MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von SubZeroXXL »

Hier ist jetzt erst mal Schluss, bis sich alle wieder beruhigt haben.

Und @MK2VR6T

Ist dir vielleicht nicht so wichtig, aber hier im Forum haben wir regeln. Die gelten für jeden. Du solltest die dringend mal lesen, sonst ist dein Auftritt hier bald beendet!


SubZeroXXL
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

So hier auch mal wieder paar Neuigkeiten wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Ich habe noch meine Ansaugung auf 90mm vergrößert und auch eine Größere Eigenbau Drosselklappe verbaut mit Innen 80mm.
Auch der gesamten Elektrik ging es an der Kragen habe alles gestript und komplett Neu aufgebaut mit neuer ZE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von GolfR29 »

bringt das mit der großen Drokl. was und schließt die richtig?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Ja sie schliesst richtig. Ist aus einem Serienfahrzeug. Ob Sie was bringt steht noch aus
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MULLE123 »

Wo bist du aktuell eigentlich mit der Verdichtung. E85 ist ja bald vorbei...
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Marcel86 »

Wichtiger ist die Frage, was kam beim Bruce raus :daumendreh:

Der verrät ja nie was

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

War ein altes Bild in Facebook von 2015 Auto steht aktuell noch in der Garage
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von MULLE123 »

Verdichtung?
lauti
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 30.01.2012, 10:34

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von lauti »

Servus, woher stammen deine potentialverteiler (kl, 15, 30 usw) !?

Die normalen von VW finde ich da nicht so der bringer :?:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Hey so dachte ich melde mich hier auch mal wieder :) bevor man mich vergisst :lol:

Dieses Jahr habe ich wieder einiges versucht und getestet unter anderem die große Drosselklapppe diese hatte leider keinerlei positiven Einfluss. Hab Sie somit wieder ausgebaut und auf Original zurückgerüstet.

Ich habe dann den PT6870 getestet ohne aber die Zeiten vom Fahrzeug verbesseren zu können.
Also auch hier wieder zurück gerüstet auf 6766.

Mit dem 6766 waren wir dieses Jahr auch nochmal spontan bei einem Event auf der Rolle und konnten die Leistung auf 886PS erhöhen bei 2.5Bar.

Nach diesem Test flog das Spaltsaugrohr von Don Octane bzw P-Motorsport raus da es Auslassseitig völlig unterschiedliche Verbrennungsbilder aufwieß und zudem immer extremst heiß wurde. Wir haben dann als Versuch einfach unser eigenes Gussansaugrohr genommen um es mal zu testen.
Das Auto lief genauso gut und auch sonst konnte Ich keinerlei negativen Dinge feststellen.

Ich habe dann nocheinmal einen PT7675 montiert und dieses Setup mit der Gussbrücke getestet und 1092PS gemessen bei 2.5Bar Ladedruck.

Da dieses Setup aber null Laune auf der Strasse gemacht hat habe ich alles verkauft und werde nun ein neues Konzept über denn Winter basteln.

Das SQS Getriebe hat auch die ganze Saison tatelos gehalten und bleibt somit weiter verbaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Qlamaster »

Sehr interessant :up:
Hoffentlich meldet sich Ben nicht wieder zu Worte haha :applaus:

Aber das mit der Ansaugbrücke ist Ansichtssache fahren viele ohne Probleme siehe Donkey Tec
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Gab auch keine Probleme ansich nur ist es mir das Geld nicht wert. Sinn des Spaltsaugrohres soll ja sein das es gleichmäßig verteilt und das hat es nicht. Somit kann ich gleich was normales nehmen was unterm Strich auch noch deutlich günstiger ist.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Jetvr6ta »

Sehr sehr schick das erte diagramm schaut gut aus, schöne leistungskurve.
Darf ich fragen ob du was am kopf gemacht hast und was du für nockenwellen drin hast?
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Ja das erste Diagramm ist klasse auch Mega geil gefahren das neue Konzept wird ähnlich hoff ich aber kleinere Lader.
Kopf fahr ich komplett Serie nur neue TRW Ventile und meine Nockenwellen und Federn. Bei Interesse kannst mir gerne schreiben
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von weißerturbovr »

BiT :applaus:
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag