Der Dicke (Mercedes Benz Vito W638/2 V280)

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
RAIDx
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 28.11.2010, 22:21

Der Dicke (Mercedes Benz Vito W638/2 V280)

Beitrag von RAIDx »

Servus leute,

es gibt ne neue entwicklung...
privat so wie auch autotechnisch...

Die Vorgeschichte:

Meine Freundin ist schon immer ein Pferdefan und hat sich seit ca 1 1/2 Jahren ihren Traum vom eigenen Pferd verwirklicht. Schon immer war geplant, dass wir irgendwann mal einen eigenen Hänger haben wollen mit dem man nach Herzenslust mit seinem vierbeinigen Fortbewegungsmittel an Lehrgängen, Wander-Ausritten oder Meisterschaften (sowas wie Wörthersee-Treffen in etwa...) teilnehmen kann. Nunja, wie es der Zufall so will, fiel uns ein schöner gut erhaltener Hänger ins Auge, hat nicht allzu viel gekostet, hatte neuen TÜV undsoweiter. Zugeschlagen! Ja klar, die Reihenfolge ist an sich etwas falsch^^ erst hänger gekauft dann...
braucht man natürlich einen Hängerschein damit man nicht immer fremden auf die Nerven gehen muss und ... Achso ein neues auto!

Hängerschein ist btw. in Arbeit, 5 Praxisstunden und Prüfung, das wars....


Der Gerät:

Bild

Nun mal zum neu erworbenen Zugfahrzeug und vorweg, ja der V280 ist nicht als die beste zugmaschine bekannt, verglichen mit den CDI motoren aber ... lest einfach weiter ^^

Per eBay Kleinanzeigen hab ich einen Vito gesehen der ganz in der Nähe stand und den ich mir am Weihnachtstag mal anschaute. Eigentlich nur mal so, ohne wirkliches Kaufinteresse... Jaja so läuft das immer bei mir. War bei meinem Golf 3 VR6 auch nicht anders.
Unterboden, Schwellerkanten und ringsrum kein Rost da er irgendwann mal neu lackiert wurde, ein 2000km alter Austausch-Motor ist drin und eine 95l Prins VSI LPG-Anlage.. Der Preis war verlockend, Die Karosse hatte aber schon 237.000 km auf der Uhr, was mir aber aufgrund der guten Substanz nichts ausmachte und auch nicht abschreckte. Nach einer kurzen Probefahrt ist der Groschen so ziemlich gefallen. Des wird meiner.

Pro:
  • Kaum Rost vorhanden (ich höre trotzdem nicht auf zu suchen)
  • 78Liter Benzin und 95Liter LPG-Tank > Mega-Reichweite
  • 6 Sitze, komfortabel verstell und ausbaubar (wie im VW-Bus)
Kontra:
  • 4-Stufen Automatik (Getriebekennbuchstabe werde ich mal nachschauen)
  • 1,8 Tonnen Leergewicht
  • Eventuell ist der VR6 bei dem Fahrzeuggewicht einfach zu schwach... wird sich herausstellen
Bin mal auf den Spritverbrauch gespannt... im Internet heißt es dass der V280 ein Schwarzes Loch ist, wenn es um den Spritverbrauch geht... aber das hab ich auch über den VR6 gehört... bei disziplinierter Fahrweise schafft man auch unter 9 Liter/100km bei 120 km/h...

bin mal gespannt was ihr so davon haltet... Die Automatik schaltet meistens sehr schön, ab und zu knallt beim hochschalten der 3. gang rein... werde mal einen Getriebeölwechsel machen ^^

wie gesagt, bin auf eure Meinung gespannt ;)
mfg Manu

Golf 3 VR6 - Vito VR6 (LPG) - Nissan Navara NP 300 D23
Bild - Bild - Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Der Dicke (Mercedes Benz Vito W638/2 V280)

Beitrag von designer2k2 »

TURBO, dann kannst auch mal 2 Pferde drann hängen :D
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Der Dicke (Mercedes Benz Vito W638/2 V280)

Beitrag von wasmachen »

VR passt schon :up: , zur Verpackung sag ich nix :flucht: , kenn aber nur die neueren.
Du bist kleiner, könnte was anderes sein :)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag