Nun stelle ich euch mal meinen Wagen vor:
Was ich bereits gemacht wurde:
Errstmal wollte ich das der technisch wieder gut da steht, daher wurden:
Rost enfernt
Neues Fahrwerk verbaut
Wasserverlust behoben
Neue Kupplung, erleichterte Schwungscheibe, Getriebe und Nehmerzylinder
Optisch:
Heckeblem und Scheibenwischer lackiert
Sticker
Innenraumcockpit auf schwarze Armaturen zurück gebaut.
Vorhaben:
Technisch einwandfrei
Akzente setzen
Leder & Lack auffrischen
Die Seite wird noch ergänzt.
Mein Golf3 Cabrio Vr6 =)
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Mein Golf3 Cabrio Vr6 =)
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Zuletzt geändert von undergrounder am 25.11.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein Golf3 Cabrio Vr6 =)
Hallo miteinander, nun stell ich mich mal vor und mein Cabrio.
Ich bin 27Jahre alt und komme aus Dortmund.
Mein erster Wagen war ein Polo 86c, leider ging dieser relativ schnell kaputt.
So bekam ich einen Golf3 Variant GT Special den ich bis heute noch fahre.
Seit Juli 2015 bin ich Besitzer eines Golf3 Cabrios Vr6. Ich habe mir das Auto schon fertig gekauft und war leider etwas zu gutgläubig.
Bin über 200km gefahren um mir den Wagen anzuschauen...Am nächsten Tag nochmal und gekauft. Hier das wichtigste was in der Anzeige vom Verkäufer stand:
1zu1 Vr6 Umbau.
Ruhende Zündung
Steuerkette neu vor 10.000km
Zylinderkopfdichtung wurde bearbeitet, sprich Ein- und Auslasskanäle geweitet und poliert.
neue Ventilführungen
neue Schaftdichtung
Ventile neu eingeschliffen
Dbilas Nockenwelle 268Grad
neue Zündkerzen/Kabel
Sportkupplung, erleichterte Schwungscheibe und Riemenscheibe verbaut und abgestimmt
Beige Lederausstattung
Raid Silberpfeil Lenkrad
TT Schaltbox
Pipercross Luftfiltermatte
Fichtel/Sachs Gewindefahrwerk
Bastuck ab Kat (neue Version)
Projekt Zwo Scheinwerfer/Bodykit (ausser Spiegel)
Azev a 9*16 ET 15 mit 215/40/r16
Domstrebe vorne
Motor ca. 165.000km
Wagen um 200.000km
Das Auto sollte keinen Rost und Mängel aufweisen, bzw. es sollte auch alles eingetragen sein was muss... Es sollte nur die Schaltung eingestellt werden.
Naja angefangen hat es als ich Ihm das Geld gab. Die Felgen waren nicht eingetragen...naja ok.
Auf dem Heimweg merkte ich das der Wagen kaum Öl hat. Erstmal aufgefüllt.
Dann ging es auch los. Das Innencockpit wurde mit Stickerbombfolie "verunstaltet". Diese habe ich gegen schwarze Armaturen getauscht. Dann wollt ich auch schon die Felgen/Reifen/Fahrwerk/Sportlenkrad eintragen...Erstes Problem Festigkeitsgutachten der Felgen...Naja, neue Reifen gekauft von Hankook, da vorher irgendein Chinamüll montiert war. Dachte die tragen den Reifenhersteller auch ein, war aber nicht so. TÜV gefunden der es abnimmt. Dann gabs auch schon das nächste Problem. Das Fahrwerk war schrott. Es war ein Gewindefahrwerk verbaut und es waren irgendwelche Federn verbaut die man frei bewegen konnte und keine Spannung hatten. Des Weiteren wollte der Tüv Prüfer eine Bestätigung vom Lenkrad haben, dass der Airbag funktioniert. Also neues Fahrwerk gekauft. Mit dem Airbag könnte ich ihm überreden, da es ja schonmal eingetragen wurde. Warum ich es dann von einer Werkstatt aus und wieder einbauen lassen sollte.
Die Distanzscheiben von 8mm pro Seite wollte er nicht mit eintragen aufgrund einer ET von 7 dann. Dann habe ich den Auspuff gewechselt. Die neue Version von Bastuck gegen die alte Version.
Den Bastuck Auspuff wollte er ebenfalls nicht eintragen, da ich ja ein Umbau habe und im Teilegutachten nur der normale VR6 aufgelistet ist... Naja, anderer Tüver trug es mir ein. Dann war das Thema Unterboden, angeblich Rostfrei...Unter diversen Stellen fanden wir aber eine Menge Rost. Kollegen haben mir neue Bleche eingeschweisst.
Domstrebe wurde auch einfach reingeschraubt ohne zu versiegeln bzw. ohne Unterlegscheiben. Erstmal versiegelt und vernünftig befestigt. Es weit aus noch mehr Rost vorhanden...
Dann gab es ja noch das Problem mit der Gangschaltung, da diese harkte..Kollege hat es mir immer wieder neu eingestellt und irgendwann wollte es gar nicht mehr.
Ergebnis Getriebe kaputt... Da ich das nicht selber kann half mir ein Kollege. Ergebnis war das die angebliche verbaute Sportkupplung verschlissen war und gar keine Sportkupplung war (no name Kupplung)...Die erleichterte Schwungscheibe war ebenfalls hin sowie das Getriebe. Es wurde auch mit falschen Schrauben gearbeitet bzw. mit zu wenigen. Die Stifte der Schwungscheibe etc. sind abgebrochen.
Naja neue Sachskupplung, erleichtere Schwungscheibe und gebrauchtes Getriebe gekauft. Ergebnis das Getriebe war ebenfalls nicht einwandfrei, und der dritte Gang knackt und Getriebe sifft. Ebenfalls packt die Kupplung nicht ganz.
Neuen Nehmerzylinder gekauft. Problem bleibt bestehen. Stift vom Nehmerzylinder verlängert wegen dem Druck aufbau. Mehr druck kommt an, aber immernoch das Problem. Werde nun nochmal entlüften indem ich vorne rechts den Wagen auch aufbocke, dass die ganze Luft raus geht. Hoffe dann klappt es. Weiterhin verlor der Wagen auch Wasser. Der Flansch vom Motor wo der Wasserschlauch reingeht ist nicht mehr einwandfrei gewesen. Problem ist erstmal behoben. Des Weiteren verlor der Wagen auch Öl an der Zylinderkopfdichtung. Problem war das die Schrauben nicht fest genug angezogen waren. Ölverbrauch hat er trotztdem relativ viel, aber denke fürn alten Vr6 ist das ok. Die schlucken sich halt auch mal was. Naja, was habe ich noch gemacht. Habe die Scheibenwischer und das Heckemblem lackiert.
Ich bin 27Jahre alt und komme aus Dortmund.
Mein erster Wagen war ein Polo 86c, leider ging dieser relativ schnell kaputt.
So bekam ich einen Golf3 Variant GT Special den ich bis heute noch fahre.
Seit Juli 2015 bin ich Besitzer eines Golf3 Cabrios Vr6. Ich habe mir das Auto schon fertig gekauft und war leider etwas zu gutgläubig.
Bin über 200km gefahren um mir den Wagen anzuschauen...Am nächsten Tag nochmal und gekauft. Hier das wichtigste was in der Anzeige vom Verkäufer stand:
1zu1 Vr6 Umbau.
Ruhende Zündung
Steuerkette neu vor 10.000km
Zylinderkopfdichtung wurde bearbeitet, sprich Ein- und Auslasskanäle geweitet und poliert.
neue Ventilführungen
neue Schaftdichtung
Ventile neu eingeschliffen
Dbilas Nockenwelle 268Grad
neue Zündkerzen/Kabel
Sportkupplung, erleichterte Schwungscheibe und Riemenscheibe verbaut und abgestimmt
Beige Lederausstattung
Raid Silberpfeil Lenkrad
TT Schaltbox
Pipercross Luftfiltermatte
Fichtel/Sachs Gewindefahrwerk
Bastuck ab Kat (neue Version)
Projekt Zwo Scheinwerfer/Bodykit (ausser Spiegel)
Azev a 9*16 ET 15 mit 215/40/r16
Domstrebe vorne
Motor ca. 165.000km
Wagen um 200.000km
Das Auto sollte keinen Rost und Mängel aufweisen, bzw. es sollte auch alles eingetragen sein was muss... Es sollte nur die Schaltung eingestellt werden.
Naja angefangen hat es als ich Ihm das Geld gab. Die Felgen waren nicht eingetragen...naja ok.
Auf dem Heimweg merkte ich das der Wagen kaum Öl hat. Erstmal aufgefüllt.
Dann ging es auch los. Das Innencockpit wurde mit Stickerbombfolie "verunstaltet". Diese habe ich gegen schwarze Armaturen getauscht. Dann wollt ich auch schon die Felgen/Reifen/Fahrwerk/Sportlenkrad eintragen...Erstes Problem Festigkeitsgutachten der Felgen...Naja, neue Reifen gekauft von Hankook, da vorher irgendein Chinamüll montiert war. Dachte die tragen den Reifenhersteller auch ein, war aber nicht so. TÜV gefunden der es abnimmt. Dann gabs auch schon das nächste Problem. Das Fahrwerk war schrott. Es war ein Gewindefahrwerk verbaut und es waren irgendwelche Federn verbaut die man frei bewegen konnte und keine Spannung hatten. Des Weiteren wollte der Tüv Prüfer eine Bestätigung vom Lenkrad haben, dass der Airbag funktioniert. Also neues Fahrwerk gekauft. Mit dem Airbag könnte ich ihm überreden, da es ja schonmal eingetragen wurde. Warum ich es dann von einer Werkstatt aus und wieder einbauen lassen sollte.
Die Distanzscheiben von 8mm pro Seite wollte er nicht mit eintragen aufgrund einer ET von 7 dann. Dann habe ich den Auspuff gewechselt. Die neue Version von Bastuck gegen die alte Version.
Den Bastuck Auspuff wollte er ebenfalls nicht eintragen, da ich ja ein Umbau habe und im Teilegutachten nur der normale VR6 aufgelistet ist... Naja, anderer Tüver trug es mir ein. Dann war das Thema Unterboden, angeblich Rostfrei...Unter diversen Stellen fanden wir aber eine Menge Rost. Kollegen haben mir neue Bleche eingeschweisst.
Domstrebe wurde auch einfach reingeschraubt ohne zu versiegeln bzw. ohne Unterlegscheiben. Erstmal versiegelt und vernünftig befestigt. Es weit aus noch mehr Rost vorhanden...
Dann gab es ja noch das Problem mit der Gangschaltung, da diese harkte..Kollege hat es mir immer wieder neu eingestellt und irgendwann wollte es gar nicht mehr.
Ergebnis Getriebe kaputt... Da ich das nicht selber kann half mir ein Kollege. Ergebnis war das die angebliche verbaute Sportkupplung verschlissen war und gar keine Sportkupplung war (no name Kupplung)...Die erleichterte Schwungscheibe war ebenfalls hin sowie das Getriebe. Es wurde auch mit falschen Schrauben gearbeitet bzw. mit zu wenigen. Die Stifte der Schwungscheibe etc. sind abgebrochen.
Naja neue Sachskupplung, erleichtere Schwungscheibe und gebrauchtes Getriebe gekauft. Ergebnis das Getriebe war ebenfalls nicht einwandfrei, und der dritte Gang knackt und Getriebe sifft. Ebenfalls packt die Kupplung nicht ganz.
Neuen Nehmerzylinder gekauft. Problem bleibt bestehen. Stift vom Nehmerzylinder verlängert wegen dem Druck aufbau. Mehr druck kommt an, aber immernoch das Problem. Werde nun nochmal entlüften indem ich vorne rechts den Wagen auch aufbocke, dass die ganze Luft raus geht. Hoffe dann klappt es. Weiterhin verlor der Wagen auch Wasser. Der Flansch vom Motor wo der Wasserschlauch reingeht ist nicht mehr einwandfrei gewesen. Problem ist erstmal behoben. Des Weiteren verlor der Wagen auch Öl an der Zylinderkopfdichtung. Problem war das die Schrauben nicht fest genug angezogen waren. Ölverbrauch hat er trotztdem relativ viel, aber denke fürn alten Vr6 ist das ok. Die schlucken sich halt auch mal was. Naja, was habe ich noch gemacht. Habe die Scheibenwischer und das Heckemblem lackiert.
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Golf3 Cabrio Vr6 =)
Hallo im
klingt ja nach einem etwas unglücklichen Cabby
Was verstehst unter viel Ölverbrauch?
Miss mal den Öldruck und mach eine DVP (findest in der Bibiliothek)
klingt ja nach einem etwas unglücklichen Cabby
Was verstehst unter viel Ölverbrauch?
Miss mal den Öldruck und mach eine DVP (findest in der Bibiliothek)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- Damenradfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 29.09.2015, 10:59
Re: Mein Golf3 Cabrio Vr6 =)
Ölverbrauch muss ich mal den Wert nachreichen. Also kann ordentlich schon rein kippen.
Fahre zur Zeit gar nicht. Wollte den Wagen schon längs in den Winterschlaf stecken, aber bleibt erstmal angemeldet. Muss ja zum Kollegen noch fahren...Getriebe kommt im Dezember noch neu und dann wollt ich danach mal das Leder auffrischen mit den Sachen aus dem Lederzentrum.
PS: Wo finde ich die Bibliothek?
Fahre zur Zeit gar nicht. Wollte den Wagen schon längs in den Winterschlaf stecken, aber bleibt erstmal angemeldet. Muss ja zum Kollegen noch fahren...Getriebe kommt im Dezember noch neu und dann wollt ich danach mal das Leder auffrischen mit den Sachen aus dem Lederzentrum.
PS: Wo finde ich die Bibliothek?
Re: Mein Golf3 Cabrio Vr6 =)
Einfach im Forum Menü - letzter Punkt im Bereich "VR6"
bzw:
Foren-Übersicht » Der VR6 » VR Bibliothek
bzw:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewforum.php?f=63
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Foren-Übersicht » Der VR6 » VR Bibliothek
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- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: Mein Golf3 Cabrio Vr6 =)
Haste das Auto nachts oder bei Nebel gekauft?
Probefahrt? Das ganze war nicht gutgläubig, über solche Interessenten lachen sich die Verkäufer kaputt.
Hoffentlich bekommste das wieder hin.
Probefahrt? Das ganze war nicht gutgläubig, über solche Interessenten lachen sich die Verkäufer kaputt.
Hoffentlich bekommste das wieder hin.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
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- Damenradfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 29.09.2015, 10:59
Re: Mein Golf3 Cabrio Vr6 =)
Naja, hab mir den Wagen zweimal angeschaut und stand weiter weg.
Hatte auch jemanden dabei der sich gut auskennt. Paar Mängel hat man halt bemerkt. Aber komischerweise Fahrwerk und Getriebe nicht.
Naja. Auto ist erstmal abgemeldet. Werd mein Getriebe überholen lassen und dann rollt er wieder wenn die Sonne scheint. =)
Hatte auch jemanden dabei der sich gut auskennt. Paar Mängel hat man halt bemerkt. Aber komischerweise Fahrwerk und Getriebe nicht.
Naja. Auto ist erstmal abgemeldet. Werd mein Getriebe überholen lassen und dann rollt er wieder wenn die Sonne scheint. =)
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