Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
ChefKoch01
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2015, 07:10

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von ChefKoch01 »

Vorgegeben ist das ganze ja mit Restriktor, aber da scheiden sich ja die Geister.

Was würdest du empfehlen?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von VRKALLE »

aber nicht Gleitgelagert! die Welle zentriert sich sozusagen über den Öldruck- damit sie das kann muß aber auch ausreichend vorhanden sein :buch:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 31.12.2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von Peter77 »

Kugelgelagert = mit Restriktor
Gleitgelagert = ohne
Gruß Peter
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von Michi80 »

Genau, sonst ist das Ding bezeiten fest.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
ChefKoch01
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2015, 07:10

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von ChefKoch01 »

Bild

Habe den Restriktor nun aufgebohrt, da dir Leitung aber eh viel zu lang ist werde ich es mit einer Hohlschraube machen , so kann denke ich mal genügend Öl durchlaufen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von wasmachen »

Gleitlager?
Da solltest nicht am Spanner abnehmen! Geh zum Ölfiltergehäuse runter, dann passt auch die Länge :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
ChefKoch01
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2015, 07:10

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von ChefKoch01 »

Und wo nehm ich da am besten ab ?
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von AAA-Cabrio »

Gibt's Y-Adapter für die Öldrucksensoren
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von VRSyncro »

Sowas brauchst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von Ohrt »

Gibt's bei VW ist vom G60 Motor fertig zu kaufen... weiss nur die TN nicht mehr... hatte mir den auch besorgt am Spanner würde ich nie abgreifen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von justin »

Also ich will auch mal tips abgeben :)

- wg ist ein china nachbau und KEIN audi wg
- das hitzeband ist zu lose, das muss fester gezogen werden und vorallem ohne taschen/ausbuchtungen so wie sie bei dir sind
- ölzulauf wie geschrieben unbedingt am ölfiltergehäuse abnehmen

Liebe Grüße
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
ChefKoch01
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2015, 07:10

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von ChefKoch01 »

Bin für jeden Tipp dankbar, bin leider nur im Bereich Sauger recht fit , aufgeladene Motoren ist noch bisschen Neuland ;)

- Also Hitzeschutzband nochmal neu wickeln.... muss das Band bis ganz runter oder reicht es bis zur Gabelung?

- Welchen Durchmesser muss der Rücklauf mindestens haben ? Habe Angst das dass Öl nicht schnell genug zurück fließen kann ?!

Vielen dank schonmal vorab


Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von AAA-Cabrio »

Min. 20mm
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von SubZeroXXL »

Bigger is better. Garrett sagt mindest 16mm Innendurchmesser.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
ChefKoch01
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2015, 07:10

Re: Jetzt Kocht der Chef - ChefKoch´s 2er VR6T

Beitrag von ChefKoch01 »

Heute wieder ordentlich was Geschafft.

Spec 3 Sinter Kupplung verbaut und Motor rein gepresst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Ölleitung werde ich noch abändern lassen und wie vorgeschlagen an unten abnehmen.

Käfig kam heute auch vom Pulvern zurück, die farbe teuscht etwas...ist normal dunkel rot.

Bild

Morgen beginnen die Feinheiten und die Ladeluftverrohrung wird angepasst.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag