norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Wenn 3bar draufsteht ist auch 3bar drinne. Das glaub ich erst wenn ichs gesehen habe.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Rücklauf loch ist kleiner wie bei den alten wenn pech hast
Somit bringt er die Masse nicht weg
Somit bringt er die Masse nicht weg
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 22.02.2014, 22:39
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Gibt es denn noch welche mit großem Loch?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Warts ab.
Haben schon genug Probleme damit gehabt
Fällt in ner originalen Bude nicht auf, aber wen man ne dicke pumpe drunter hat, wirds schnell zum Problem.
Haben schon genug Probleme damit gehabt
Fällt in ner originalen Bude nicht auf, aber wen man ne dicke pumpe drunter hat, wirds schnell zum Problem.
VAYA CON TIOZ!
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ich werd beim Abstimmen nen gebrauchten/alten mit dabei haben. Ich hab so ungefähr mindestens 6 millionen davon liegen...
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
So, endlich komme ich zum Schrauben. Hauskauf und Umzug nebenbei, das passt nich so ganz.
Da ich keine Zeit habe und auch kein Bock bau ich nun doch wieder Singlescroll.
18cm Abgasgehäuse ist verbaut.
Krümmer verbaut, Turbo verbaut, Boge am V-Band angepunktet (Edelstahl dieses Mal), Ölzulauf passt noch, Ansaugschlauch passt auch und einmal neuer 45er Silikonschlauch vom Turbo.
Der Monsterfilter den ich gekauft habe passt leider nicht in den Motorraum, da muss ich noch Mal in den K&N Katalog schauen oder am liebsten originaler Luftfilterkasten mit Matte.
Da ich keine Zeit habe und auch kein Bock bau ich nun doch wieder Singlescroll.
18cm Abgasgehäuse ist verbaut.
Krümmer verbaut, Turbo verbaut, Boge am V-Band angepunktet (Edelstahl dieses Mal), Ölzulauf passt noch, Ansaugschlauch passt auch und einmal neuer 45er Silikonschlauch vom Turbo.
Der Monsterfilter den ich gekauft habe passt leider nicht in den Motorraum, da muss ich noch Mal in den K&N Katalog schauen oder am liebsten originaler Luftfilterkasten mit Matte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Scheiss Strasse (hebe ab), Winterreifen, 0,8bar und Nass.
Die letzte Tour bevor ich den Wagen auseinandergerissen habe.
Jepp, hab mir ne Action Camera gekauft, es wird also ordentlich gefilmt in Zukunft.
[youtube]0jiKkQUwleg[/youtube]
Die letzte Tour bevor ich den Wagen auseinandergerissen habe.
Jepp, hab mir ne Action Camera gekauft, es wird also ordentlich gefilmt in Zukunft.
[youtube]0jiKkQUwleg[/youtube]
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
geht ja ganz schön hin und her mit dem Konzept
bin erst erschrocken wegen den 174° Öl, aber du hast ja ein US Tacho mit Fahrenheit
bin erst erschrocken wegen den 174° Öl, aber du hast ja ein US Tacho mit Fahrenheit
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ja, das stimmt. Das hat mehrere Gruende.
- Ich ziehe 300km weiter südlich
- Ich hab nur 28 Tage das neue Haus voll zu machen
- Ich hab keinen Anhaengerführerschein, heisst 750kg Anhaenger fahren
- 1,8bar bei 3500u/min mag das Getriebe wohl eher nicht
- Ich hab weder Lust noch Zeit die Downpipe mit zwei Wastegates zu bauen
- Teile klauen vom grossen Motor schockt mich nicht an
- 1000€ Kruemmer und 600€ Wastegates an nem komplett originalen Motor tut weh
- Ich habe über Verkauf nachgedacht zum Herbst
Es waren minus 10grad draussen an dem Tag, selbst mit Vollgasfahrten komme ich nie ueber 90Grad Oeltemperatur im Winter. Mal sehen wie es im Sommer aussieht, fuer die Rennstrecke muss sicher nen Oelkuehler ran.
Ich bin gespannt ob der Ladeluftkühler nicht zu klein wird oder wann die Kupplung aufgibt. Ich hab nämlich keine Ahnung was da fuer eine Kupplung verbaut ist.
Ich hoffe allerdings dass die beim Abstimmen aufgibt, dann hab ich wenigstens einen Grund eine Diffsperre und den 5. von nem Diesel zu verbauen.
- Ich ziehe 300km weiter südlich
- Ich hab nur 28 Tage das neue Haus voll zu machen
- Ich hab keinen Anhaengerführerschein, heisst 750kg Anhaenger fahren
- 1,8bar bei 3500u/min mag das Getriebe wohl eher nicht
- Ich hab weder Lust noch Zeit die Downpipe mit zwei Wastegates zu bauen
- Teile klauen vom grossen Motor schockt mich nicht an
- 1000€ Kruemmer und 600€ Wastegates an nem komplett originalen Motor tut weh
- Ich habe über Verkauf nachgedacht zum Herbst
Es waren minus 10grad draussen an dem Tag, selbst mit Vollgasfahrten komme ich nie ueber 90Grad Oeltemperatur im Winter. Mal sehen wie es im Sommer aussieht, fuer die Rennstrecke muss sicher nen Oelkuehler ran.
Ich bin gespannt ob der Ladeluftkühler nicht zu klein wird oder wann die Kupplung aufgibt. Ich hab nämlich keine Ahnung was da fuer eine Kupplung verbaut ist.
Ich hoffe allerdings dass die beim Abstimmen aufgibt, dann hab ich wenigstens einen Grund eine Diffsperre und den 5. von nem Diesel zu verbauen.
Re: Sv: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Weisser schau hier.
Alt 4 bar, neu 3 bar, neu 4 bar
Die Wahl fällt da doch recht leicht.
[attachment=-1]IMAG0494.jpg[/attachment]
Alt 4 bar, neu 3 bar, neu 4 bar
Die Wahl fällt da doch recht leicht.
[attachment=-1]IMAG0494.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Sv: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Hab noch einen alten 3bar gefunden.
Alt vs. Neu[attachment=-1]1429286752820.jpg[/attachment]
Alt vs. Neu[attachment=-1]1429286752820.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Denkst du die funktionieren unterschiedlich ?
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Es wird gemunkelt dass die Neuen bei grossen Pumpen Probleme machen.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD
Ich vertrau euch, bin aber vorsichtig das einfach so weiterzugeben ohne selbst du Erfahrung gemacht zu haben.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1857 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kahoona
-
- 1 Antworten
- 498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MattyNdf
-
- 1 Antworten
- 1109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 56 Antworten
- 6409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 28 Antworten
- 2602 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44