Corrado VR6 goes Kompressor
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Na wenn du noch eines hättest und es abgeben würdest hätte ich interesse...
Den schriftzug von der brücke fräsen könnte ein kumpel bei mir auch, aber so filigrane fräsarbeiten wie ein solches schild kann seine maschine nicht
Über den preis reden wir dann aber per PN
Den schriftzug von der brücke fräsen könnte ein kumpel bei mir auch, aber so filigrane fräsarbeiten wie ein solches schild kann seine maschine nicht
Über den preis reden wir dann aber per PN
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Das Steuergerät des Schaltsaugrohrs wurde nach hier gefundenen Umschaltpunkten eingestellt (Dank an SubZeroXXL) und man merkt schon einen gewaltigen Unterschied. Schade das es dieses Rohr nicht ab Werk am VR gab.
Als nächstes wurde ein wenig an den Innereien des Motors gespielt. Originale Nockenwellen wurde auf 276° umgeschliffen Leichte INA Hydros (die mich in Zukunft noch Ärgern werden) kamen auch dazu.
Zum freien atmen wurde ab Hosenrohr eine 70er VA Anlage verbaut mit MagnaFlow 200 Zeller und Hartmann Anlage ohne Vorschalldämpfer. Klingt schon recht kernig.
Als nächstes wurde ein wenig an den Innereien des Motors gespielt. Originale Nockenwellen wurde auf 276° umgeschliffen Leichte INA Hydros (die mich in Zukunft noch Ärgern werden) kamen auch dazu.
Zum freien atmen wurde ab Hosenrohr eine 70er VA Anlage verbaut mit MagnaFlow 200 Zeller und Hartmann Anlage ohne Vorschalldämpfer. Klingt schon recht kernig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Leichte Hydros? Aber schon VR geeignet?
Sonst viel Spaß
Sonst viel Spaß
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Ja die leichten Hydros. Dauerte nicht lange und ein extremes Hydro kleckern verriet das die Lebensdauer der Hydros am Ende war.
Nur noch mal eben ne Schnelle Hausrunde drehen......
Auf ein Schlag war der Motor aus und war fest. Die Untersuchung in der heimischen Garage ergab eine gerissene Kette und dementsprechend krumme Ventile......
Nur noch mal eben ne Schnelle Hausrunde drehen......
Auf ein Schlag war der Motor aus und war fest. Die Untersuchung in der heimischen Garage ergab eine gerissene Kette und dementsprechend krumme Ventile......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 353
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Dann ist jetzt der Kompressorumbau doch ein wenig aufwändiger
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Habe schon mit dem Gedanken gespielt ne Verdichtungsreduzierung für Stage3 einzubauen.
Wird aber doch nur Stage2. Wenn ich ne Verdichtungsreduzierung nehm dann würd ich gleich auf Turbo umbauen.
Die Kolben haben wohl.Marken von der Dramage Aber ich hoffe das es sich nicht auf den Motor auswirkt.
Habe keine Lust wieder alles auseinander zu reißen.
Wird aber doch nur Stage2. Wenn ich ne Verdichtungsreduzierung nehm dann würd ich gleich auf Turbo umbauen.
Die Kolben haben wohl.Marken von der Dramage Aber ich hoffe das es sich nicht auf den Motor auswirkt.
Habe keine Lust wieder alles auseinander zu reißen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
- MessyMechanic84
- Fußgänger
- Beiträge: 1
- Registriert: 29.10.2020, 08:15
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Aiaiai, das sieht nach Feindkontakt aus.
Drücke dir die Daumen, das am Block noch alles gut ist.
Wo hast du die Wellen umschleifen lassen, wenn ich Fragen darf ? Dbilas ?
Drücke dir die Daumen, das am Block noch alles gut ist.
Wo hast du die Wellen umschleifen lassen, wenn ich Fragen darf ? Dbilas ?
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Ja, die Wellen sind von Diblias.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Ergebnis waren ne Hand voll krumne Ventile und auch einige Führungen haben es nicht überlebt.
Also einmal neu. Alle Ventile mit Führungen wurden durch natürlich neu Teile ersetzt
Kann slso writer gehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Erstmal nen Rundumschlag
Es geht weiter.
Getriebe frisch überholt (Danke an Michi) der grüne Deckel verschwindet natürlich noch. Neuer LMM Kupplung und Zusatz Wasserpumpe und AnlasserEs geht weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Corrado G60 oder doch VR6
So grob ist alles wieder zusammen.
Es fällt alles mit den Zusatz Instrumenten.
Teile für das Multidisplay sind auch schon da.
Das Kompressor Set Stage 2 ist mittlerweile auch eingetroffen. Ne BNC Airbox liegt auch schon parat.Es fällt alles mit den Zusatz Instrumenten.
Teile für das Multidisplay sind auch schon da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Wie baust die Airbox und den Kompi da rein? die sind doch an der gleichen Stelle oder?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Corrado G60 oder doch VR6
Ich hab es bis jetzt noch nicht probiert.
Habe aber auch das Gefühl, das es eng werden kann. Möchte ungern nen offenen Pilz fahren von daher ist die Wahl auf die BNC Airbox gefallen.
Laut Gutachten bräuchte ich nen JR ER-070501 Filter.
BTW wie kann ich den ich den Titel hier anpassen?
Habe aber auch das Gefühl, das es eng werden kann. Möchte ungern nen offenen Pilz fahren von daher ist die Wahl auf die BNC Airbox gefallen.
Laut Gutachten bräuchte ich nen JR ER-070501 Filter.
BTW wie kann ich den ich den Titel hier anpassen?
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Corrado G60 oder doch VR6
oh die Nummer kenn ich doch: viewtopic.php?t=24657
genau den Filter wirst wohl eh nichtmehr bekommen...
Bin mal gespannt wie das mit der BNC Box geht, vorallem Bauhöhe ist da "unten" knapp
genau den Filter wirst wohl eh nichtmehr bekommen...
Bin mal gespannt wie das mit der BNC Box geht, vorallem Bauhöhe ist da "unten" knapp
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Corrado VR6 goes Kompressor
Heute mal den Kompressor rein gehalten. Platz ist echt was anderes .
Der Spanner wa auch der falsche. War einer ohne Klima.
Es stockt noch an allen Stellen.......
Die Klima Leitung liegt irgendwie im Weg. Ich denke die BNC Box wandert in den Radkasten.Der Spanner wa auch der falsche. War einer ohne Klima.
Es stockt noch an allen Stellen.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1066 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VR6 Bernd
-
- 9 Antworten
- 1707 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 4 Antworten
- 551 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tiger Lilly
-
- 3 Antworten
- 81 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 3 Antworten
- 818 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER