Vom RP zum AAA

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merseburger
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Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

Mahlzeit Leute,

Ich stell mich mal kurz vor:

Ich heiße Roy, bin 26 Jahre jung und komme aus Merseburg (bei Halle/Saale -Leipzig)

Zum Auto:

91er Passat 35i
noch mit 1,8er 90PS RP Motor der im Winter auf AAA umgebaut werden soll. Bremsen und alles drum herum wurde schon umgebaut, alles eingetragen voriges Jahr im Mai

Fahrwerk ist das berühmt berüchtigte TA Technix verbaut, schmale VR Achse (280mm) mit Mark20 ABS.

Warum mach ich das ganze?

Weil die 90PS einfach für den Passat viel zu wenig sind und man immer Lust auf mehr hat.
IMG_20150214_163810.jpg
2014-12-07 22.16.37.jpg
So hab ich ihn vor 6 Jahren gekauft
Bild034.jpg
Nun sieht er so aus...
13092010049.jpg
2c89789dad31d48ff1b1c060f8cbe5bd.jpg
Nun lasst euch mal aus....Bild
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merseburger
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

Das ist das gute Stück, sollte in ca. 2 Wochen hier bei mir stehen.

Ich beschäftige mich schonbsehr intensiv mit der Teileliste für den Neuaufbau.
FB_IMG_1428948462537.jpg
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merseburger
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

Wie sind eure Erfahrungen mit ARZ Tuning? Kann man da bedenkenlos bestellen?
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von MULLE123 »

Arz tuning bisher immer top und nur top Qualität. Ist auch wieder ein Paket unterwegs...

Das gute Stück har aber auch ne ganz schöne Wandlung hinter sich ;)
merseburger
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

Okay...hört sich ja schonmal gut an.

Gibt es Tipps zur Revidierung? Also was ist sinnvoll, was nicht?

Motor wird definitiv komplett auseinander genommen! Keine halben Sachen
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VRSyncro
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von VRSyncro »

Dann bestellst dir den Motordichtsatz mit Kettensatz von ARZ.

Vorm Zerlegen machst noch eine DVP ;)
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

DVP? Klär mich bitte auf!

Edit: Hab mal die Suche gequält! (D)ruck(V)erlust(P)rüfung , richtig?

Motor ist ja ausgebaut, wie geht man da vor?
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VRSyncro
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von VRSyncro »

Druckverlustprüfung.

Schaust in der Bibliothek nach ;)
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

So liebe Leute, heute kam endlich der Motor
20150527_130514.jpg
Kabelbaum,STG und Tacho kommen nach, nicht das etwas auf dem Weg verloren geht.

Wird also laaaaaaaamgsam weitergehen. Mein Passat ist ja erstmal noch ne Daily, und wenn der Motor erst übernächsten Winter reinmarschiert ist es auch noch so.

1. Schritt definitiv ne DVP machen und dann mal schauen wie die Laufbahnen der Kolben aussehen, werde euch schon den ein oder anderen Nerv sicher rauben^^
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PoloVariant87
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von PoloVariant87 »

Klingt bis jetzt sehr gut. Du wohnst ja praktisch um die Ecke, wenn ich später fragen zum vr habe weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. :D Wenn du mal Hilfe beim schrauben brauchst oder so meld dich ruhig. Mein daily läuft in 2 Wochen wieder, dann ist das kein Problem zu dir zu fahren.
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

Ich seh grad du kommst aus Halle!? oO Ist ja fast nen Katzensprung.

Das Schrauben ist das kleinere Problem, alles vorhanden an Werkzeug, 2 Hebebühnen, der Lackierer des Vertrauen ist auch mit in der Werkstatt.

Hoffe das die ganze Geschichte dann auch läuft; ist mein erster richtiger Motorumbau. Vorher sonst nur Motortausch.
PoloVariant87
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von PoloVariant87 »

Ist bei mir nicht anders, ist bei meinem auch der erste motorumbau.
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

Was fährst du sonst? Kenne auch n paar aus Halle
PoloVariant87
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von PoloVariant87 »

Fahre als Daily nen Audi A6 4B Avant in dunkelgrün mit nem gemachten 1.8T. Wenn du in meine Vorstellung schaust, im ersten Post, da ist nen Bild vom dicken drin.
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Re: Vom RP zum AAA

Beitrag von merseburger »

Kann man anhand der STG Nr herausfinden welchen LMM ich benötige? Zum Motor war keiner dabei.

Hane auch schon die Suche gequält, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Mal heißt es 4-polig, mal 6-polig.

STG hat die Nr. 021 906 258 [C]
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