sieht echt sauber aus was du machst,werde es auf jedenfall weiter verfolgen hier
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
@Pistons.
Ich weiß, aber da ich günstig ne lambda ersteigert habe, habe ich mir gedacht ich wart noch ne Woche. Anfangs werd ich eh nicht regeln, nur im Auge behalten wo ich mich befinde, bin da immer etwas auf der sicheren Seite unterwegs.
Ich habe die KDFI auch gebraucht gekauft, support habe ich noch keinen benötigt und wenn, werde ich mich an ms foren wenden, nicht an k-data, da wie du schon sagst, dieser eher "bescheiden" sein soll. Mal sehen wies läuft!
Ich weiß, aber da ich günstig ne lambda ersteigert habe, habe ich mir gedacht ich wart noch ne Woche. Anfangs werd ich eh nicht regeln, nur im Auge behalten wo ich mich befinde, bin da immer etwas auf der sicheren Seite unterwegs.
Ich habe die KDFI auch gebraucht gekauft, support habe ich noch keinen benötigt und wenn, werde ich mich an ms foren wenden, nicht an k-data, da wie du schon sagst, dieser eher "bescheiden" sein soll. Mal sehen wies läuft!
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ich hab die Lugtronic liegen fuer den Grossen Motor.
KDFI hat besseren Support als Lugtronic (Kevin). Kevin har mir seit Februar 2014 immer noch nicht geantwortet...
Geplant sind ja 550PS mit 98er. 550PS haette ich auch mit dem HX35 hinbekommen und dem groesserem Verdichter.
Leistungsmessungen gibt es garantiert.
Warte noch auf Antwort von meinem Nockenmann, brauch ja nun wieder andere Nocken
Getriebe hab ich genug liegen. Was kaputt geht wird ausgetauscht. 02M mit Sperre wird erst nach dem 3. Getriebe verbaut.
KDFI hat besseren Support als Lugtronic (Kevin). Kevin har mir seit Februar 2014 immer noch nicht geantwortet...
Geplant sind ja 550PS mit 98er. 550PS haette ich auch mit dem HX35 hinbekommen und dem groesserem Verdichter.
Leistungsmessungen gibt es garantiert.
Warte noch auf Antwort von meinem Nockenmann, brauch ja nun wieder andere Nocken
Getriebe hab ich genug liegen. Was kaputt geht wird ausgetauscht. 02M mit Sperre wird erst nach dem 3. Getriebe verbaut.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
kannst dann zu den Nocken noch paar Angaben machen,Daten?
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Lupo TDi
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Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ich kann dir nur die Teilenummer durchgeben. Warum gerade die Nocken am besten sind zu dem Setup kann ich dir nicht beantworten, da hab ich keine Ahnung von, vertraue da auf meinen Nockenmann.
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