norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von GolfR29 »

kam mir auch etwas träge vor :D ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Sind ja aber auch nur 320 am Rad bei 0,98bar und ich hab auf 0,8 runtergedreht. :)

Lasse gerade einen neuen Turbo fertigen und werde einen TwinScroll Y-Krümmer bauen, dazu neue Düsen, Software und Nocken, dann wollen wir mal sehen wie viel Leistung wir haltbar bei 9,1:1 rausholen können.
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von GolfR29 »

war ja auch nen ;) dabei.

finde ich schon interessant und gut das mit der hohen Verdichtung,fahr ja auch holset
aber nur nen standart bus lader.

weiter so, mit ethanolflüssigkeit geht da einiges sieht man ja :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Jo, hab ich schon verstanden, will aber dennoch zugeben dass die Karre kein Racer ist. Läuft halt gut. :)

Hab noch nicht mit E85 versucht. Kommt nun ja aber. Zwei Maps dann hab ich auch nie Aerger mit zu wenig Tankstellen.

Bei mir wird es nun entweder ein 58mm HX35 mit 18cm Twin Scroll Abgasgehäuse und Billet Verdichterrad oder ein Super HX40 mit 14cm Abgasgehäuse ohne Wastegate.
Ich warte noch auf die Ausrechnung welcher besser arbeiten wird, aber beide sind schon bestellt. :)
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von GolfR29 »

:up:

genauer Unterschied vom super hx40 zum hx40?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

SUPER HX40 = 60mm inducer warm, 84mm exducer kalt und billett Verdichterrad

Ist wie GT35 und GTX35 mal eben 100-150PS mehr. Allerdings gleich teuer beim Holset.
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von GolfR29 »

was kostet son Teil und auch ohne Wasserkühlung?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Kenne keinen mit Wasserkühlung. Da die Krone so schlecht im Kurs liegt in Moment um die 700-800.
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von GolfR29 »

bin mit meinem HX40 zufrieden aber berichte mal weiter wie
sich der Super HX40 macht,bin gespannt und bitte auch mit super+,
weil bei mir gibt es leider keine E85 Tanke :nosmile:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Jetzt ist eh Winterzeit, da ist man hier nie sicher was man bekommt. E75-E85 alles ist möglich.
Die erste Abstimmung wird somit auf 98er laufen.

Turbo, Krümmer, Software, Wastegate, Downpipe, Düsen und Lufmassenmessergehäuse sind verkauft. Jetzt wirds Ernst. :)
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von designer2k2 »

VRT im Schnee muss einfach genial sein :D
Solltest aber eher mit Allrad machen ;)


PS: die Cola ist bereits erfolgreich vernichtet :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Ich habe einen S3 stehen der den grossen Motor von meinem 35i bekommt. Der vento bleibt so wie er ist. 02A und LSD so lange es hält.

____________________________________


Gestern hat mein Kumpel mal meine Gedanken auf Papier umgesetzt.

Ich wollte meinen GTX35 verbauen, allerdings ja totaler Overkill für 550PS.

Hier der neue Turbo gegen den GTX den ich auch noch liegen habe:

Holset HE351 mit 18cm Abgasgehäuse vs. GTX3582R mit 0.82 T3 Abgasgehäuse
HE351vsGTX3582R_zpsc8a17fee.jpg
Specs zum neuen Lader:
- 60mm exducer vom HX35
- 58mm inducer vom Super HX40

HX35 mit 18cm Abgasgehäuse wird genau so schnell hochtouren wie ein HX40 mit 14cm Abgasgehäuse.

Der Turbo sollte bei 4000u/min seine 1,8bar erreichen bei einem TwinScroll Krümmer.

Den Turbo kann man so nicht kaufen, der wird extra so fuer mich gebaut.

Warum nicht super HX40? Weil wir den nicht ohne internem Wastegate ranbekommen und ein extra Abgasgehäuse dann doch etwas teuer wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

Folgendermassen sieht das neue Setup aus:

- KDFI 1.3 (MS2 extra)
- Twinscroll Krümmer
- 2x 38mm Tial Wastegate
- Siemens Deka 630cc
- Holset HE351 mit 18cm TwinScroll Abgasgehäuse
- Adapter von T3 divided (Turbo) auf T4 divided Krümmer
- Neue Kupplung und Druckplatte
- 19mm Ölrücklauf (FUCK AN-Fittings!)
- Neuer Luftfilter K&N RE-0880
- 3bar Benzindruckregler

Den Krümmer klaue ich von meinem grossen Motor, der passt leider eh nicht mehr in den S3.
2.jpg
3.jpg
Die Wastegates klaue ich auch von meinem grossen Motor.
1.jpg
Hier der Adapter den ich benötige von T3 auf T4.
$T2eC16V,!y8E9s2fjtNhBRQJIUG2y!~~60_57.JPG
Und ein Bild vom Luftfilter.
RE-0880.jpg
Ich habe alles liegen, brauche nur den Turbo. Der kommt in 2 Wochen. Dann kann ich anfangen zu bauen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Benutzeravatar
1master1
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2008, 21:32

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von 1master1 »

Nicht schlecht
Kannst du mehr Infos zu der kdfi rausgeben ?
Preis/selber abstimmen ? usw.
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: norwegers Jetta III VR6 Turbo FWD

Beitrag von norweger »

KFDI 1.3 gabs hier im Forum fuer 250€. MS2extra steckt da drin.
Abstimmung am Dynapack alles zwischen 200-600€.

Läueft die nicht ordentlich kauf ich nochmal eine Lugtronic oder baue um auf 16bit und C2 software
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag