mein 3liter VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
DavidRS
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2012, 19:58

mein 3liter VR6

Beitrag von DavidRS »

Moin Moin,
ich lese schon lange mit und wollte mich jetzt auch endlich mal vorstellen.
Also ich heiße David bin 23 Jahre alt, komme aus Glashütte in Sachsen und bin seit 3 Jahren Besitzer eines Golf 3 VR6.


2013 hatte ich ein Pleullager schaden, darauf hin hab ich den ganzen Motor einmal neu gemacht.
dabei sind gleich ein satz 3 Liter Kolben und stahlpleule verbaut wurden.
Da ich schon lange den plan haben mein golf mal auf Turbo umzubauen.

Aber alles der reihe nach.
Im Winter 2013/2014 hab ich erst einmal ein bisschen Sauger Tuning betrieben.

Dabei verwendet ich folgende Teile :
- 2.9er Ansaugbrücke (Bearbeitet)
- 2.9er Drosselklappe (Bearbeitet)
- Schrick Nockenwellen 268° mit Schrick Ventilfedern und Hydros
- beim Zylinderkopf wurden die Einlasskanäle Vergrößert
- 83.00mm Wiseco Kolben
- Stahl H-Schaft Pleule
- R32 Lagerschalen
- Schwungmasse wurde abgedreht und ausgewuchtet
- Fächerkrümmer und eine Friedrich Motorsport Gruppe A
Wo dann alle Teile verbaut waren, wurde mein Golf von Labe Fahrzeugtechnik auf super plus abgestimmt.
Und auf dem Prüfstand wurden dann 217PS und 265NM gemessen.

Äußerlich hab ich nicht viel verändert außer ein Satz Audi S3 Felgen, weil sonst hätte die R32 Bremse Vorn kein platz gehabt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
golfmk2vr6sauger
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2014, 23:10

Re: mein 3liter VR6

Beitrag von golfmk2vr6sauger »

Sehr gut
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: mein 3liter VR6

Beitrag von designer2k2 »

n schöner Sauger :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: mein 3liter VR6

Beitrag von GolfR29 »

4Türer und orginal Radabdeckung :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
DavidRS
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2012, 19:58

Re: mein 3liter VR6

Beitrag von DavidRS »

Kleines update.
Ich fang gerade an mein golf auf Turbo umzubauen.
Und wie immer bei solchen umbauten stellen sich viele fragen auf.
Wie weit geht man mit der Verdichtung runter?
Was für ein blow off verwendet man? und wie groß muss das wastegate sein? reicht das Audi S2 wastegate?
Und was für eine Kupplung nimmt man? Reicht eine Kupplung die für 600NM ausgelegt ist?

Lader hab ich ein Garrett GTX 3076R Gekauft der soll später mal mit 2bar gefahren werden.

Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: mein 3liter VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Blow-Off würde ich den org. RS6 nehmen.
Verdichtung 8zu1.
Kupplung Serienscheibe mit härterer Druckplatte.
Wastegate kannst das S2/RS2 nehmen oder ein Tial.
Antworten