Moin Moin,
ich lese schon lange mit und wollte mich jetzt auch endlich mal vorstellen.
Also ich heiße David bin 23 Jahre alt, komme aus Glashütte in Sachsen und bin seit 3 Jahren Besitzer eines Golf 3 VR6.
2013 hatte ich ein Pleullager schaden, darauf hin hab ich den ganzen Motor einmal neu gemacht.
dabei sind gleich ein satz 3 Liter Kolben und stahlpleule verbaut wurden.
Da ich schon lange den plan haben mein golf mal auf Turbo umzubauen.
Aber alles der reihe nach.
Im Winter 2013/2014 hab ich erst einmal ein bisschen Sauger Tuning betrieben.
Dabei verwendet ich folgende Teile :
- 2.9er Ansaugbrücke (Bearbeitet)
- 2.9er Drosselklappe (Bearbeitet)
- Schrick Nockenwellen 268° mit Schrick Ventilfedern und Hydros
- beim Zylinderkopf wurden die Einlasskanäle Vergrößert
- 83.00mm Wiseco Kolben
- Stahl H-Schaft Pleule
- R32 Lagerschalen
- Schwungmasse wurde abgedreht und ausgewuchtet
- Fächerkrümmer und eine Friedrich Motorsport Gruppe A
Wo dann alle Teile verbaut waren, wurde mein Golf von Labe Fahrzeugtechnik auf super plus abgestimmt.
Und auf dem Prüfstand wurden dann 217PS und 265NM gemessen.
Äußerlich hab ich nicht viel verändert außer ein Satz Audi S3 Felgen, weil sonst hätte die R32 Bremse Vorn kein platz gehabt.
mein 3liter VR6
mein 3liter VR6
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- golfmk2vr6sauger
- Mofafahrer
- Beiträge: 82
- Registriert: 10.06.2014, 23:10
Re: mein 3liter VR6
Sehr gut
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: mein 3liter VR6
n schöner Sauger
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: mein 3liter VR6
4Türer und orginal Radabdeckung
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: mein 3liter VR6
Kleines update.
Ich fang gerade an mein golf auf Turbo umzubauen.
Und wie immer bei solchen umbauten stellen sich viele fragen auf.
Wie weit geht man mit der Verdichtung runter?
Was für ein blow off verwendet man? und wie groß muss das wastegate sein? reicht das Audi S2 wastegate?
Und was für eine Kupplung nimmt man? Reicht eine Kupplung die für 600NM ausgelegt ist?
Lader hab ich ein Garrett GTX 3076R Gekauft der soll später mal mit 2bar gefahren werden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas helfen.
Ich fang gerade an mein golf auf Turbo umzubauen.
Und wie immer bei solchen umbauten stellen sich viele fragen auf.
Wie weit geht man mit der Verdichtung runter?
Was für ein blow off verwendet man? und wie groß muss das wastegate sein? reicht das Audi S2 wastegate?
Und was für eine Kupplung nimmt man? Reicht eine Kupplung die für 600NM ausgelegt ist?
Lader hab ich ein Garrett GTX 3076R Gekauft der soll später mal mit 2bar gefahren werden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas helfen.
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- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1484
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: mein 3liter VR6
Blow-Off würde ich den org. RS6 nehmen.
Verdichtung 8zu1.
Kupplung Serienscheibe mit härterer Druckplatte.
Wastegate kannst das S2/RS2 nehmen oder ein Tial.
Verdichtung 8zu1.
Kupplung Serienscheibe mit härterer Druckplatte.
Wastegate kannst das S2/RS2 nehmen oder ein Tial.