Mein neuer

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Pascalpolivka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2016, 20:30

Mein neuer

Beitrag von Pascalpolivka »

Hallo

Ich darf mich kurz vorstellen

Heise pascal bin 29 jahre alt und seit Jahren verliebt in den vr
:up:
Hatte bis jetzt nen 3 er vr, corrado und jetzt mein dritten Passat

Meinen jetzigen Nasenbär habe ich letzes Jahr im Oktober mit getriebe schaden erworben der Motor hatte noch keine 70000 runter was man ihm deutlich angemerkt hat
ABER :D
Nach allen vr die ich bis jetzt hatte die immer im orginal Zustand waren wollte ich diesmal alles anders machen!!
Also Motor und Getriebe raus alles zerlegt
Den Block weg gebracht zum bohren den drei Liter sollten es diesmal schon werden weiter ging es mit dem Kopf
Kanäle bearbeiten neue Nocken (274) einfach das volle Programm spezielle Kolben rein kW erleichtern schwungrad (4kg) und leichte Riemen Scheiben drauf.
Warum kein turbo?
Turbo is geil das steht außer Frage aber es gibt einfach soo viele davon und ich habe mir vorgenommen dem vr seine Trägheit ab zu trainieren ob es klappt sehen wir wenn er fertig ist :daumendreh: und außerdem liebe ich saug Motoren
Jetzt steh ich noch vor der Frage welche ansaugbrücke
Und was für ein getriebe und zu guter Letzt muss das ganze auch noch abgestimmt werden damit es Hand und Fuß hat natürlich aufm Prüfstand!
Ein paar bilder wo ich ihn geholt habe füge ich noch bei die anderen muss ich erst noch bearbeiten das die auch ne gute Qualität haben nun Dan
Ich freue mich hier sein zu dürfen

Gruß pascal
IMG-20151208-WA0012.jpg
IMG-20150921-WA0015.jpg
IMG-20150921-WA0020.jpg
IMG-20151002-WA0012.jpg
IMG-20150921-WA0017.jpg
IMG-20151003-WA0001.jpg
PS: felgen bleiben nicht drauf und tiefer muss das ganze noch weil so ist er ja hoch wie ein bus :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: Mein neuer

Beitrag von Hobby Golfer »

Hi im Forum!

Editiert über Bearbeiten am besten dein Doppelpost bzw. lösche zumindest den Inhalt des "Eigenzitat" :D Dann muss das ja noch in einen anderen Bereich ="Präsentierteller"

Bin mal gespannt, on Du es schaffst dem Motor die Trägheit und dann auch noch im Kombi abzugewöhnen :D Spass wird er trotzdem machen. Ich mag beides. Turbo und Sauger.

Welche Größe haben die Räder? :roll:

Gruß
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Pascalpolivka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2016, 20:30

Re: Mein neuer

Beitrag von Pascalpolivka »

Die zukünftigen

Sind 7.5x 16
Mit 165/45
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mein neuer

Beitrag von wasmachen »

Pascalpolivka hat geschrieben:Die zukünftigen

Sind 7.5x 16
Mit 165/45
:?: :denk: :roll:


:lol: :lol:
Brauchst wenigstens nimma losfahrn :muh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Pascalpolivka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2016, 20:30

Re: Mein neuer

Beitrag von Pascalpolivka »

Ja diese Frage hab ich mir auch schon gestellt ob die Reifen nicht viel zu dünn sind?
Aber ich habe die Räder noch von meim gti rum liegen und will jetzt einfach mal schaun wie bzw ob sie zum Passat passen.
Richtig reizen würden mich eh Corvette C4 felgen in
9x16!!!!
Mal schauen jetzt muss er erst mal vernünftig laufen dann seh ich weiter.

Was würdet ihr mir empfehlen 2.8 Brücke bearbeiten oder 2.9er nemen

Getriebe 5 gang oder 6gang und dann welches
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Mein neuer

Beitrag von merseburger »

Schicker Passat, schöner Originalzustand bis auf Felgen/Fahrwerk. Paar schöne Hella DSW in schwarz fehlen noch[WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Pascalpolivka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2016, 20:30

Re: Mein neuer

Beitrag von Pascalpolivka »

Danke
Ja stimmt aber bis jetzt hab ich die Scheinwerfer noch nirgends gefunden.
Die würde ich nämlich schon auch wollen :flucht:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mein neuer

Beitrag von wasmachen »

Ich versteh ned, was es bei nem Reifen mit nem Tragfähigkeitsindex von 74 noch zu schauen gibt....
Zumindest ned am VR, Sorry :irre: :flucht:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Pascalpolivka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2016, 20:30

Re: Mein neuer

Beitrag von Pascalpolivka »

:shock: oh da muss ich wirklich sagen daran hab ich überhaupt nicht nachgedacht da hast du schon recht hab ich such ganz ehrlich gar nicht drauf geachtet
Dann werde ich die nicht aufs Auto schrauben und mich doch gleich auf die suche nach anderen felgen machen
Danke für den wink :up:
Pascalpolivka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2016, 20:30

Re: Mein neuer

Beitrag von Pascalpolivka »

Sooooo
Da mir das jetzt keine ruhe gelassen hat mit den reifen bin ich eben schnell zu mir an die Arbeit gefahren und habe jetzt über meine Arbeit die Dinger geordert
In 8x17 hoffe sie kommen nächste Woche
IMG-20151022-WA0011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Mein neuer

Beitrag von GolfR29 »

Schick :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Pascalpolivka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2016, 20:30

Re: Mein neuer

Beitrag von Pascalpolivka »

Jetzt stellt sich nur wieder die Frage was für reifen Größe jetzt drauf machen :buch:
Weil i möchte schon so tief fahren wies möglich ist das muss sein 8)
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Mein neuer

Beitrag von merseburger »

Mit 205/40 wird beim Passat knapp, zumindest beim VR, sollte aber reichen. Ansonsten 215/40.

Ich hätte aber an deiner Stelle erstmal ne Felge probegesteckt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Pascalpolivka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2016, 20:30

Re: Mein neuer

Beitrag von Pascalpolivka »

Ja das werd ich machen und im schlimmsten Fall muss ich halt radläufe bearbeiten mal schauen

Ne andere frage was habt ihr für getriebe drin alle noch Serie
Oder hat jemand was umgebaut?
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Mein neuer

Beitrag von merseburger »

Bin noch im Umbau^^

Wo kommst du denn überhaupt her?
Antworten