Polo Classic VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

beim 35i erst ab 5/96 so in der Richtung, definitiv 96
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von VRSyncro »

Nö, der Jubi hat original zweiteilige 16" drauf
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Sondermodell [WINKING FACE]
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von VRKALLE »

Mark20 kam zusammen mit E-Drokla & 16bit nach den Werksferien August -Septemper/1995
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von poloman »

Und das auch beim Passat. Die werden dann als Modell 96 geführt in der FIN.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von wasmachen »

S Mark Mussa umprogrammieren....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Das klingt gut. Mal schauen was da alles im Schlacht passat noch da ist.

@wasmachen: Also vollwertiges VCDS zum umprogrammieren hab ich da, aber was genau muss ich dann da umprogrammieren?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von wasmachen »

...bemüh mal die Suche, irgendeiner hat das mit den Brücken und so mal erklärt...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Gestern und heute mal wieder nen bissl was geschafft. Die elektrischen Fensterheber sind inkl. dem kompletten Kabelbaum dafür rausgeflogen und manuelle Fensterheber sind jetzt verbaut. Hab dann das Amaturenbrett ausgebaut und dann weiter gemacht den Großteil der Kabel zu entfernen die ich nicht mehr brauche. Allerdings muss ich mir jetzt Auspinn Werkzeug besorgen um weiter zu kommen. Hat da jemand Tipps bzgl. Bezugsquelle?
Dann habe ich mal die Roststellen freigelegt. Also die Vorbesitzer waren echt Profis im spachteln. Teilweise 1,5cm dicker Spachtel an den hinteren Radläufen. Da ich eh die beiden hinteren Seitenteile als Reparaturblech bestellt habe ist das nicht weiter tragisch, aber gut zu sehen auf was für lustige Ideen manche Menschen kommen. Geplant war auch nur den rechten Kotflügel zu ersetzen, aber der linke ist auch hin. Der wurde unten "professionell" mit nem Stück Blech aus einer Getränkedose geschweißt :irre: Da fällt mir nix mehr zu ein.

Hier waren die E-Fenster noch verbaut und noch nix groß an den Kabelbäumen gemacht
Bild

Bild

Bild

Hier noch schön zu sehen, nur ein "kleines Teil" Spachtel was am Boden liegt :down:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von wasmachen »

...wo gibts denn Eisenhaltige Getränkedosen? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Ob das nun geschweißt oder geklebt war weiß ich nicht, war auf jedenfall von einer Coca Cola Dose. Das war vor lauter Schmutz und Rost ringsum nicht zu erkennen :irre:
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Diese Woche ist eigentlich nix weiter am Polo passiert. Allerdings war es das letzte mal das ich mich auf Aussagen wie "der Kumpel von nem Kumpel hat noch nen Passat stehen wo du alles haben kannst..." verlasse. Bringt leider nicht viel wenn der Besitzer den Passat am Dienstag aufm Schrott gibt und das Auto mittlerweile gepresst ist :zensur: :irre: Glücklicherweise habe ich für nen Freund seine 2er Jetta Scheinwerfer geschwärzt und der hat mir angeboten mir für die Arbeit kein Geld zu geben sondern lieber nen paar VR6 Teile die er noch hatte. Vorhin haben wir uns getroffen und er hat mir 2 Radlagergehäuse inkl. Radnaben, Koppelstangen, 280er Bremsanlage und nen Stabilisator mitgebracht. Stammt alles aus nem 3er VR6. Dazu unten ein paar Bilder. Das Zeug wird natürlich noch auseinander gebaut, gestrahlt und gepulvert. Er hat wohl auch noch ne Hinterachse vom Corrado G60 liegen. Ne Hinterachse organisiere ich mir ja vom Ibiza Cupra, aber die Achsstummel, Bremssattelträger, Bremssättel usw. dürften doch bis auf die 4x100 Bremsscheibe identisch mit der hinteren Bremsanlage vom 3er VR6 sein oder täusche ich mich da? Wenn das passt könnte ich die noch preisgünstig haben und würde halt die passende Bremsscheibe in 5x100 verbauen.

Bild

Bild

Bild

Edit: Ich sehe gerade das die Bildqualität nicht so der Hit ist. Sorry, kommt davon wenn man schrauben kann aber zu blöd ist so ne Handykamera richtig zu bedienen :D
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Die Hinterachse kannst mit den Teilen vom Corrado ohne Probleme umbauen, passt ja alles Plug'n'play. Einfache neue Scheiben in 5x100 drauf und gut.
PoloVariant87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2015, 20:28

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von PoloVariant87 »

Freut mich zu hören, dann bin ich bremstechnisch durch mit der Teileversorgung. :up:
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Polo Classic VR6

Beitrag von merseburger »

Hinten ist wirklich total easy.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag