Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
- ChefKoch01
- Fußgänger
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.07.2015, 07:10
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Vorgegeben ist das ganze ja mit Restriktor, aber da scheiden sich ja die Geister.
Was würdest du empfehlen?
Was würdest du empfehlen?
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
aber nicht Gleitgelagert! die Welle zentriert sich sozusagen über den Öldruck- damit sie das kann muß aber auch ausreichend vorhanden sein
Zuletzt geändert von VRKALLE am 31.12.2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Kugelgelagert = mit Restriktor
Gleitgelagert = ohne
Gleitgelagert = ohne
Gruß Peter
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Genau, sonst ist das Ding bezeiten fest.....
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- ChefKoch01
- Fußgänger
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.07.2015, 07:10
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Habe den Restriktor nun aufgebohrt, da dir Leitung aber eh viel zu lang ist werde ich es mit einer Hohlschraube machen , so kann denke ich mal genügend Öl durchlaufen.
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Gleitlager?
Da solltest nicht am Spanner abnehmen! Geh zum Ölfiltergehäuse runter, dann passt auch die Länge
Da solltest nicht am Spanner abnehmen! Geh zum Ölfiltergehäuse runter, dann passt auch die Länge
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- ChefKoch01
- Fußgänger
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.07.2015, 07:10
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Und wo nehm ich da am besten ab ?
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Gibt's Y-Adapter für die Öldrucksensoren
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Sowas brauchst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Gibt's bei VW ist vom G60 Motor fertig zu kaufen... weiss nur die TN nicht mehr... hatte mir den auch besorgt am Spanner würde ich nie abgreifen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Also ich will auch mal tips abgeben
- wg ist ein china nachbau und KEIN audi wg
- das hitzeband ist zu lose, das muss fester gezogen werden und vorallem ohne taschen/ausbuchtungen so wie sie bei dir sind
- ölzulauf wie geschrieben unbedingt am ölfiltergehäuse abnehmen
Liebe Grüße
- wg ist ein china nachbau und KEIN audi wg
- das hitzeband ist zu lose, das muss fester gezogen werden und vorallem ohne taschen/ausbuchtungen so wie sie bei dir sind
- ölzulauf wie geschrieben unbedingt am ölfiltergehäuse abnehmen
Liebe Grüße
.
Abgase intelligent nutzen...
Abgase intelligent nutzen...
- ChefKoch01
- Fußgänger
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.07.2015, 07:10
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Bin für jeden Tipp dankbar, bin leider nur im Bereich Sauger recht fit , aufgeladene Motoren ist noch bisschen Neuland
- Also Hitzeschutzband nochmal neu wickeln.... muss das Band bis ganz runter oder reicht es bis zur Gabelung?
- Welchen Durchmesser muss der Rücklauf mindestens haben ? Habe Angst das dass Öl nicht schnell genug zurück fließen kann ?!
Vielen dank schonmal vorab
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
- Also Hitzeschutzband nochmal neu wickeln.... muss das Band bis ganz runter oder reicht es bis zur Gabelung?
- Welchen Durchmesser muss der Rücklauf mindestens haben ? Habe Angst das dass Öl nicht schnell genug zurück fließen kann ?!
Vielen dank schonmal vorab
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Bigger is better. Garrett sagt mindest 16mm Innendurchmesser.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- ChefKoch01
- Fußgänger
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.07.2015, 07:10
Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T
Heute wieder ordentlich was Geschafft.
Spec 3 Sinter Kupplung verbaut und Motor rein gepresst.
Die Ölleitung werde ich noch abändern lassen und wie vorgeschlagen an unten abnehmen.
Käfig kam heute auch vom Pulvern zurück, die farbe teuscht etwas...ist normal dunkel rot.
Morgen beginnen die Feinheiten und die Ladeluftverrohrung wird angepasst.
Spec 3 Sinter Kupplung verbaut und Motor rein gepresst.
Die Ölleitung werde ich noch abändern lassen und wie vorgeschlagen an unten abnehmen.
Käfig kam heute auch vom Pulvern zurück, die farbe teuscht etwas...ist normal dunkel rot.
Morgen beginnen die Feinheiten und die Ladeluftverrohrung wird angepasst.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 3553 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 1 Antworten
- 1097 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 22 Antworten
- 4748 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sNeAkErKiNg
-
- 26 Antworten
- 2822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xander